Flyht Pro WP Safe Box 6 IP65

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Praktische Mini-Kiste
daspalme 04.10.2017
Flyht ist nicht wirklich für professionelle Produkte bekannt und so kommt es auch bei der Safe Box 6 vor, dass mir kleine Mängel auffallen (z.B. sitzen die Kanten des Deckels und des Unterteils nicht gerade aufeinander - Dichtung scheint aber unbeeinträchtigt). Außerdem scheint mir das "Druckausgleichsventil" etwas martialisch - es ist eine Schraube, die man tatsächlich auch verlieren kann. Das führt dann zu einem Loch in der Kiste.
Ehrlich gesagt: beim aktuellen Preis von 22¤ brutto ist mir das vollkommen egal. Ich brauchte einen Minikoffer für Gala-Ausführungen von Adam Hall Stativadaptern und hier passen jeweils zwei Stück wunderbar rein. Durch den vorgestanzten Schaumstoff und einen selbst eingebrachten Cutter lassen sich grobe Geräteaussparungen problemlos erarbeiten. Positiv ist mir außerdem aufgefallen, dass beim Öffnen der Box kein chemischer Gestank entflieht - ist ja nicht selbstverständlich. Und außerdem verschenkt die Box wenig Platz, wie sich auch schon an den Abmessungen ablesen lässt.
Alles in allem bin ich zufrieden und werde mir weitere bestellen, um Stereomikrofonsets darin unterzubringen.

Top
SCHIEBOPTIK 01.04.2022
Alles wie beschrieben.
Ein kleines Schloss wäre noch der letzte Feinschliff.

Transportbox
E-Bastler 09.08.2023
Ich benutze die Box um das empfindlichere Computer-Zubehör unterwegs im Rucksack zu schonen. Den mitgelieferten Schaumstoffeinsatz benutze ich nicht.

Passgenauigkeit von Deckel zu Boden ist eher mäßig, An der Schließe sind beide Teile aufeinander, der Spalt wird aber von vorne bis zu den Scharnieren immer größer (ca 5mm).
Ob Wasser draußen bleibt, keine Ahnung.

Die Druckausgleichsschraube, nicht zu weit drehen, sonst verschwindet die ins Land der fallen gelassenen Kugelschreiber und Büroklammern.

Preis/Leistung als mechanischer Schutz, unschlagbar.

NC
Meine kleine Tupperdose
Niels Christian 20.08.2020
Mein Fieldrecorder kam mit einer windigen Stoffhülle - nicht gerade vertrauenserweckend. Da vertraue ich den Recorder doch lieber dieser kleinen aber sehr feinen Tupperdose an. Da darf im Rucksack auch mal ein Schlüsselbund neben der Dose klappern, dem Recorder passiert nichts. Ich bin schwer zufrieden!

LBae 02.02.2021
Perfekt um zwei Neumann KM184 Kleinmembran Mikrofone sicher aufzubewahren.

PC
Great
P. C. 14.03.2022
Very nice box for a pair of small condenser microphones.

tut was es soll
Der-Dave 06.08.2020
wie man sich das ja denken kann - das teil schütz das, was du reintust. es muss allerdings einem bewusst sein: das teil ist aus Kunststoff.

zwar recht stabil - und vor allem bei dem Preis - aber nen LKW würde ich nicht dadrüber fahren lassen. da gäbe es ja doch massivere teile aus holz / metall. dennoch, mal als Case für nen Mikro ist es durchaus sinnvoll! (wobei ich da nicht unbedingt ein vintage Neumann o.ä. lagern würde - sonst ärgert man sich ja, wenn aus heiterem Himmel doch noch ein LKW auftauchen soll ;) )

habs eigentlich gekauft, um 2 Aston Origins damit zu transportieren. die waren allerdings dann etwas zu groß.
jetzt haust mein MD421 darin. last time i checked hat es dort glücklich gewirkt. :)

Ideal für Bodypacks und andere Kleinigkeiten
Dinseprinz 19.09.2022
Ich verwende diese Safe Boxen u. a. für meine Bodypacks und diverse andere Kleinigkeiten. Es ist so spielend einfach, die entsprechenden Aussparungen dafür anzufertigen.

j
Ich bin absolut begeistert von den Fleht Kunststoff Boxen!
jan.wo 19.12.2023
Super stabil das Teil. Inlay ist praktisch und einfach anzupassen. Habe nichts zu meckern!

Verschluss nicht so gut
morgensda 04.11.2020
Wir verwenden diese Kisten für unsere SDI Wandler, der Schaumstoff lies sich dazu sehr gut anpassen. Mit einem weißen Edding lassen sich die Kisten auch wunderbar beschriften.

Einziges Manko ist der Verschluss vorne an der Box, dieser ist etwas unpraktisch und lässt sich nicht so leicht handeln, aber bei diesem Preis ist das kein Problem.

Für weitere SDI Wendler werden auch weitere Boxen folgen.