NR
Top
Nikolaus R. 02.11.2020
Der kleine Amp ist TOP ! Ganz vorne steht das unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis : tolle Qualitäten zu traumhaftem Preis . Sound sehr gut , Gitarre und Stimme. Gute und stabile Verarbeitung, handliches Format, sicherer Zugriff auf die Drehknöpfe und Buchsen. Über die optische Erscheinung muss man hinwegsehen . . . da wäre noch Luft. Weniger schön ist der doch sehr laute Einschalt-Ton, das macht richtig "bums". Aber dann zeigt der Kleine, was er drauf hat. Habe ihn versuchsweise an einen Tascam Recorder zur Aufnahme angekoppelt und das klang richtig gut. Kann den Verstärker für Gitarre ( hier eine Yamaha LL 16 ) und Gesang ( AKG C 7 ) nur empfehlen.

c
Amp für ein eCello
celloplayer— 07.10.2019
Ich setze den Amp für mein Eigenbau-eCello ein.
Ich habe lange gesucht und verschiedene Amps ausprobiert. Ich habe mich schließlich für die Loudbox entschieden und bin sehr zufrieden.

So ein eCello ist ein extrem nischiger Fall. Es ist kein akustisches Instrument, weil es keinen Eigenklang hat. Ist im Prinzip ein Stück Holz mit Cello-Saiten drauf. Und es ist auch keine Gitarre. Die Saiten werden nicht gezupft, sondern gestrichen. Es steckt außerdem ein passiver Piezo-Pickup drin. Tontechnisch keine einfach Ausgangssituation.

Man braucht auf jeden Fall einen Preamp um das Piezo-Signal hinzubiegen. Dafür habe ich den Fishman Platinum im Einsatz.
Zusammen mit einem Harley Benton Tonabnehmer komme ich damit relativ weit, viel weiter als gedacht ;o)

Die Loudbox hat einen schönen Klang, sie klingt klar, aber auch sehr kraftvoll, wenn es mal sein muss. Die Bluetooth-Anbindung funktioniert sehr fix und stabil (iPhone). Es sind alle wichtigen Einstellungen da, man kann den Klang gut regeln (Tiefe, Mitten, Höhen) und man hat Chorus und Reverb an Bord. Alles funktioniert sehr präzise.
Bei mir brummt sie ganz leise, aber das stört mich nicht weiter. Und besonders hübsch ist sie nicht, die Box, aber man kann nicht alles haben.

Ich hatte die Loudbox übrigens verglichen mit Yamaha THR-Amps (THR 5 und THR 10C). Das sind auch feine Teile, die sehr schön klingen. Aber ihnen fehlt ein bisschen die Kraft – sie sind eher was für echte akustische Instrumente und haben mehr Monitor-Charakter.

Der kleine ist super
Peter163 26.12.2021
Voller klarer Sound, sehr einfache aber wirkungsvolle Effekte (Hall und Chorus). Spiele seit Jahren meinen Acousticube IIa von AER und wollte diesen ergänzen durch einen preislich akzeptablen Zweitamp. Bin dabei jetzt bei der Überlegung angekommen, den AER zu verkaufen und mir einen zweiten Fishman kommen zu lassen.

Fisman Loudbox Mini with Bluetooth
Patrick128 06.05.2020
Nach gewohnter schneller Lieferung von Thomann, wurde der Amp auf Herz und Nieren getestet.
Die Akustische Verstärkung ist genial und genau nach meinem Geschmack. Die Effekte passen super zu einer Westerngitarre und sind meiner Meinung nach völlig ausreichend.
Qualität und Sound ist in meinen Augen super! Deswegen 5 Sterne

Klein aber oho!
JM96 13.02.2023
Habe diesen Verstärker seit letzter Woche in Benutzung und kann einfach nicht aufhören ihn zu spielen.

+ SUPER Klang
+ Funktioniert gleichzeitig mit Gitarre und Mikrofon gut
+ Bluetooth Funktion klappt 1A, also auch gleichzeitig eine Box für Partymusik, wenn Ihr sie denn auch mal so verwenden wollt (oder eben zum Üben mit Backing Tracks).
+ Sehr klein und kompakt.
+ Funktioniert problemlos zusammen mit Multi-Effektgeräten, wie zum Beispiel dem "Harley Benton DNAfx GiT". Ich habe dadurch auch verzerrte Sounds rausbekommen und die klangen allesamt sehr cool.

- Leider sehr hohes Gewicht. Jaa, der Verstärker ist relativ klein, aber er wiegt soviel wie mein letzter Verstärker der doppelt so groß war.

Fazit: Es wundert mich nicht, dass dieses Modell so überaus beliebt ist. Kann ich nur weiter empfehlen.

MD
Marcel Deak 18.06.2020
Hab Jahre lang einen Marschall AS50 Akustikverstärker benutzt, aber der war für mich zu groß und sperrig. und was solch sagen der Verstärker von Fishman hat die perfekte größe und einen noch besseren Klang. Ich bin voll und ganz zu frieden.

Bluesharp / Mundharmonika
Holger934 26.10.2020
Ich verwende den Fishman als Übungsamp für Zuhause. Ich spiele Bluesharp, akustisch (nicht verzerrt), über den Mikrofoneingang mit einem Standard SM 58 Mikrofon ohne weitere Effekte. Der Ton wird ausgewogen und "rund" wiedergegeben. Der eingebaute Reverb Effekt, klingt natürlich und ist sehr exakt zu dosieren. Klasse Verstärker, mit 60 Watt ordentlich Power dabei = reicht auch für einen kleineren Auftritt, wenn mal keine PA bereit steht. Bin sehr zufrieden. Leicht zu bedienen, toller akustischer Ton und das zu einem vernünftigen Preis. Bluetooth Verbindung ist leicht herzustellen und funktioniert ohne Probleme.

ein kleiner Superwuzi
Sigfrido 16.08.2023
Ich habe nach einem Verstärker gesucht, der für Akustikgitarren gut geeignet ist und ihn nun gefunden.
Der Fishman ist absolut spitze muss ich sagen. Der Klang ist perfekt, er verstärkt die Akustikgitarre schön neutral, der Klang ist wirklich ausgezeichnet. Es gibt ein wenig Reverb und Chorus, dies könnte für meinen Geschmack etwas mehr sein. Hier werde ich vielleicht mal ein externes Effektgerät suchen.
Ein absolutes Highlight ist die Bluetooth- Einbindung, diese ist wirklich gut geglückt. Funktioniert perfekt und der Klang des Handys ist wirklich sehr gut. Man kann den Verstärker also auch verwenden, damit man bei einer Party eine Musikzusammenstellung vom Handy wiedergibt. Der Verstärker hat eine kompakte Abmessung, optisch ist er eher konservativ gehalten. Das Gewicht ist relativ hoch, ist wahrscheinlich einem guten Trafo und einer guten Endstufe geschuldet. Ist aber für mich kein Problem, der Verstärker steht ohnehin nur im Wohnzimmer.
Ich bin mit der Anschaffung hoch zufrieden und würde ihn wieder kaufen. Ich habe mir übrigens auch die Abdeckhülle mitbestellt, dies bin ich meinem Fishman schuldig :-)

r
Perfekt für E-Geige
rekla 21.12.2022
Dieser Amp harmoniert ganz hervorragend mit meiner Yamaha YEV-104 NT E-Geige. Ich hatte ein paar günstigere Verstärker probiert, aber dieser hat den Klang am besten wiedergegeben. Der Hall klingt auch hervorragend, er ist nur leider nicht per Fußtaster schaltbar, deshalb ein Stern Abzug. Beim Ein- Ausschalten gibt es einen relativ lauten Knacks, beim Einschalten ist durch die Löcher der XLR-Buchse im Inneren kurzzeitig ein rotes Blitzen zu sehen. Ich dachte zunächst da würden Funken überschlagen, aber nach Rückfrage beim Hersteller wurde mir mitgeteilt dies sei normal und kein Grund zur Beunruhigung. Für den fehlenden Kopfhörerausgang gibt es nochmals einen Stern Abzug, der wäre schön gewesen.

cp
Kompakt, durchdacht und retro-schön
captaine pez 27.04.2020
Anschliessen und los geht's! Prima :-).