Fender Jaco Pastorius Bass FL

2.499 € Inkl. MwSt. und Versandkosten
In 5-6 Wochen lieferbar

Produktdetails

E-Bass

  • Jaco Pastorius Modell
  • Artist Signature Serie
  • Fretless
  • Ausgesuchter Erle Body
  • Ahorn Hals
  • C Shape
  • Griffbrett Pau Ferro Urethan Coated
  • 20 weiße Bundmarkierungen
  • 2 Vintage Jazz Bass Single-Coil Pickups
  • Mensur 863 mm
  • Sattelbreite 38 mm
  • Knurled Chrome P Bass Knobs
  • 4 lagiges Brown Shell Schlagbrett liegt bei
  • Farbe: 3 Color Sunburst
  • Inkl. Deluxe Brown Hardshell Case
14796
Thomann Verkaufsrang

Auf den Spuren der Legende

Wenn man über elektrische Fretlessbassspieler redet, kommt man über kurz oder lang nicht am legendären Jaco Pastorius vorbei, der mit seinen singenden und fließenden Basssounds ganze Generationen an Spielern geprägt hat. Um sich auf dessen Spuren zu begeben benötigst du das passende Handwerkszeug – und das bekommst du mit dem Fender Jaco Pastorius Bass FL in Reinkultur. Schließlich war die Basis von Jacos legendärem „Bass of Doom“ auch ein Fender, den er dann selbst zum Fretless umbaute. Diese Arbeit kannst du dir hier sparen, denn der weltbekannte Hersteller bietet ein erstklassig gefertigtes Made in USA Signaturemodell an.

Erkunde neue Welten

Klar, so ein Fretless-Bass ist schon auch ein E-Bass. Aber dennoch könnte man ihn als ein komplett anderes Instrument bezeichnen. Denn er klingt nicht nur deutlich anders, ohne die Hilfe der Bundstäbchen muss man das Spiel auch quasi neu erlernen. Dafür belohnt einen der Fender Jaco Pastorius Bass FL dann mit satten und gleichzeitig knalligen Sounds zu denen man seine Finger sanft über das Griffbrett fließen lassen kann. Damit kannst du ganz eigene einzigartige Sounds erreichen und der Klangfarbe deiner Musik weitere Facetten hinzufügen.

Wandle auf Jacos Spuren – und geh deinen eigenen Weg

Ganz klar Sache: Wenn du die Klangwelten des legendären Jaco Pastorius oder anderer Fretless-Bassisten erkunden möchtest, bekommst du mit dem Fender Jaco Pastorius Bass FL das optimale Instrument an die Hand bzw. die Hände. Mindestens genau so spannend ist es, eigene musikalische Welten zu entdecken und zu erleben. Dabei helfen der ergonomisch geformte Erlekorpus ebenso wie die ausgewogene Gewichtsverteilung. Zur besseren Orientierung befinden sich auf dem beschichteten Pau-Ferro-Griffbrett 20 Bundmarkierungen sowie Dots. Zum perfekten Schutz wird der Fender Jaco Pastorius Bass FL übrigens in einem soliden Koffer geliefert.

Über Fender

Fender dürfte der bekannteste US-amerikanische Hersteller von Gitarren und Verstärkern sein. Gegründet wurde die Firma 1946 durch Namensgeber Leo Fender († 1991), der der Musikerwelt mit seinen innovativen Ideen zu etlichen neue Impulsen verhalf. Seine Entwürfe Tele- und Stratocaster, Jazz- und Precision-Bass sind nicht nur Klassiker, sondern bis heute stilprägend unter Musikern. Auch die Verstärker Bassman, Twin, Deluxe oder Princeton genießen einen ausgezeichneten zeitlosen Ruf.

Erlebe neue Basswelten

Als Bassist hat man ja meist die Aufgabe, die verschiedenen Instrumente der Band zusammenzuhalten und das harmonische Fundament zu legen. Diese Aufgabe kannst du mit dem Fender Jaco Pastorius Bass FL hervorragend erledigen, da sein Sound einfach dazu einlädt, einen Teppich zu legen, auf dem sich der Rest der Band voll entfalten kann. Mit den beiden Vintage Jazz Bass Single Coils und der Klangregelung ist der Fender aber auch so flexibel, dass du auch Solospots bestens mit Leben füllen kannst. Übrigens: Hör mal in Weather Reports Album „Heavy Weather“ mit Jaco am Bass rein – dann erlebst du, wie ein Fretless in den Händen eines Meisters klingen kann.

8 Bewertungen

Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

 

Ihr Ansprechpartner: Gitarren und Bässe

Besucher dieses Produktes haben folgendes bei uns gekauft

Verwandte Produkte