großartiges Audiointerface für diesen Preis

Moin,

ich hab die letzten Monate massiv aufgerüstet und mehrere tausend Euro in Equipment investiert.

Tatsächlich ist es bei dem Audio Interface nun die vermeintliche Sparlösung geworden und warum?

Geschwankt hab ich zwischen dem Apollo X2 USB, da ich auf die Plugins scharf war. Hier ist mir aber die Latenz zu schlecht, viel zu schlecht.

Und dem RME Fireface, hier ist mir aber der Name zu sehr Program und damit die Hitzentwicklung zu groß, viel zu groß.

Beides sind für mich KO Kriterien, vor allem relativ zu den Preisen.

Wenn ich mit einem Gerät die letzten Jahre wirklich zufrieden war, dann mit meinem 2i4 Gen2, also ist es dann die "günstige" Lösung geworden und es funktioniert einfach wie es soll.

Die Audioqualität mag bei den vorgenannten noch etwas besser sein, aber 3 - 4 mal so gut?, sicher nicht.

An das 8i6 kann ich einfach alles gleichzeitig anschließen was ich brauche, die Hitzeentwicklung ist fühlbar aber moderat, die Soundqualität war schon bei dem 2i4 erstaunlich gut und ist jetzt nicht schlechter geworden und für meine bescheidenen Zwecke... absolut ausreichend und damit auch:

Absolute Kaufempfehlung und klarer Preis- Leistungssieger