Fun Generation Light Stand

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Für den Preis umschlagbar
DJBaka 10.07.2021
Habe das stativ legentlich für Zuhause geholt um dieses hinter meinen Rücken aufstellen zu können, damit mein Pult/Tisch etwas besser beleuchtet werden kann. Habe aktuell zwar legentlich 2Geräte daran befestigt, jedoch sollten 4 auch kein Problem sein.

Das Stativ steht stabiler als ich erst erwartet hatte und das obwohl ich die Beine noch nichtmal komplett ausgefahren habe, damit das Stativ im raum nicht zuviel platz einnimmt. Falls ich das Stativ mal zu Events mit nehmen sollte, dann würde ich es eventuell doch etwas weiter ausbreiten um die volle Stabilität zu erreichen, jedoch bin ich für Zuhause damit mehr als nur zufrieden und auch bei kleineren Veranstaltungen oder privat feiern würde ich mir um die Stabilität keine großen sorgen machen.

Wenn man das Stativ komplett ausfährt, kann man sogar Deckenhöhe damit erreichen, jedoch wird es dabei doch etwas instabiler, wobei ich allerdings nicht denke dass es dafür ausgelegt ist, da ab dieser höhe auch keine löcher mehr in den stangen ist um die sicherheitsbolzen zu befestigen.

Falls jemand sehen will das ganze Stativ grob ausschaut.

PK
Light Stand für Kleinstveranstaltungen
Philipp Kappl 28.12.2021
Für den Preis kann man eigntlich nur weniger erwarten. Ich finde das Produkt für die gedachten Einsatzzwecke sehr gut verarbeitet, es ist sehr leicht und gut zu handlen und das Material verspricht langlebigkeit. Einziges Manko sind die mit gelieferten Safetys. Aber die tausche ich ja generell gegen einheitliche Systeme aufgrund der Organisation und aus Sicherheitsgründen. Bin wie bei fast allen Produkten ( Behringer fällt raus, hab was gegen das Ohr und seine Qualität ) sehr zufrieden. Herzlichen Dank.

Macht was es soll ,Lampen tragen
Ossi 2367 02.02.2022
Trotz des einfachen und filigranen Eindrucks macht das Stativ was es soll es trägt Lampen und das sogar sehr standfest , für meine Ansprüche völlig ausreichend..

RE
Low Budget
Red Eyes Down 22.02.2023
Das Stativ ist für leichte Scheinwerfer (bei mir Fun Generation LED Pod) sehr gut geeignet. Bei schwereren Scheinwerfern wirkt dieses Stativ allerdings sehr wackelig. Beim Aufbau sind die beweglichen Teile sehr leichtgängig, nach dem Anziehen aber schön fest. Die Scheinwerfer kann man durch eine Flügelmutter fest machen, allerdings benötigt man trotzdem einen Schlüssel um die Schrauben zu halten. Bei mir kein Problem, da die Scheinwerfer immer fest montiert bleiben. Für den Preis tolle Teile, allerdings sollte man bei Scheinwerfern mit höherem Gewicht lieber ein wenig mehr investieren.

SS
es ist das Günstigste Licht - Statiev
Steve S. J. 18.10.2021
Preisleistung ist voll OK. Für die Bestbewertung reicht es aber nicht ganz, es ist schon ein wenig wackelig .....

Für meine Zwecke Perfekt!
Bloodyblackbird 17.06.2018
Top Verarbeitung und Top Handling!
Preis/Leistung unschlagbar!

Hänge jedoch nur ca. 4kg an das Stativ ! (Bei mehr wird es wackelig!)

SB
Stabil und günstig
Sebastian B* 15.03.2023
Wir haben das Lichtstativ gekauft, weil unsere Tochter für ihre Partys immer mehr Lichteffekte haben wollte. Die Qualität überzeugt. Allerdings verwenden wir das Stativ nur daheim, es ist also keinem andauernden Transport und Auf- und Abbau ausgesetzt. Wir haben davon noch ein zweites gekauft.

Wir verwenden es mit leichten LED-Effekten; wie stabil es ist, wenn schwerer Scheinwerfer dran hängen kann ich nicht beurteilen. Aber für unsere Zwecke erfüllt es zu 100% seinen Zweck.

Wenn es zur Anforderung passt, reicht das Stativ...
Ma´REPPI 02.09.2022
Gleich vorab: Die Höhe ist das Manko. Natürlich vergleiche ich kein geflogenes Rig mit einem Stativ - Aber es gibt eben auch Stative, die höher sind. Die Frage: Wie weit weg steht das Stativ und ab einer bestimmten Entfernung werden die Künstler immer horizontaler statt 45° von Seite-oben beleuchtet. Bis 5m Bühne geht das noch so... mehr kann ich mit meinem Spielzeugequipment eh nicht ausleuchten, also bin ich zufrieden.
Preis Leistung ist dazu super-genial!
Die Teile stehen ordentlich, sind gut verarbeitet und das Handling ist einfach genug. Alles geht besser... kostet dann aber auch mehr.
Gesamt also: Empfehlung.

Gute Verarbeitung
Anonym 07.01.2022
Das einzige was nicht so gut ist das ist das die Stativ Stangen ab und zu klemmen beim ausziehen.

NW
Günstig aber gut
Nicklas W. 16.10.2023
Ich habe mir 2 Stative davon bestellt, da sie nicht all zu teuer sind und ich dringend Ersatz brauchte. Die Verarbeitung ist ganz gut, jedoch sind die Löcher relativ klein und daher sollte man die Schrauben besser nicht verlieren. Die Stabilität sowie die Standhaftigkeit ist okay, jedoch geht der Stab an dem die Effekte dran sind (je nach Gewicht) auch in die entsprechende Richtung.

Wenn man da ein paar kleine Effekte dran machen will, reicht das vollkommen aus.