Fender Gitarrenständer Akustik

Fender Guitar Stand Acoustic

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
AW
WOW!!!
Ayke W. 02.05.2012
Das erste Mal, dass ich den Fender Guitar Stand (E-Gitarre) gesehen habe, war bei einem Kumpel (Bassist). Meine erste Reaktion: "WOW... Der ist ja klein".

Dementsprechend war es für mich ein Anreiz diesen zu kaufen. Mit Freuden durfte ich dann feststellen, dass es ebenfalls eine Ausführung für Akustik-Gitarren gibt. Also sowol die E- als auch A- Variante bei Thomann bestellt und... ich war begeistert.

Der Ständer ist an den wichtigen Stellen gepolstert, um keine Kratzer oder Dellen in das Schmuckstück zu schlagen.

Von der Stabiltät kann ich sagen, dass ich die ganzen schlechten Kritiken nicht wirklich verstehen kann. Okay bedingt durch die extrem kompakte Bauweise schwankt er vielleicht mehr, als manch anderer Ständer.

Aber mal im Ernst... Wer gegen seine Gitarre rennt, der haut meistens auch den Ständer um... außer er wiegt 30 kg ;-)

Achja... Das geilste ist, das er auch noch in meinen Gitarrenkoffer passt... Ja richtig gehört! Dazu werden die beweglichen Polsterungen mehr oder weniger am Gitarrenkopf arretiert. Ich hab zwar keine ahnung ob das so gewollt ist... funktioniert aber sau gut :)

Super Verarbeitung und Qualität!
StephanB 19.10.2009
Schon beim Auspacken war ich sehr zufrieden mit diesem Gitarrenständer - alle wichtigen Trageflächen sind mit Schaumgummi verkleidet und selbst die Stellen an die man im Normalfall nicht kommt sind ordentlich ummantelt. So sind Kratzer an der Gitarre schon fast unmöglich - aber auch die Standfüße haben Gummikappen um den Boden nicht zu zerkratzen.

Besonders die Qualität gefällt mir aber sehr, alle Bauelemente haben eine gute Stärke und der Ständer klappert nicht. Die Gelenke wirken alle sehr Stabil und zuverlässig. Auch das Auf- und Abbauen geht sehr schnell, nur kurz die beiden Trageflächen ausklappen und die Standfüße zur Seite ziehen - fertig. Die Mechanik wirkt an allen Stellen sehr stabil und es gibt immer einen angenehmen Widerstand beim Verstellen.

Insgesamt ein Klasse Teil, ich kann es nur empfehlen :)

Nicht nur für James Bond
DADGAD 19.10.2009
Als Kind habe ich James Bond bewundert: Immer wenn es für ihn eng wurde, zog er bspw. eine Pistole aus dem Kugelschreiber oder ein Drahtseil aus der Armbanduhr. Da war alles immer so praktisch, klein und pfiffig. Für jede Situation das Richtige.
Genau wie der Fender Guitar Stand, den ich seit kurzem besitze. Er steckt zusammengefaltet in meiner Notentasche und kommt ebenfalls zum Einsatz wenn es eng wird.

Zum Beispiel bei irischen Sessions im Irish Pub. Dann hole meine Geheimwaffe raus, ziehe hier, schiebe dort ein wenig und im Nu steht meine Gitarre sicher neben mir auf der Bank. Dort, wo sonst kein Platz für einen größeren Ständer ist.

Die Gitarre steht gut, kann aber bei zu heftigen Stößen umkippen. Es gibt kein Gummiband, die sie zusätzlich sichert. Deshalb sollte man sie im Auge behalten oder an einem sicheren Ort abstellen.
Insgesamt bin ich sehr angetan von diesem Zubehör - nicht nur vom günstigen Preis. Eine große Hilfe, die ich nicht mehr missen möchte. Fünf Sterne!

Für meinen Fender Akustikbass...
Mecki 10.03.2016
... habe ich mir diesen Ständer geholt.

Was soll ich sagen - er ist stabil, handlich, leicht und hält das geliebte Instrument sicher.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut top!

Beim Entnehmen der Klampfe muss man etwas acht geben, dass man nicht das ganze Teil mit dem Gurt mit hochzieht (das merkt man aber spätestens wenn man sich das Instrument umhängen will... ;-))

Fazit: Kaufempfehlung!

Zu klein und leicht, unhandlich
4BeersLater 07.07.2014
Das Einzige, was dieser Gitarrenständer gut kann ist klein sein!
Meine Gitarren stehen zwar stabil darin, es besteht aber immer die Gefahr, dass das Instrument nach links oder rechts herausfällt, wenn es nicht exakt senkrecht drinsteht. Ich würde die auf der Bühne nicht alleine lassen. Und will ich mit Gitarre und Ständer einen Stellungswechsel machen brauche ich zwei Hände...beim gemeinen 5,70-Ständer schaff ich das mit einer Hand.

MH
Gutes Produkt
Michael H. 812 11.01.2016
Dieser Ständer überzeugt durch seine Handlichkeit, seine Stabilität und sein Packmaß. Er ist in jedem Fall zu empfehlen, aber es gibt bei Thomann auch ein ganz ähnliches Produkt von Millenium, das mindestens genauso gut ist bei niedrigerem Preis.

Sehr stabil, Gitarre steht mit sehr geringer Neigung
A.. 01.11.2022
Im Gegensatz zu meinen anderen Ständern fällt mir auf, dass die Gitarre eine stärkere Neigung hat und daher braucht das ganze dann aufgestellt mehr Platz. Also an einer Wand würde ich nen anderen Ständer wählen, aber mitten im RAum ist es egal. Aber dafür steht die Gitarre sehr stabil, da passiert so schnell nix. Der Ständer lässt sich klein falten ähnlich wie ein Notenständer, auch vom Gewicht her. Gerade ein bisschen zu lang für die Halstasche meiner Gitarrentasche aber ich finde ihn trotzdem perfekt.

Dreibein für Unterwegs.
Lässpaul 31.01.2012
Der Name war bei der Bestellung für mich nicht ausschlaggebend. Allerdings entpuppt sich der kleine Fender Gitarrenständer als ein sehr praktischer Vertreter seiner Art. Der Fender ist zusammengeklappt super leicht und kompakt, was ihn als "Immerdabei" prädestiniert.

Der Gitarrenständer wirkt sehr filigran ohne den so oft anzutreffenden Schlossereicharme, ist aber robuster und standsicherer als einiger seiner massiveren Kollegen. An den wichtigen Kontaktpunkten hat das Dreibein ausreichend Polstermaterial um die guten Instrumente nicht zu verkratzen. Mittels Rändelschraube lässt er sich fixieren und stabilisieren.

Für die Bühne und den professionellen Auftritt ist er(ausser bei Miniequipment und Solokünstlern) definitiv nicht geeignet. Für alles andere inklusive dem dekorativen Hausgebrauch aber schon. Ich verwende den Fender sowohl für E- wie auch für meine akustischen Gitarren.

Stabiler wie es aussieht
Christoph862 23.11.2010
Ehrlich gesagt... beim ersten Aufklappen habe ich schlimmes befürchtet. Kaum zwei Hände groß ist der niedliche Ständer und hat ein recht dünnes Gestänge. Wurde dann aber positiv überrascht von der Standfestigkeit und der Stabilität. Die von Fender haben sich schon was dabei gedacht. Die Füße stehen so weit auseinander, dass es schon mehr als nur einen Schubser braucht um eine darin stehende Gitarre aus dem Gleichgewicht zu bringen. Die Polster sind klasse und greifen meinen NITROLACK bislang auch kein bisschen an!

KA
Fender Gitarrenständer
Klaus A. W. 11.05.2023
Mir gefällt in erster Linie die Möglichkeit, dass ich den super schlank zusammenfalten kann. Die Westerngitarre Newporter steht gut auf den beiden gepolsterten Auflagen, liegt hinten auch sauber an. Durch die Schaumauflage auch gut gegen seitliches Verrutschen gesichert.

Mir würde gefallen, wenn die unteren beiden Auflagen ca. 4-5 cm kürzer wären, damit wäre die Gitarrenneigung nach hinten besser definiert.
Vielleicht biege ich mir das so noch hin und kürze dementsprechend Rundmetall und Polster.
Trotzdem ist das ein super Gitarrenständer, klassisch und filigran, aber stabil

Fender Gitarrenständer Akustik