Mein neuer FOH-Trolley
Fender_Dani 19.05.2020
Schon lange suche ich eine alternative zu meinem schweren Koffer. Hier ist sie. Ich habe den Trolley mit 6 bzw. 9mm Mutiplex ausgebaut um Abtrennungen zu haben. Die anfälligeren Dinge haben ihren festen Platz im Schaumstoff eingebettet. Obwohl der Koffer an der Längs- und Querseite jeweils nur einen Griff hat, lässt er sich gut tragen! Die Griffe sind vernünftig angeordnet, der Koffer ist damit gut ausbalanciert. Auch der Teleskopgriff ist sehr stabil, kommt aber an einen Peli nicht ganz ran. Dafür ist der Trolley auch ein paar Euronen billiger. Die Rollen sind gut und halten auch mal schlechteren Untergrund aus. Lediglich im Kies oder Splitt sind sie zu klein, sodass der Trolley entweder geschleift wird, oder eben getragen werden muss. In die Öse kann bequem ein Schloss eingehängt werden, so kann sich nicht jeder an den Adaptern, Gaffa oder anderem Material bedienen.
Alles in allem will ich dieses Teil nicht mehr hergeben!

Guter Koffer
Norro 29.08.2021
Endlich Ordnung im Live Equipment. Alles in einem Koffer, getrennt durch dicken Schaumstoff- Nichts poltert durch die Gegend, alles ist sicher verstaut. Die Rollen laufen bisher leicht, ich hoffe das bleibt so. Ein guter Kauf.

MG
Meine „Messkiste“
Merlin G 15.05.2023
Ich habe mir den Koffer als Alternative zu einem Peli zugelegt, da zwar dieser auch mit Sicherheit nicht die günstigste Möglichkeit ist, jedoch grundsätzlich in den Bewertung ganz stabil erscheinte und für den Preis auf jeden Fall erschwinglich ist.

In der Box hab ich derzeit rund 50 Meter Kabel, ein bisschen was an Kabeltester, Messmikros, ein Notebook, ein Audiointerface und einiges an Stromkabel, damit hab ich das Teil gut gefüllt.

Im Endeffekt ist das mein Smaaart Koffer, sprich der Koffer kommt mit mir mit und hat jetzt einiges an Touring in Anhängern und Kofferräumen überstanden, die eine oder andere Schramme ist dran, aber das ist auch nicht vermeidbar. Der Koffer ist stabil genug, um ihn auch zum draufsetzen zu verwenden, wobei das je nach Orientierung nicht super bequem ist.

Das einzige was mir fehlt ist ein zweiter Griff, sodass der Koffer, der vollbeladen um die 20 Kilo wiegt, auch mit beiden Händen getragen werden kann. Es ist halt ziemlich unbequem oben und an der Seite gleichzeitig zu halten, jedoch nichts was mich unzufrieden macht und das ist ohnehin nur Meckerncauf hohem Niveau.

Die Rollen sind vernünftig, über Pflaster trag ich den Koffer jedoch schon, weil irgendwann meine Hände vom Gewackel taub werden. Der ausfahrbare Griff könnte mMn. auch Vollmaterial sein, weil der so ein wenig Instabilität ausstrahlt.

Insgesamt jedoch ein super Ding und eine absolute Kaufempfehlung für Leute, die halt ein bisschen was an Platz brauchen. Davon hat der Koffer nämlich reichlich.

Gute Box mit Schwächen
Anonym 14.01.2023
Die Box ist aus stabilem Kunststoff. Die Griffe sind auch ganz ordentlich. Ich denke nicht, dass hier etwas mit der Zeit kaputtgeht.
Der Schaumstoff ist nicht so toll. Er zerfällt früher oder später, aber das ist bei solchen vorgeschnittenen Schaumstoffen meistens der Fall. Wir haben ihn mit dem für diese Case vorgesehenen Inlay ersetzt.
Bei den Rollen hat es der Hersteller leider total vermiest:
Sie sind nicht sehr weich und mit einer 1mm Gummischicht beschichtet. Hier wird der Käufer getäuscht, denn es sieht so aus als Wären die Rollen aus Vollgummi. Man muss an dieser Stelle jedoch hinzufügen, dass die Rollen bei teuereren Cases auch oft nichts taugen.
Wir waren erstaunt, als sich nach dem ersten Tag im Einsatz die dünne Gummischicht stellenweise von den Rollen löste. Der Hersteller macht es einem dann auch noch schwer, die Rollen rauszubekommen und zu ersetzen. Es ist uns dann doch gelungen und wir haben Ersatz-Gummirollen angebracht. Die kosteten gerade mal 11 Euro und nun rollt die Box leiser als vorher. Die Maßen für die Ersatz-Rollen: 54x6x18mm + zwei Scheibchen von 1mm beidseitig, damit sie nicht kullern. Man muss die Originalachse dann wieder reindrücken et voilà!

Für großes Fotoequipment ideal und sicher
M1chae1 20.10.2020
Wenn es beim Fotografieren mehr mehr an Objektiven und Zubehör sein muss, dann ist dieser Koffer ideal. Sehr stabil verarbeitet, die Räder sind relativ groß um nicht zu arg zu holpern. Ich würde mir bei solchen Koffern eine zusätzliche Dämpfung der Räder wünschen, was ich aber bisher auch bei keinem Trolley gesehen habe.
Die zwei Schnappverschlüsse werden nur per Gegendruck verschlossen und nicht über ein Scharnier. Das kann bei vielem Öffnen und Schließen früher oder später zu Verschleiß und zum Defekt des Verschlusses führen. Eine zusätzliche Arretierung gegen versehentliches Öffnen ist nicht vorhanden.
Der Trolley ist sehr stabil und kann auch mal kurzfristig als kleines Podest dienen, wenn man sich auf die Ecken stellt. Super praktisch sind die drei Griffe, einer davon zum herausziehen. Ich bin mit 186 cm relativ groß und mir war die erreichte Grifflänge ausreichend.
Ohne auf Wasserdichtheit geprüft zu haben, macht der Koffer aufgrund einer Gummidichtung in der Nut am Deckel einen dichten Eindruck. Im Lieferumfang enthalten ist Würfelschaumstoff, mit dem sich die benötigten Fächer ideal an das Equipment anpassen lassen. Ich habe mich aber als Trenner für den "Flyht Pro Flex Inlay WP Safe Box 8 " entschieden, was mir mehr Flexibilität beim Umändern gibt.
Ich hatte lange gesucht und endlich einen soliden Koffer zum Schnäppchenpreis bei Thomann gefunden.

praktisches Zubehör-Case
Marekords 01.08.2021
Ich habe das Case für den Transport für mein Recording-Equipment gekauft. Es ist stabil, die Rollen laufen sehr gut und der Griff macht einen robusten Eindruck. Die Schaumstoffeinlagen sind eine nette Dreingabe, aber ich bin froh, dass ich noch die passende Einlage mit den variablen Einzelfächern dazubestellt habe. Alles hat jetzt seinen Platz. Ich werde mich wohl noch einen zweiten bestellen.

JW
Als Toolcase bestens geeignet
Jacques W. 08.05.2021
Ich nutze das Case als Toolcase für Kamerazubehör und Werkzeug.
Das Ganze ist oft unterwegs und gern auch mal in vollgeladenen Autos unter Stativen, Hardcases & Co begraben. Bisher ist nie etwas passiert und ich hatte nie bedenken was die Sicherheit des Inhalts betrifft.

In Kombination mit dem Flex-Inlay und dem Deckelinlay eines anderen Herstellers wird das gute Stück zu einem hervorragenden "Flythi" (wie ich es gern nenne), welches seiner prominenten Konkurrenz in nichts nachsteht und dabei sogar noch um einiges günstiger ist! Der ausziehbare Griff ist hier sogar deutlich besser und handlicher als bei anderen und macht einen sehr soliden Eindruck.

Die Verschlussklappen sind etwas fragil, da sollte noch nachgebessert werden.

Ansonsten nichts anzumeckern und sehr empfehlenswert für diesen Zweck!

NB
Joa wenn man nicht zu viel Erwartet
Nils B 26.06.2022
Insgesamt ist der Koffer OK!
Aber die Verschlüsse fühlen sich an als würden sie nach dem zweiten Mal benutzen abbrechen.
Die Rollen sind klapperig und nach ein Mal benutzen haben die zumindest bei mir so viel Spiel das sie richtig von links nach rechts wackeln und nicht viel Qualität übermitteln.

sehr guter Koffer zu gutem Preis
Cili 01.05.2023
Dieser Koffer ist sehr stabil, dabei aber deutlich leichter als viele vergleichbare und teurere Modelle.. Was die Stabilität betrifft, ist er für mich mehr als ausreichend, wenn auch etwas weniger solide als beispielsweise die (deutlich schwereren) Explorer Cases. Sehr empfehlenswert!

Le meilleure produit dans sa gamme de prix
JOJO-MASTER 09.06.2023
Remplit de mousse près découpé, robuste, léger. Un plaisir !!