Fun Generation DMX 10

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
MR
Gutes Kabel!
Martin R. 325 16.02.2022
Das Kabel macht einen guten und stabilen Eindruck - ich habe für meine Kleinlichtanlage davon gleich 4 Stück gekauft. Sie tun was sie sollen, die DMX-Signalübertragung läuft einwandfrei. Gut gefällt mir die Verpackung - es ist als Abfall nur ein Stück Pappe zu entsorgen. Des Weiteren kommt das Kabel mit einem grossen und drei kleinen Klettbändern in auffälligem Grün daher. Für Transport und Lagerung reicht das grosse Klettband - die kleinen Klettbänder lassen sich prima auch z.B. zum Fixieren der heimischen Kabelage an PC oder Heimkinoanlage wiederverwerten.
Klare Kaufempfehlung!

Preis-Leistung TOP!
Rowie12 15.08.2020
Nutze das Kabel gelegentlich an einem Lichtstativ mit 2 PARs und 2 "Scannern" und zwar für die Verbindung zwischen DMX-Controller und dem 1. Gerät der Kette.

An dem Kabel wurde schon oft versehentlich gezogen, ohne dass es ihm etwas ausmachte. Es ist wirklich sehr robust und auch die Stecker liegen dank einer Mulde wirklich gut in der Hand.
Die Leitung an sich ist eine flexible Gummileitung, welche sich sehr einfach verlegen lässt und keine dauerhaften Knicke behält. Auch ein einklemmen übersteht das Kabel problemlos.

Das Kabel kommt gut verpackt an und es werden auch ein paar echt praktische Stoffkabelbinder mitgeliefert, welche bei mir ständig zum Einsatz kommen.

Und natürlich kann es auch das, was es am besten können sollte, auch ohne Probleme und Störungen: DMX-Signale übertragen. Auch hier gibt es keinen Grund zur Beanstandung.

Fazit: Aufgrund der tollen Robustheit und Verarbeitung des Kabels gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung!

Gut und günstig
Brocket 02.08.2017
Ich nutze das Kabel an einer Traverse für kleinere Festivitäten.
Die Verarbeitung ist gut, die Leitung selber ist flexibel. Der Stecker gefällt mir sehr gut, da er eine geriffelte Griffmulde hat und so gut in der Hand liegt.
Der hellgrüne Farbring sticht gut ins Auge, so kann das Kabel schnell von einfachen Mikrofonkabeln unterschieden werden.

Bei dem Kabel sind 3 schmale und ein breites Klettband dabei. Das Breite Klettband nutze ich immer um das Kabel mal eben zusammen zu binden. Die schmalen Bänder nur, wenn ich das Equipment sauber sortiere und durchchecke oder für andere DMX-Kabel ohne Farbmarkierung und Klettband.

Ein kleines Manko, das man aber nicht auf dieses Produkt beziehen kann: Es gibt nur 5m und 10m Längen. Ich würde mir noch 1m, 2m und 20m wünschen oder genau diese Stecker einzeln, um selber konfektionieren zu können. So könnte ich alle DMX-Kabel einheitlich halten.

Wird nicht mein letztes Kabel von Fun-Generation sein.

Gute Kabel für den Innenbereich
DennisMhl 13.02.2022
Zum Steuern meiner zwei Scheinwerfer über ein DMX Pult, habe ich mir dieses Kabel in 10m und 5m Länge geholt. Beide funktionieren einwandfrei und haben seit über einem Jahr keine Probleme verursacht.

Für den Innenbereich kann ich die Kabel empfehlen, solange niemand ständig über sie läuft, da die Isolation nachgeben könnte.
Ich habe diese Kabel auch einige Male draußen genutzt, allerdings wäre ich da vorsichtig, dass die Isolierung nicht abgeschürft wird.

TOP Kabel zu TOP Preis
Joshua99 07.10.2022
Die Stecker sind gut verarbeitet und passen ohne Probleme in meine Geräte. Der mitgelieferte Kabelklett ist sehr nützlich und richt vollkommen aus. Jedoch ist das Kabel über die Länge leicht insich verdreht, was das zusammen legen etwas erschwert. Aber zu dem Preis ein Kabel was jeder besitzen sollte.

Macht was es soll
TimRe 31.01.2021
Was soll man groß sagen, ist ein vernünftiges DMX-Kabel
Macht einen soliden und stabilen Eindruck (Kabel und Stecker)
Kleiner Nachteil: die grüne Markierung, ist ganz schön auffällig, ein stück Klebeband beim verlegen schafft Abhilfe.
Ich nutze die Kabel für kleinere Events und für Gottesdienste.

JG
Super Preis für super Qualität
Jakob Gade 02.09.2022
Ich bräuchte für mein Lichtsetup noch ein paar Kabel und hatte erst überlegt (auch aus Preisgründen) ein paar billige XLR Kabel zu kaufen, habe dann aber diese DMX Kabel gesehen, gekauft und bin sehr glücklich darüber! Sehr zu empfehlen

Klasse!
Marii 11.05.2020
Bei mir gibts nur noch Kabel von Fun Generation! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier einfach absolut!

TE
Machst du nichts falsch mit!
T. Eckert 20.08.2023
Ich habe mir vor längerem eine Stange voll DMX Kabeln gekauft und auch nach zig Nutzungen sind keine Mängel aufzuweisen.

AR
Für Partykeller super!
Aaron R 02.01.2024
Ich habe das DMX Kabel für den Partykeller gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Es wurde auch schon ein, zwei mal draußen verbaut und es hat gut funktioniert. Wenn ich Bedarf habe würde ich es auf jeden Fall nochmal kaufen, denn für einen Preis von 10 Euro ist das Kabel echt auch super verarbeitet.