Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Top Qualität - stabile Treiber !

Habe bisher auf USB-Basis nur ein Steinberg UR22MK2 im Einsatz und benötige wegen zusätzlicher Hardware ein Interface mit mehr Eingängen. In die Auswahl kamen das Scarlett 8i6 oder das 20i18, da das 18i8 im Gegensatz zum 20i18 ein schlechtes Preisverhältnis hat.

Das 8i6 ist ein sehr gutes Audio-Interface. Die Treiber des Gerätes liefen bei mir genauso stabil wie die der Steinberg interfaces und auch kanglich ist dies ebenbürtig und auf hohem Niveau.

Ich habe letzendlich beide Geräte zurückgeschickt, da mir beim 8i6 langfristig doch der ADAT-Eingang fehlte und es beim 20i18, für welches ich mich gern entschieden hätte, zu Kompatibilitätsproblemen in Form von leichten Störgeräuschen auf Grund des direkten 230V Netzanschlusses kam (siehe Bewertung dort).