5 / 5

Fender Player Series P-Bass PF 3TS

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 22.04. und Dienstag, 23.04.
Unverwüstlicher Klassiker zu einem angemessenen Preis
FipsiBass 17.07.2019
Da ich bis jetzt nur Bässe aus China/Korea besaß, wollte ich nun endlich mal den Einstieg in die "Oberklassen"-Instrumente wagen. Ich spielte früher in einer Metal-Band und dachte immer: Je aktiver und aggressiver das Instrument, desto besser. Jetzt der 1. "echte" Fender in meinen Händen und ich wurde eines besseren belehrt. Da ich aus der klassischen Musik komme und mich viel mit Ton und Holz auseinandersetzen musste, behaupte ich: Das ist der erste meiner E-Bässe, den ich wirklich als "Instrument" bezeichnen würde, nicht nur zusammengeleimtes Holz. Auch unverstärkt merkt man schon, wie alles gut schwingt summt und brummt. Auch machen hier alle Nuancen (Spielstelle, Reglereinstellungen usw.) wirklich sehr hörbare Unterschiede was ich von billigeren Instrumenten nicht so gewöhnt bin. Recording: Das pure Bass-Signal ist sehr "puristisch" aber reicht bereits vollkommen zum direkten aufnehmen. Die überarbeiteten Pickups erscheinen hier schon sehr präsent für einen P-Bass. Das beste an dem Instrument: Die Einfachheit! Der Bass klingt so schon gut, aber eignet sich durch sein "puristisches" Signal perfekt dazu mit Pedalen und Verstärkern zu arbeiten, da man immer genau weiß, welches Element für welchen Sound zuständig ist. Tolle Verarbeitung und sehr "smoothes" Spielgefühl. Einzig mit der Werkseinstellung sollte man sich noch einmal auseinandersetzen.

Günstig und Gut
Petiger 12.10.2021
Nun, ich bin kein begnadeter Bassspieler, eigentlich spiele ich mit zwei Kumpels nur für den Hausgebrauch. Aber dieser Bass hat das Niveau sehr gehoben, so brummig wie er ist. Leider ist er ein wenig kopflastig, das kann man aber mit einem Gurt, der etwas rau ist und dann nicht rutscht, gut in den Griff bekommen. Was gibts sonst noch festzustellen, was nicht Generationen von Bassern nicht schon gesagt haben: Günstig und gut ist das Teil.

Sehr gut bespielbar
Hackie 21.10.2019
Als Gitarrenspieler suchte ich einen Bass, um mich nun auch dem Bass-Spielen zu widmen. Mit dem Fender Player P-Bass PF 3TS habe ich eine gute Wahl getroffen.
Er ist leicht bespielbar und vom Sound her sehr angenehm. Es macht Spaß mit ihm zu üben.

k
Viele P-Bässe in den letzten Jahren probiert
klausmodell 27.10.2022
und immer wieder bei Fender gelandet. Für mich gibt es viele gute Bässe, aber Fender ist eben Fender. Man darf natürlich die Vorlieben der einzelnen Musiker nicht außer Acht lassen. Jeder hat eben seine Favoriten. In Verbindung mit Orange Röhren Bassanlage 200 Watt oder Ampeg RB 115 mit zusätzlicher Ampeg PF 115 HE Bassbox ein Traumklang.