Fender Nylon 0,73 Pack

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
SK
Sehr guter Grip
St. Klaus 04.02.2021
Sehr guter Grip durch die angerauhte Oberfläche, nicht zu hart und nicht zu weich. Verwende ich für Metall- und Nylonsaiten. Stecke immer 2 zur Reserve zwischen die Saiten bei den Wirbeln, da wo man es nicht hört, weil die Farbe grau sieht man am Boden eher schlecht, wenn es mal runterfällt.

Solides Standard Plek
Anonym 15.12.2016
Bisher habe ich auf E-Gitarre die grauen Nylon Picks von Dunlop gespielt. Nun bin ich aus Neugierde auf die Fender-Pleks gekommen.

QUALITÄT / VERARBEITUNG
Alle 12 Pleks waren von gleich guter Qualität. Optisch oder haptisch stört da gar nix. Schön. Zur Langlebigkeit kann ich nach etwa 1 Woche nicht viel sagen. Machen aber einen soliden Eindruck (ähnlich wie die Dunlops).

SPIELBARKEIT
Alles, wie ich's von einem 0.73 Nylon Pick erwarten würde. Im Vergleich mit den Dunlops sind die Fenders ein wenig steifer (was ich persönlich sehr angenehm finde - gefühlt irgendwo zwischen Dunlop .73 und .88). Und die Griff-Flächen haben deutlich mehr Grip (was ich zunächst gewöhnungsbedürftig fand - nach einige Tagen hatte ich mich aber voll daran gewöhnt).

FAZIT
Ein super Standard Pick für E-Gitarre. Kannste echt nich meckern.

0,73 Nylon Pics von Fender
Midge3 15.03.2021
für gut befunden und bestellt.

Super Grip, angenehmes Material
Turrican666 20.04.2018
Die Fender Nylon-Plektren haben einen super Grip und sorgen so dafür, dass sie nicht einfach aus den Fingern rutschen - wesentlich besser als bei anderen Plektren. Ich finde das Material bzgl. Flexibilität sehr angenehm zu spielen (selbst die dickeren Plektren sind noch etwas flexibel). Die 0.73 Picks sind sehr flexibel einsetzbar, auch für die Schrammel-Gitarre. Die Haltbarkeit der Plektren ist sehr gut (mir ist noch keines kaputt gegangen). Die Plektren sind nicht super-sauber verarbeitet (man sieht Nähte), aber das stört nicht im Geringsten.

Meine neuen...
Anonym 10.01.2017
Ja nach 10 Jahren Dunlop 0,88mm dachte ich versuche ich mal andere. Und siehe da beim ersten Versuch fündig geworden. Der Grip ist Wahnsinn die kleben einem förmlich am Daumen.

Ta
Die sind besser! ABER ANDERS ALS ERWARTET!!!!
Tom aus N. 12.12.2014
Ich kaufe natürlich Fender, weil ich ein völlig durchgeknallter Fender-Freak bin. Aber außerdem sind diese Plektren besser verarbeitet als die bekannten Dunlop-Teile. Kaufen, spielen, freuen!
Nachtrag:
Jetzt spiele ich doch wieder Dunlop .73er...
(Ich lasse nix auf meine Fender kommen, aber DIE DICKE UND HÄRTE UNTERSCHEIDEN SICH GANZ STARK VON DEN GRAUEN DUNLOPs MIT VORGEBLICH IDENTISCHEN MAßEN!!!

Die lange Suche ist zuende
ThorstenN 29.07.2013
Ich habe sehr lange nach einem Plek gesucht, das mir zusagt. Bisher aber waren die Pleks entweder immer zu glatt (z.B. Fender Classic) oder der Grip glich eher Winterreifen mit Spikes (z.B. Dunlop Max Grip).

Diese Pleks sind für mich die goldene Mitte.
Langlebigkeit

Würde ich nicht wieder kaufen.
S1mon 28.07.2022
Grip, Griffgefühl und Anwendung finde ich bei den recht ähnlichen Nylon-Picks von Dunlop deutlich besser.

Ca
Grip ist ok, könnte besser sein.
Carsten aus N. 16.12.2013
machen, was sie sollen. Gibt bessere, aber auch schlechtere. Das Handling ist insgesamt ok, daher Empfehlung.

TH
Nie wieder ein anderes....
Thomas H. 987 01.08.2014
Was soll man sagen ---- einfach das Beste (für mich)