GJ
Gert J. B. 22.08.2023
Das Ahorn Griffbrett mit C-Profil lässt sich für mich gut bespielen. 22 Bünde, ein Bund mehr als üblich.
Der Korpus ist aus Erlenholz gefertigt und in einem dreifarbigen Sunburst lackiert eine sehr schöne Gitarre.

Die Gitarre welche mir geliefert wurde ist optisch fehlerfrei und hat wie ich es mag eine regelmässige Masserung.

Der Humbucker der mit AlNiCo-2-Magneten ausgestattet ist macht eine gute Arbeit und erzeugt einen bluesigen Sound
Die Singlecoil-Tonabnehmer mit AlNiCo-5-Magneten und liefern ebenfalls einen dynamischen und brillanten Ton.

Der Steg-Pickup wird von einem eigenen Tone-Regler kontrolliert, während sich die beiden anderen Pickups einen Regler
teilen müssen. Das Tremolo ist an nur noch zwei Punkten gelagert, was die Reibung verringert und die Stimmstabilität
dramatisch erhöht.

Einzige ist die Einstellung die Saiten waren zu hoch eingestellt, die Brücke und oben am Sattel muss noch nachgefeilt werden.
Weil ich das schon ein paar mal gemacht habe kein Problem. Ebenso wie fast bei allen Werksneuen Gitarren war die Intonation
nicht optimal sprich man sah es gleich weil alles auf einer Ebene eingestellt war. Nach dem Einstellen dann die typische
Treppenabstufung.

Alles in allem eine sehr gute Gitarre, nur die Mechanik könnte einen Tick stimmstabiler sein obwohl ich die Einstellschrauben
schon recht satt eingestellt habe darf die Gitarre je nach Bendings öfters nachstimmen, nicht exterm aber merkbar.

Auf jeden Fall ist die Gitarre sein Geld wert und zu empfehlen egal ob Anfänger oder Profi.

Mexican Strat
EpiPaule 19.11.2019
G-Saite verursachte hohen störenden Ton, da diese zwischen den Stimm-Mechaniken und dem Sattel mitschwingte. Ging daher leider zurück.
Update:
Fender Kundendienst hat Satte nachgekerbt. Problem wurde dadurch weitgehend behoben.
Pro: Tolle Optik. Die matte Halsrückseite liegt mir, die lackierte Halsoberseite ist leicht zu reinigen und muss nicht geölt werden. Die Pickups sind recht gut. Wem sie zuviel Output haben, einfach auf Lautstärke 9 runterdrehen, dann klingts klassischer.
Contra: Die Stimmstabilität könnte besser sein, die Saitenlage muss ich noch deutlich korrigieren.