Sehr klein...
Sascha767 20.03.2017
...aber bretthell!

Habe mir die Pot Strobe eigentlich nur mal zum Spaß bestellt. Einfach um mal zu gucken "was da so geht".
Und für die Größe und in anbetracht des Preises geht da schon ne ganze Menge muss ich feststellen.

Verwendung als Strobe: ja, es blitzt und ist für seine Größe wie gesagt nicht grade dunkel. Für kleine Räume oder eben in Masse vom Effekt her gut.

Verwendung als Fotolampe: Dank der "dauer an" Funktion die auch am Gerät selbst einstell- und dimmbar ist, kann man das Ding auch gut als Spot beim fotografieren nutzen für z.B. die Aufhellung von der Seite oder ähnliches. Die Farbtemperatur kommt einem hierbei durchaus gelegen.

Verwendung als Frontlicht: Ja, auch dafür kann man LED Strobes hervorragend her nehmen. In Verbindung mit einem Korrektur oder Farbfilter (ich verwende 103 "Straw") kann man damit auf kleinen Bühnen (z.B. Singer/Songwriter) kostengünstigstes Frontlicht realisieren. Aber auch als Fußlicht kann man sie dank des Doppelbügels problemlos her nehmen.

Einziges kleines Manko: die Dinger besitzen einen Lüfter der nach ein paar Minuten Dauerbetrieb an geht und konstantes Surren von sich gibt. Im allgemeinen Party und Konzertlärm wird das aber keine Rolle spielen.

Da kann ich nur empfehlen: kaufen!

V
Guter Strobo für geringes Budget
Valentin1 05.04.2022
Hallo,
Ich habe mir den Strobe gekauft, um ein bisschen Partystimmung aufkommen zu lassen.
Für den Preis ist dies perfekt gelungen.
Die Geschwindigkeit ist gut, sowie die Verarbeitung.
Tipp: Ich habe mir direkt 2 bestellt, für mehr Lichtausbeute in großen räumen.

Abschliesend kann ich den Strobe für den Geringen Preis allen Anfängern sowohl auch Fortgeschrittenen im Lichttechnikbereich empfehlen.

T.Test 11.11.2019
Obwohl ich eigentlich skeptisch gegenüber Billigprodukten bin wagte ich aufgrund der vielen positiven Bewertungen und des günstigen Preises des Fun Generation LED Strobe diesen Kauf. Zuerst meine Meinung bzgl. der Kundenbewertungen. Diese Bewertungen können hilfreich sein, aber nicht immer. Schreibt zum Beispiel jemand über eine Lautsprecher Box - einer schreibt das Ding bringt kein Bass - der Andere schreibt das Ding bringt zuviel Bass. In diesem Fall sind die Bewertungen in keinster Weise hilfreich, bzw ernst zu nehmen. Schreiben allerdings 7 von 10 Leuten bzgl. z.B. eines Verstärkers "das Ding brummt" kann man dies sicher ernst nehmen. Viele schrieben sehr positiv über die Lichtausbeute des Fun Generation Strobe. Daher bestellte ich das Gerät. Und tatsächlich, das Ding gibt enorm viel Licht, ist klein und passt sogar in eine Handtasche. Auch die Verarbeitung des LED Pot Strobe macht ein sehr guten Eindruck. So gut das ich gleich noch ein zweites Exemplar bestellte. Dies ist mein erster Kauf eines Artikels der Marke "Fun Generation" Sind alle Artikel dieser Thomann Hausmarke so gut kann man der Firma Thomann sowie sich selbst für den Kauf gratulieren.

HW
Günstig und gut!
Harald W 14.12.2018
Haben diesen Strobe in einem Theaterstück als Blitz eingesetzt. Ansteuerung über die Flash tasten am DMX- Pult. Sehr hell. In Verbindung mit dem eingespielten mp3 Donner ein toller Effekt.
Der Bügel lässt sich gut feststellen und die Ansteuerung über DMX funktioniert auch super.

A0
Schöner heller strobe
Andreas 01 01.11.2021
Der Strobe ist schön hell leider lässt er sich für kleinere Räume nur im Slave Modus dimmen. Ich habe es jedenfalls nicht hinbekommen ohne DMX Pult

PW
Super Licht ausbeute
Pascal Walter 06.06.2022
Als manuell angesteuerter stopo "fluter" super nutzbar und auch die Lichtausbeute ist super. Darüber hinaus kann man die Lampen auch über sound to light super als Indirektes Licht aufstellen.

KH
Für den Preis super
Kay H. 08.05.2020
Tut seit mehreren Monaten seinen Dienst als Marderschreck. War zwischendurch auch bei einer Party im Einsatz und ist für Räume bis 30m2 gut geeignet.
Die Helligkeit lässt sich gut einstellen und die Blitzfrequenz ebenfalls.
Der Lüfter springt gelegentlich an, wenn das Gerät auf Vollast läuft.
Der mechanische Aufbau ist dem Preis entsprechend gut.
Ich bin sehr zufrieden.

Cooles Teil
MichaelZ 04.07.2023
Für meine Begriffe ein einfaches und solides Strobo. Macht was es soll, einfach zu bedienen.

Mega
Andreas6503 05.08.2021
Preis / Leistung einfach nur genial. Ich verwende dieses Strob auf einer Cameo Multi FX Bar als Blender oder als Strob. Es gibt nichts zu bemängeln. Bin überrascht über die Lichtausbeute!

PD
Könnte besser funktionieren
Peter Dorian 19.04.2018
Dieses Stroboskoplicht ist ziemlich günstig und bietet durchaus eine Menge Features wie vorprogrammierte Stroboskopeffekte, die sich auch in der Helligkeit abstufen. Die Lichtausbeute ist gut und das Gerät wirkt solide.

Für mich war das Hauptkaufargument allerdings der "Sound-Modus", damit die Lampe quasi autonom für eine Lichtshow passend zur Musik sorgt. Dazu ist ein Mikrofon eingebaut. Aber egal, wie man dessen Sensibilität einstellt: Der Lichteffekt ist erbärmlich. Ich erwarte bei einem Strobo, dass es einmal kurz blitzt, wenn ich meine Kickdrum trete. Stattdessen dauert es rund 1,5 Sekunden dass die Lampe einmal auf maximale Helligkeit und wieder zurück fadet. Das ist viel zu langsam.

Beim normalen Schlagzeugspiel ist das Mikro komplett überfordert und ist einfach nur noch eingeschaltet. Scheinbar zufällig fadet es wieder ein und aus. Daher ist das Licht für meinen Einsatzzweck leider nicht besonders gut geeignet. Beim Konzert will ja schließlich keiner 40 Minuten dauerhaftes Strobo sehen.

Wer die Lampe per DMX betreibt, hat sicherlich mehr Spaß damit, allerdings glaube ich, wer auf dem Level arbeitet, investiert eh mehr. Ich hatte gehofft, hier ein Low-Budget-Strobo zu erhalten, dass man ohne großes Drumunddran hinstellen und machen lassen kann. Wer etwas ähnliches sucht, muss scheinbar mehr investieren.