Viel Sound für wenig Geld
Cocker65 21.11.2017
Setze zwei dieser Boxen zusammen mit einem Phonic Powerpod 1062R ein. Von den beiden gelieferten Boxen war leider eine nicht in Ordnung.
Um ca 17:45 Uhr die Rücksendung beauftragt - um ca. 18:15 Uhr bereits alle notwendigen Unterlagen dafür im Posteingang - Hut ab!!! Die Rücknahme und Neulieferung absolut problemlos - so bindet man Kunden an sich!!!
Die Boxen selbst sind trotz des sehr günstigen Preises wertig verarbeitet und die Rollen sind sehr hilfreich beim Transport. Ich kann auch nicht die Schilderungen der "schlampig aufgeklebten Logos" bestätigten. Bei mir war alles bestens. Hier haben die Kopierkönige aus Asien die JBL sehr gut geklont.
Mit Sicherheit nicht das Produkt für jedes Wochenende einen Gig zu spielen, aber für gelegentliche Auftritte absolut top. Überrascht war ich vom Klang, der meiner Meinung nach sehr ausgewogen rüber kommt.
Empfehlung für Veranstaltungen bis ca. 150 Personen

Absolut tauglich für diese Preis
DaveML 28.04.2017
Ich habe mir zwei dieser Boxen für den Proberaum als Gesangsanlage gekauft.

Die Boxen machen einen solid Eindruck.
Sie sind leicht. Sind für den Preis soweit ich es beurteilen konnte gut verarbeitet.
Pegel haben die zwei Kleinen auch bzw. Eine, so dass der Gesang problemlos zu hören sein sollte.

Bei mir war nur das Problem, dass eine der Box mit defektem Hochtöner oder mit defekter Frequenzweiche ankam - kann passieren.

Dennoch machendie Jungs und Mädels von thomann.de dass mit der Reklamation einfach und problemlos, sodass bald Ersatz da sein dürfte.

Kleiner Tipp: hier und da muss mit dem 31-band-EQ ein wenig gefeatured werden, dass es so klingt wie man sich es wünscht, was bei mir aber eher durch den Kellerraum kommt als durch die Box, obwohl Akustikelemente angebracht sind.

Für die Box gibts jetzt mal 4 Sterne. Bin für das Geld voll und ganz zufrieden.

Wer für günstiges Geld was auf die Ohren will, ist denke ich hier gut bedient.

PL 112 P
Guildi 21.09.2021
Als Bühnenmonitor gut geeignet, bringt Lautstärke, bei zu hoher klirrt er ein wenig. Für den einfachen Gebrauch prima!

Für den Hausgebrauch sehr gut
R.Germann 25.06.2021
Wir nutzen die Boxen für Proben unserer Akustik Band (kleiner Probenraum).
Für uns haben sie genug "Bums" und Brillanz/Bass, natürlich nicht zu vergleichen mit höherwertigen Boxen, aber völlig ausreichend für den Hausgebrauch.
Die Verarbeitung ist gut, bis dato noch keine Auffälligkeiten.

Billiges Gehäuse mit so lala Klang
Jörg1 12.02.2019
Ich habe den Lautsprecher jetzt schon ein Jahr aber erst einmal im Einsatz..war als Backup gedacht.
Der Klang ist sehr höhenlastig und man muss ganzschön Bässe rein drehen damit sie annehmbar klingen.
War eigentlich, in anbetracht des Preises, zufrieden.
Dann ist aber heute morgen der Lautsprecher beim verladen gegen eine Wand gekippt, das Gehäuse ist sofort wie Glas zersprungen..
Es war zwar um den Gefriepunkt aber soetwas darf meiner Meinung nach auch bei so einem günstigem Produkt nicht passieren...Ich habe auch andere Plastikbomber aber soetwas ist mir selbst bei einem Fall noch bei keinem passiert..

Günstig ist nicht gleich billig...
Anonym 21.12.2016
Unglaublich, was man bei diesem JBL-Klon fürs Geld bekommt!
Klang passt, Ausstattung gibt's nicht viel, aber das ist bei anderen passiven Boxen auch nicht anders und das Preis-/Leistungsverhältnis ist TOP!!!
Zusammen mit der aktiven Version eine gute Wahl für den kleinen Geldbeutel.
Absolute Empfehlung!

Für den Partykeller vielleicht
Alexander461 28.06.2019
Eigentlich wollte ich die boxen, als Verstärkung für die Drums benutzen, aber da machen die Teile leider schlapp. Die Basswiedergabe kommt da nicht mit und sie klingen allgemein auch eher mittig und höhenlastig. Zudem sind sie auch nicht sehr Belastungsfähig und dadurch ziemlich leise. Selbst die Wiedergabe vom Gesang lässt die Boxen schon mit den Ohren schlackern.

Musik drüber laufen lassen klingt ganz ok, aber für bandtechnische Zwecke würde ich vom Kauf eher abraten.

V
Sehr empfehlenswert!
VanessaD 20.02.2024
Ich habe diese Boxen in einem Bundle 2019 gekauft, da ich nebenberuflich als Sängerin für Hochzeiten und Taufen unterwegs bin. Die Boxen geben einen sehr guten Sound und haben sich preislich sehr bezahlt gemacht. Kann diese Boxen auf jedenfall weiter empfehlen.

Preis Leistung
soloalt 20.12.2018
Eine Box die Leistung, Verarbeitung und Preis auf eine Spur bringt.

p
Für den Preis - was will man mehr?
porkpiehat 30.12.2017
Hab mir diese passive Boxen als Erweiterung zu Ihren aktiven "Brüdern" zugelegt und verwende diese Dinger, wenn es nicht um den Topsound geht, sondern um Hintergrundsmusik abzuspielen und Redner zu verstärken. Ich wusste bis dato nicht, dass man so billig überhaupt Boxen in dieser Qualität bekommt. Außerdem schätze ich sehr, dass sie so klein, leicht und handlich sind! Für viele Anwendungen reichen diese Boxen voll aus und das obwohl sie soo günstig sind!