Flyht Pro Rack 3U Eco II Compact 23

Hätte ich schon vor Jahren kaufen sollen
mgd42 02.12.2019
Über Jahre habe ich mein mobiles Aufnahme Studio in Einzelteilen in einer stabilen Ledertasche transportiert. Bis ich kürzlich meinen Schwager zu einer Aufnahmesession begleitete und sah, das er sein Geraffel fein säuberlich in Cases transportiert. Das ist derart offensichtlich eine gute Idee, dass ich mich im nachhinein gefragt habe, wieso ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Inzwischen war ich damit 2x unterwegs und meine gute alte Ledertasche ist auf dem Speicher verstaut.

Einziger Kritikpunkt ist die nicht so gute Verarbeitung sowie die Materialqualität der Verschlüsse. Die haben mehr Spiel, als ich mir wünschen würde und machen insgesamt einen nicht sehr soliden Eindruck. Für meinen Anwendungsfall aber wohl ausreichend. Ist halt die Eco Version unter den Cases, was sich ja auch sehr freundlich im Preis wiederspiegelt :)

Gutes Case für wenig Geld mit leichten Schwächen
Schlumpi 05.04.2020
Im Prinzip wurde schon alles gesagt.

Pro:
Die Verarbeitung und Materialqualität ist für den Preis durchaus in Ordnung, stabil ist es auf jeden Fall. Die Metallhardware wirkt wertig, ob die Verschlüsse jetzt 30 Jahre halten, wird sich zeigen. Kommt wie oft auch auf den Umgang an...

Contra:
Fertigungstoleranz. Es kann sein, dass mal was nicht ganz gerade ist. In meinem Fall eine Ecke, die ca. 2mm "schräger" angenietet ist, für den Preis zu verschmerzen.
Billige Plastefüße, die rutschen; sind aber einfach zu tauschen.

Fazit:
Für mein Röhrenreverb habe ich eine günstige und gutaussehende "Verpackung" bekommen, mit neuen Gummifüßen rutscht auch nix mehr. Ich würde es wieder kaufen.

Kurzes, preisgünstiges Rack
TheWhistler 29.07.2022
Das Rack bietet einem XR18 Mixer guten Schutz. Auf Überseetournee würde ich damit nicht gehen, aber bei normalem Transport im Auto ist das wertvolle Equipment gut geschützt.
Für den Preis bekommt man einen angemessenen Gegenwert.
Bei einem holländischen Mitweberber (B....p) habe ich mal ein ähnliches Produkt bestellt, das 5,- billiger war (sorry Thomann) aber sofort wieder zurückgeschickt.
Ich habe mehrere dieser Racks im Einsatz und finde sie völlig in Ordnung.

Ed
Eddy der Fliegende Holländer 10.11.2021
bin zufrieden hält was es verspricht.

Bd
Sehr zufrieden!
Barky, der Echteste 23.01.2023
Natürlich gibt es da ein paar kleine Unterschiede, verglichen mit hochwertigen Cases für mehrere hundert Euro, ich bin jedoch völlig zufrieden. Keineswegs selbstverständlich für diese Preisklasse ist, daß die Deckel einwandfrei passen, die Maße stimmen und nichts ist schief und krumm . Alles ist gut und sauber verstaut und verbaut, so wollte ich das haben. Ich kann das Case nur empfehlen, eine Langzeitbeurteilung noch unzähligen Transporten, Umbauten und eventuellen Unfällen folgt dann irgendwann in ein paar Jahren.

MK
naaaaja...
Michael K. 877 13.02.2020
Eigentlich ein tolles Case, sieht schmucke aus und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Leider ist das Case (vielleicht habe ich auch einfach ein fehlerhaftes erwischt) ein bisschen verzogen und darum machet einer der Schnappverschlüsse schon nach den ersten paar Mal öffnen/schliessen nicht mehr ganz zu.

Ich gehe davon aus, dass mein Case ein Einzelfall ist. Eigentlich ein gutes Case, aber halt definitiv nicht Road tauglich.

w
Perfekt für API 500er Rack
what_the_frizzy 02.11.2023
Habe dieses Rack gekauft um meine API 500er Lunchbox von Fredenstein sicher transportieren zu können. Ich habe die Version wo 10 Module reinpassen und die Lunchbox ist 19 Zoll breit und 3 HE hoch. Dadurch passt sie perfekt in dieses Rack. Durch den Griff lässt sich das Rack gut transportieren. Durch die abnehmbaren Deckel kommt man perfekt zu den Kabel auf der Rückseite.
Das Rack ist robust, lediglich beim Auspacken waren noch Sägespähne mit dabei.

w
kompakt und gut
wsĺights 05.11.2020
... bei meinem hat alles gepasst ohne erkennbare Produktionsfehler. Naja bis auf der Tragegriff; wirkt nicht so vertrauenswürdig. Das Case ist sehr stabil und wertig verarbeitet. Preis Leistung ist in Ordnung. Nur leider kein Inlandsprodukt, wie so vieles.

Handliches 19" Transportrack
doohit 16.06.2020
Ich nutze das 3 HE Rack für einen DSP und einen Stromverteiler. Die Komponenten wirken durch das stabile Case sicher geschützt. Das kompakte Rack wirkt sehr stabil, bis auf die Verschlüsse, diese verziehen sich je nach Winkel etwas und erzwingen gelegentlich etwas Fummelei beim Schließen. Daher 1 Stern Abzug.

Gute Kompromisse
Leftyjules 24.01.2020
Preis/Leistung Verhältnis stimmt, aber Verarbeitung ist leider nicht sehr gut... Empfehlenswert für kleine Budgets oder wenn Fertigung ist kein Kriterien. Ich benütze es für In-Ear Monitoring und alles ist bestens!