Ein Volltreffer
Anonym 16.08.2016
Da ich öfters einen kleinen Auftritt für eine Hochzeit habe oder mal Verstärkung bei der Aushilfschorleitung benötige, habe ich schon lange nach einem kleinen, handlichen System gesucht, das schnell auf- und abgebaut ist und dazu auch noch die Möglichkeiten eines Medienplayers bietet.

Diese Wünsche sind nun vollkommen erhört worden.

Ich habe die Box als bestandteil eines Sets mit der PL 108 A , Ständern und Kabel bestellt.

Der Sound ist überraschend Gut, die Bässe und Höhen werden klar wiedergegeben. Kein Grundrauschen zu hören.
Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend sehr gut und Robust !

Besonders gut gefällt mir auch, das sich die Box auch auf dem Boden seitlich legen lässt und so eine super Monitorbox darstellt !

Also meine Empfehlung für den kleinen Geldbeutel !!

echt gut!
Joe.L 13.03.2023
Zu meiner PL108A,die ich mal als B-Ware günstig bei Thomann erworben
habe, habe ich mir nun auch noch die PL108P dazu Bestellt um das Set
komplett zu machen!!!
Wie auch schon bei der PL108A bin ich mit dem Sound der PL108P auch
absolut zufrieden!!!
Wie schon zu Erwarten sind die Bässe, was wohl den 8 Zoll Lautsprechern
geschuldet ist, etwas flach aber die Mitten und die Höhen sind echt gut!!!
Naja, ich verwende diese Lautsprecher angeschlossen an meinem Roland
Synthesizer wo sie einen echt guten Job machen!!!
Auch was die Lautstärke betrifft bin ich mit den Boxen voll zufrieden!!!
Allerding sollte es mal in wirklich echt große Räume gehen die Beschallt werden sollen dann würde ich aber doch zu den größeren Modellen
raten die dann doch noch etwas mehr Power haben um nicht als auf
voller Leistung fahren zu müssen!!!
Aber für den kleineren Rahmen, zusammen mit der PL108A, ist man wie
ich finde, auch als PA, absolut super aufgestellt!!!
Vorallem wenn man Bedenkt das diese PL108P gerade mal 55€ kostet
und immer hin 320 Watt/Peak an Leistung bietet!!!
Da kann man nach Vergleichbarem aber schon mal eine ganze Zeit lang
suchen bis man da etwas Findet was dann aber auch noch mit der sauberen Verarbeitung der PL108P mithalten muß!!!
Ich zumindest bin mit dieser Box absolut zufrieden und würde mir Diese
ohne wenn und aber auch wieder Bestellen!!!
Thomann zeigt mal wieder das man gute Sachen auch zu einem günstigen Kurs anbieten kann und so auch Kunden mit schmalerem
Geldbeutel glücklich machen kann!!!
Für diese Box, so wie auch für die PL108A, von mir eine eindeutige und
ehrliche Kaufempfehlung!!!
Jede Menge Spaß zum kleinen Kurs!!!

Besser als gedacht.
Ossi 2367 01.11.2021
Zunächst kam eine der beiden Boxen als ,,Bausatz " an ,der Hochtöner war lose und lungerte locker im Gehäuse herum , trotz der Verlustes der Garantie das Teil aufgeschraubt und den Hochtöner am Horn befestigt , wo ich nunmal eine Box offen hatte und noch Noppenschaum daheim rumliegen wurden gleich beide Boxen damit ausgekleidet und siehe da , der Sound ist gut aber nicht blechern oder billig , der Hochtöner ist zwar sehr präsent aber auch sehr brilliant und ausreichend Bumms machen die beiden kleinen auch , n mittlerer Marktplatz konnte gut beschallt werden und auch bei kleinen Veranstaltungen ( Hochzeit , Dancefloor ca 60 qm ) machen sie Stand Alone selbst untenrum ne gute Figur , zumindest hat sich keiner der Gäste beschwert ,dass es zu leise war oder dass Bass gefehlt hätte. Also ich bin sehr zufrieden mit den kleinen Teilen.

DN
Für diesen Preis was will man Mehr
DJ Niklas 21.06.2020
Habe mir diese PL 108 P für mich als mobiler DJ gekauft klein handlich und geringes Gewicht.
Für meine zwecke bis etwa 100 Person hat es gereicht,Der sound der aus der Kiste raus kommt ist ausreichend ist jetzt aber auch nicht das beste vom besten aber für den Preis ausreichend.
Habe mir diese 2x mit der Kombination PL115 A geholt und es reicht vollkommen aus.

Mein Fazit jemand der ein kleinen geldbeutel hat und nicht vor hat über 100 leute zu Beschallen Bekommt meine Kaufempfehlung.

DK
DJ KC 09.01.2022
Hi, Die passive Box hat ser guten Klang und ist Ideal mit der Aktiven zusammen Ideal als Alleinunterhalter.

f
PL 108 P
f.godder@gmx.de 27.02.2024
Die Ware ist gut und preiswert, lässt sich gut aufstellen und hört sich gut an.

SS
Perfekt für kleine Chill Lounge
Sascha S 30.09.2018
Mache in einer Shisha Lounge des öfteren Musik und die Hausanlage war naja, echt zum Kotzen.
Deshalb beschloss ich mir ein Preiswertes System zu holen und war mehr als begeistert und bin es immer noch.
Genau das Passende für den schmalen geldbeutel und vom Klang auch Top

ML
Sehr gute Speaker
Marcello L. 28.04.2020
Sehr gute Speaker, für den Preis ist echt prima.
Der Sound ist nicht so detailliert aber so einen Speaker ist eben nicht als Monitor oder als HIFI Speaker gemeint.
Zusammen mit den Fun Generation Active Speaker ist ein perfektes Combo, empfehlswert.

Verwendungszweck
ChriBa 12.12.2023
Top System für den kleinen Einsatz, gesamt sehr wertig auf Preis Leistung bezogen.

Guildi 14.11.2019
Kleine handliche Box mit der Möglichkeit, sie in der Seitenlage auf ca. 45 Grad zu kippen. Für mich als Monitorbox (E-Gitarre) ideal, weil es nicht so sehr um Klangfeinheiten, als viel mehr um sich selbst hören geht - und da ist der kleine Plastebomber seiner Leistung entsprechend top.