pure vintage jag
M10 25.08.2015
Das sind originalgetreue wieder-aufgelegte 60er-Jahre-Jaguar pickups, (made in USA), inkl. unterschiedlicher magnetischer und elektrischer Polung, damit's beim Zusammenschalten beider pickups nicht, bzw. weniger brummt. Die pickup-cover sind leicht angegilbt - mich persönlich hätt's absolut nicht gestört, hätte man die reinweiss belassen. In der liebevoll gestalteten Verpackung (schwarz/altrosa, im 50s-Style) befindet sich das nötige Montagematerial sowie eine sehr genaue Schaltungsskizze, an die man sich beim Einbau auch halten sollte - Jaguar pickups haben seitliche, asymmetrische Schirmbleche, die auf die entsprechende Einbauposition hindeuten. Die auf der Verpackung angeführten technischen Daten darf man allerdings nicht 100%ig für bare Münze nehmen - weder hat das bridge pickup ein "shielded pickup wire", sondern ist wie auch beim neck-pickup stoff-ummantelt, wie sich's halt für derlei pickups gehört, und DC-resistance ist bei beiden pickups 6,4kOhm, und nicht wie angegeben 6,8kOhm, was aber letztlich irrelevant ist. Die pickups sind gut und in jedem Fall vorzuziehen, bevor man sich ein gebrauchtes uralt-set im mehrstelligen Eurobereich besorgt, bei dem man dann wie bei vielen alten Fender-pickups Masseschlüsse feststellt, die durch von innen her oxidierte Magnete/Wicklungen verursacht werden. Absolute Kaufempfehlung.

JF
Super Klang
Jaguar Fan Boy 14.11.2019
Die PU sind auf meiner Squier VM Jaguar verbaut. Optik und Verarbeitung sin 1A!
Klanglich bin ich absolut überzeugt, besonders der Neck PU leistet hervorragende Arbeit. Auch Nebengeräusche sind kein Thema.
Als Vergleich habe ich nur die originalen Squier PUs und meine Fender Mexico Player Jaguar. Die Squier können natürlich überhaupt nicht mithalten und auf der Fender ist auf der Bridge ein splittbarer Humbucker. Aber auch die Mexico PUs können nicht mithalten.
Ich bin rundum glücklich mit dem klang meiner Squier und spreche eine klare Kaufempfehlung aus!

CS
Gute Jaguar Pickups
Christian S. 322 22.02.2015
Wollte schon lange die Pickups in meiner Jaguar 62' Reissue aus japanischer Fertigung tauschen - die Stock-Pickups haben sehr schneidende Höhen. Das war der Hauptgrund. Bislang hab ich zu Seymour Duncan's tendiert, aber dann hab ich diese hier gefunden. Allzu viel Info findet man nicht im Netz, was ich gefunden hab ist allerdings positiv. Der Preis passt auch uns so hab ich sie einfach mal bestellt.

Und: ich bin sehr zufrieden mit den neuen. Die Jaguar klingt jetzt wesentlich besser als vorher. Mittelstellung und Bridge Pickup hab ich bislang selten verwendet, weil mir nur Neck gefallen hat. Jetzt sind alle Positionen sehr brauchbar und mir macht die Jaguar wieder mehr Spaß.

AG
Nicht ganz vintage ...
Al Go 19.02.2019
Ich besitze eine alte (Pre-CBS) Jaguar und hab mir dann eine neue selber gebaut, mit den neuen Pure Vintage Pickups.
Leider scheint Fender hier den Widerstandswert sehr stark aufzurunden, beide PU?s haben an meinem Meßgerät fast 10% weniger als im Datenblatt steht (und auch als die alten Jaguarpickups haben), somit wohl auch weniger Windungen und klingen nicht so fett wie die Alten.
Schade, hätte man auch gleich Strat-PUs nehmen können.
Wenn man den Vergleich nicht hat, sind die Pickups in Ordnung, die meisten denken bei Jaguar sowieso eher an brilliante Surf-Sounds als an fette Rocksounds.

Jaguarisiert meine Mustang
Detlef166 02.01.2019
Ich hab kräftig feilen müssen, weil die Jaguar-PUs viel größer als die Mustang-PUs sind. Außerdem werden sie am Boden festgeschraubt und nicht im Pickguard. Warum ich mir das angetan habe? Weil die getesteten Jaguars schwer und dafür viel zu teuer waren und deren Trem eher nervt. Jetzt qualmt die kleine Mustang vor Power.

Vintage Sound
Tim123 10.05.2019
Die PUs liefern einen tollen vintage Sound ab, der meine Squier Jaguar deutlich aufgewertet hat. Im Vergleich zu den ursprünglich verbauten Duncan-designed PUs ist der Klang definierter und transparenter geworden. Viel Punch am Hals, viel Twang (und ACHTUNG) natürlich auch klassisch viel Treble am Steg. Ich persönlich passe den Vintage-Ton mit 500k Potis an meinen persönlichen Geschmack an und habe damit gefunden was ich will.

MR
Sehr gute Pickups
Michael R. 641 25.03.2017
Habe sie in meine japanische Jaguar eingebaut (Vorbesitzer hatte EMG Pickups eingebaut) und muss sagen dass sie jetzt viel besser klingt und auch besser ausschaut. Kann ich nur weiterempfehlen!