5 / 5

UA
Klasse - insbesondere im Vergleich zum Standard Vintage Gurt von Fender
Uwe A. 04.04.2023
Für meine Tele`s und Esquire wollte ich gerne den "alten" schmalen Vintage Gurt haben. Irgendwie passen die zu einer Tele. Zuerst hatte ich mir den Standard Vintage Gurt von Fender bestellt. Maximale Enttäuschung!. Sehr dünnes und hartes Leder, Polsterung ein wenig Filz ähnlicher Stoff, maximal unbequem. Für das Geld unverschämt und so schlimm waren die alten Gurte bestimmt nicht, auch wenn ich noch keinen originalen in der Hand hatte. Dann wollte ich der deluxe Version ein Chance geben, sah aber den Joe Strummer Strap mit der "Leopardenfell"-Polsterung und konnte nicht widerstehen. Was der Joe so benutzt hat ist mir egal, dieser Gurt ist jedenfalls kein Vergleich zu dem Standard Vintage. Hochwertiges weiches Leder, gute Polsterung, super angenehm zu tragen, klasse Verarbeitung. Der Preis ist im Quervergleich zu anderen Herstellern und Gurten zwar etwas zu hoch, aber er gefällt mir einfach gut und funktioniert bestens. Er ist übrigens in der kürzesten Einstellung für mich prima, bin allerdings eher groß. Wer kleiner ist oder die Klampfe lieber hoch hängen hat, muss wahrscheinlich zusätzliche Löcher reinmachen, ist aber ja kein Problem.

R7
Schöner und bequemer Gurt
Rick 71 21.08.2021
Ich habe mir diesen zu meiner Gretsch gekauft. Sollte etwas schmaler sein als der vorherige und gut aussehen ;). Bequem ist er auch noch.
Bin voll zufrieden….

Eigentlich zu teuer.....
JJ_68 18.07.2023
.....sieht aber sau-cool aus. 5 Sterne.