Fender Shawbucker 1 Pickup Zebra

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 22.04. und Dienstag, 23.04.
More is More
Dhaza 07.05.2020
Ich verwenden den Shawbucker in meiner American Special Strat in der Stegposition als Ersatz für den doch etwas muffigen Atomic.

Ich versuche jetzt nicht mit Buzz-Words um mich zu werfen, meiner Meinung nach hat der Shawbucker meine Gitarre allerdings deutlich aufgewertet.

Ist natürlich subjektiv, allerdings finde ich, dass die Verbindung eines nicht sehr starken Humbuckers in einer Strat ziemlich gut funktioniert.
Paart man ihn dann noch mit etwas heißeren Sigle-Coils in Mitten und Hals-Position ergibt das ein ziemlich klares und ausgeglichenes Bild.
Ich verzichte darauf ihn zu splitten, hierfür würde man wohl deutlich pegelstärkere Humbucker verwenden müssen, damit das gut klingt, ich bin allerdings sowieso kein Fan der Zwischenpoition Steg-Mitte.

Klasse
HIOB 20.02.2018
Ich habe den Shawbucker in eine HSS Konfiguration mit 2 Fat 50 custom eingebaut. Harmoniert super. Der Shawbucker ist kein blueser sondern eher ein rocker aber kein metaller, der ganz klar seine Stärken in der Verzerrung hat. Und wie. Wer seinen Röhrenverstärker in die Sättigung fährt, erhält eine sehr transparenten, straighten, definiert - klaren, ( Rock ) Sound. Mir ist aufgefallen, das der Shawbucker sein ganzes Potential ab einer gewissen Lautstärke entfaltet. Bei Wohnungs oder Zimmerlautstärke wird er seiner Stärken beraubt.
Der Shawbucker kratzt sehr elegant und sauber an den Mitten, bleibt aber immer sauber auf einer Klangschiene und lässt unter anderen den Rocksound der 80`er aufleben. Geil.

Und er hat Power und Dynamik. Alle 8ung !

Show ist eben Shaw
Wienerbär 12.09.2020
Das Upgrade meiner Mexican Strat (HSS) ist mit diesem Humbucker abgeschlossen. Damit dringt man in den Qualitätsbereich der American Professional-Serie ein und zahlt - so wie ich - gebraucht ein Schnäppchen für die Strat. Toller, ausgewogener Sound, vor allem in Verbindung mit den V-Mods von Shaw.

Fetter Sound
RHBe 28.10.2022
Habe den Shawbacker in meiner Squier eingebaut und bin von dem Sound und Leistung überzeugt. Fetter Hambacker Sounds und durch die splittbarkeit auch gute Singlecoil Sounds.

Fender PAF
Sele 15.10.2023
Ich habe mir den Shawbucker für den Umbau einer Fender Stratocaster auf HSS gekauft. Der Humbucker erfüllt völlig meine Erwartung. Er geht nicht "heiß" sondern eher "vintage" angehaucht und passt daher super zu Singlecoils. Ich würde den Humbucker (für eine Strat) wieder kaufen!