Passt gut

Ich habe die Fender Vintage Tele Bridge als Ersatz für die sehr dickwandige und auf hochglänzend verchromte Bridge meiner Squier Custom Tele gekauft (die mit dem Fender Humbucker in der Halsposition). Fenderteile passen offenischtlich genau auf Squier Gitarren, der Umbau war kein Problem und in wenigen Minuten erledigt, auch wenn man den Tonabnehmer aus- und wieder einbauen muß.

Die Doppel-Saitenreiter muß man mit Nachdruck in Richtung tiefe Saiten bewegen, da sonst die hohe E-Saite zu weit am Griffbrettrand liegt. Leider ist die Schraube zur Längsverstellung der Saitenreiter eine Schlitzschraube und aufgrund ihrer Neigung in Richtung Decke der Gitarre mir dem Schraubendreher nur schwer zugänglich. Die Schraubenschlitze schauen jetzt nach der ersten Justage schon nicht mehr gut aus. Wieso man hier keine Kreuzschlitzschrauben verwendet? Originalität?

Ansonsten klingt die Brückeneinheit wie sie soll - nach Telecaster.

Der Preis ist allerdings heftig... und nach einigen Wochen Nutzung haben die Federn angefangenzu rappeln. Man muß halt abwägen, ob man sich die Arbeit antun will.