Fender Yngwie Malmsteen RW VW Upgrade

2.599 €
3.049 €
Lieferbar in mehreren Monaten
Lieferbar in mehreren Monaten

Dieses Produkt wird verschickt, sobald es bei uns eintrifft. Ein genaueres Lieferdatum können wir derzeit leider nicht nennen.

Rising Force
Anonym 29.04.2016
Diese Gitarre setzt Kräfte in dir frei, von denen du vorher nicht einmal wußtest, dass sie in dir schlummern.
Je länger du sie spielst, umso mehr merkst du wie die "Kraft in dir aufsteigt, Daher die Überschrift "Rising Force".
Der ausgefräste Hals dieser Gitarre ist einzigartig. Es gibt kein zweites Productionmodell mit diesem Feature.
Die Blackmore-Strat kommt weder in Sachen Qualität noch Tiefe der Ausfräsung hin, schließlich ist sie in Mexico gefertigt, die Malmsteen in USA.

Die Malmsteen ist gnadenlos perfekt verarbeitet. Sie ist gebaut wie ein Panzer. Ganzklar unkaputtbar. Das Tremolo ist nahezu verstimmungsfrei. Mit ein bischen Gefühl beim Einsatz des Tremolos jedenfalls.

Kommen wir zu den Pick-Ups: Die neuen Seymour Duncan YJM sind um Klassen besser als die alten Di Marzios. Woher ich das weiß:
Ich habe früher 1995 - 2005 vier von den alten Malmsteens gespielt. Zu dieser Zeit habe ich nur Malmsteens gespielt.

Sie klingen vollkomen rund und ausgewogen. Sie lassen einen weichen CleanSound zu, geben aber auch die Möglichkeit knallharte Funklicks zu zelebrieren.
Überhaupt ist die Malmsteen alles andere als ein Onetrickpony. Völlig egal, welche Musik man spielt, die Malmsteen macht das mit. Aber Achtung: um das wirkliche Potential dieser Gitarre auszuloten, sollte man schon einige Jahre spielen. Als Anfängergitarre ist sie ungeeignet (Meine Meinung als jahrzehntelanger Gitarrenlehrer).

Ich mag den Malmsteen Gitarrenton übrigens überhaupt nicht. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Ihr könnt mit dieser Gitarre euren Sound so formen, wie ihr es wollt. Natürlich gibt es bauartbedingte Einschränkungen, Für alle die eine besondere Gitarre suchen, testen und am besten gleich kaufen,

Nach fünf Monaten habe ich mir noch eine zweite geholt. Man will ja auch mal in Eb spielen:-))

V
Disappointed...
ViCa 02.02.2020
For €2300, I was expected a great guitar... Unfortunately, I think something is wrong with the one I recieved. No matter how I adjusted the neck bow or string action, it just fret buzzed all over the neck and particularly on the 1st fret open G. :-(. I'm sending it back and hopefully get a new one without that problem.
update: 14.02.2020
As expected, I recieved a new one, the guitar doesn't have the problems I mentioned above!

Billi1 12.06.2021
Ich habe sie auf Grund eines guten Freundes gekauft
Nach einigen Schwierigkeiten habe ich mich an einen Fachmann gewandt
Dieser sagte mir, dass diese Gitarre ein Hammer ist , aber leider nicht für meine Ansprüche gedacht sei
Zu schwierig für mich
Deswegen keine Bewertung