CK
Eine Gitarre fürs Leben
Claudia K 06.05.2019
Mein Sohn ist nun seit einem halben Jahr glücklicher Besitzer der Fender Player Series Strat HSS MN TPL . Er hatte das Glück, dass die family zusammen gelegt hat und er diese Gitarre zum Geburtstag bekam. Es ist seine erste eigene E-Gitarre und bisher hatte er zum spielen in einer kleinen Band nur ein Leihinstument zur Verfügung. Wir sind also greenhorns auf diesem Gebiet, weshalb wir vorher beim Musiklehrer meines Sohns um Rat gefragt haben und er hatte eine Fender Stratocaster in dieser Preiskategorie empfohlen, damit er auch noch Freude an seiner Gitarre hat, wenn er aus dem „Anfängerstadium“ raus ist.
Mein Sohn ist sehr zufrieden und er spielt sehr gerne und häufig auf ihr, sie könnte echt eine Gitarre fürs Leben werden. Die Verarbeitung ist sehr gut, der Hals ist schön zu greifen, alles ist glatt und die Seiten lassen sich sehr einfach stimmen und sie verstimmt sich auch nicht schnell. Ausserdem hat sie einen guten cleanen Sound.
Mit dem Thomann-Service waren wir sehr zufrieden, denn wir waren sehr spät dran und wollten die Gitarre noch rechtzeitig zum Geburtstag geliefert bekommen. Außerdem hatten wir zusätzlich nach einer Überprüfung gefragt, denn wir wollten sie auf keinen Fall wieder zurückschicken, da es sich ja um ein Geschenk handelte. Es hat alles super gut geklappt, sie wurde ganz schnell geprüft und sehr schnell versendet und kam dann rechtzeitig in tadellosem Zustand bei uns an. Bei telefonischen Rückfragen wurde mir stets schnell und freundlich geholfen.

Eine tolle Gitarre mit super Verarbeitung und klasse Thomann-Service!

Ein Traum!
Martin_Jandl 13.05.2021
Nach Jahren des Überlegens hab ich mir diese wunderschöne Fender Strat geholt.
Und das Warten hat sich gelohnt, denn nach dem was ich so lese ist die Player ein substantial upgrade gegenüber der Mexican Standard.

Sound und Feel - traumhaft!
Ich sollte evtl. anmerken, dass meine erste eigene E-Gitarre eine Squier Bullet Strat war. Zwischen dieser und der Player Strat liegen WELTEN! Ich spiele nur für mich und nicht wirklich gut, aber mit der Player Strat traue ich mir zu, meine Skills verbessern zu können.

Meine absolute Empfehlung für jeden ab Anfänger! Diese Strat ist optimal zum Lernen und auch gut genug für mehr professionellen Einsatz.

Absolut großartig, und noch dazu für den Preis.

Top Preis-Leistung
damusic65 22.03.2022
Obwohl ich blutiger Anfänger bin, macht dieser Klassiker unter den Gitarren grossen Spass. Der typische Strat-Sound mit seinen Variationen lässt kaum Wünsche offen. Und die Verarbeitung der Gitarre ist top, selbst die MEX-Ausführung. Absolut empfehlenswert!

Was Ist Passiert?
Anonym 20.10.2022
Vor ca. 2 Jahren habe ich diese Gitarre, inspiriert von der Gitarre von Billie Joe Armstrong (Green Day), gekauft. Auf den ersten Blick waren die Farben etwas zu matt, aber sonst perfekt (auch gut eingestellt: Großes Lob). Vom Sound her ist sie nicht überragend: (Ich benutze aber auch einen eher schlechten Verstärker, aber der ist aufpoliert deshalb...)
- Der Humbucker klingt eher aggressiv, was ja auch gut ist, aber ich hätte mir eher einen fetten Sound gewunschen, mir ist er zu dünn
- Die Single Coils klingen aber echt gut, doch ich spiele halt eher RAGM, Metallica, Guns N Roses und Green Day, deshalb benutze ich sie nicht oft

Nun kommen wir aber zu meinem größten Problem:
Nach 2 Jahren ist komplett falsch eingestellt:
- Keine Oktavreinheit
- Ständig verstimmt
und die Bandings auf der oberen E Seite fallen ab 1/2 ins nichts=kein Ton.
Hab Sie jetzt schon einmal repariert, danach wieder ok, nun ist sie aber wieder kaputt und ich muss sie zum Gitarrenbauer bringen.
Fazit: Teste Sie, Und Überlege dir genau, was du tust.

BN
Die Strat mit dem besten PLV?
Bunna Noice 19.07.2021
Auf der Suche nach einer günstigen Fender Strat kommt man an diesem Modell natürlich nicht vorbei :)

Ich habe mir die HSS-Variante geholt, weil ich an der Brücke einfach mehr Druck wollte. Das liefert der Alnico II auch einigermaßen, aber jetzt keinen krassen, heißen Pickup erwarten oder das Volumen einer Les Paul. Er liegt so irgendwo zwischendrin. Bin mit dem Ton sehr zufrieden, auch im Vergleich zu den teureren Fender-Reihen.

Was ich wirklich bemängeln muss ist die Verarbeitung. Aber das ist bei den Mexikostrats vielleicht normal. Ich habe in Treppendorf mich für die Player (in der schönsten Farbe) entschieden und aus dem Lager holen lassen. Da waren aber Kulistriche einlackiert, sowohl am Hals auch am Body. Also die Nächste, die dann auch meine wurde. Zu Hause hab ich gesehen, dass die Aussparung für den Hals recht unsauber gemacht wurde (lücken und Schlitze). Stört jetzt nicht den Klang, Bespielbarkeit etc. aber hier bitte keine USA-made-Qualität erwarten.

Der Hals lässt sich sehr schön spielen, da ist sie sehr gut. Mmn besser als die Pau Ferro-Variante aber das kann auch Einbildung gewesen sein.

RS
100% Fender
Roland Setember 2020 15.09.2023
habe mich nach ausgiebigem Vergleich mit G&L Legacy HSS für die Fender Player entschieden, obwohl mir der Sound der G&L besser gefiel. Aber nach dem Vergleich mit der Signature US Fender meines Freundes ist sie im Bezug auf Output und Klang des Hals und Mitte PU absolut gleichwertig und die Option mit dem Humbucker am Steg ist interessant, vor allem die Mittelstellung klingt genial. Die Tonregler für Humbucker separat und Single Coil zusammen ist sehr sinnvill. Die Verarbeitung ist absolut Perfekt, ich kann keinen Makel finden, kein Schnarren, kein toter Bund, keine Kanten etc. Ich spiele sie mit 0.10-er Besaitung, da klingt sie einfach kräftiger.

MD
Absolut empfehlenswert
Maikel Dee 15.12.2019
Das Preis- / Leistunsverhältnis bei dieser Gitarre ist einfach nur überwältigend.

Als die Gitarre bei mir zuhause ankam, habe ich sie zunächst gründlich auf Lackschäden, scharfe Bundkanten und ähnliches untersucht. Nichts dergleichen war zu finden. Von daher ist die Verarbeitung schonmal top.
Auch Halskrümmung, Saitenhöhe und Oktavreinheit waren von Werk aus optimal eingstellt.

Der Hals hat eine Form, die sehr angenehm in der Hand liegt.
Die bespielbarkeit des Griffbrettes ist wirklich traumhaft.

Soundmäßig ist diese Gitarre sehr breit aufgestellt.
Mit dem Humbucker am Steg lassen sich vor allem härtere Gangarten wie Rock und Metal sehr gut bewältigen. Die übrigen beiden Singlecoils nutze ich vor allem für cleanere Sachen. Somit kann man von einem Gibson SG / Les Paul ähnlichem Sound bis zum gewohnten Strat Sound mit dieser Gitarre alles abdecken.

Der Klang der einzelnen Tonabnehmerpositionen an sich gefällt mir sehr gut. Das Lautstärkeverhältnis der Tonabnehmer zueinander ist sehr ausgewogen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Fender Stratocaster. Ich habe schon Gitarren gespielt, die um ein vielfaches teurer waren und meiner Meinung nach diese Strat in Sachen Bespielbarkeit und Sound nicht abhängen konnten.

Einfach eine feine E-Gitarre
Joshhhh 17.01.2022
macht schlichtweg Spaß zu spielen! (und hat ne sehr coole Farbe)

Anmerkung: das ist meine erste E-Gitarre, davor habe ich ausschließlich klassisch/ akustisch gespielt; allerdings waren auch meine E-Git. Freunde begeistert.

k
überraschend stabil.

iR
Kd. Nr. 17490622
indo Rocker 27.04.2023
Gitarre war sehr schlecht eingestellt. Krummer Hals. Saitenlage, Oktavenreinheit, usw. Am liebsten hätte ich sie zurückgeschickt. Die Gitarre an sich ist super!!!