Für privaten Gebrauch definitv empfehlenswert
DennisMhl 13.02.2022
Vor einem Jahr habe ich mir zwei dieser Scheinwerfer bestellt und sie sowohl zuhause als Deko bei Videokonferenzen, als auch bei Streams und privaten Feiern genutzt. Um beide Steuern zu können kaufte ich mir ein billiges Mischpult dazu und bin damit zufrieden. Sie können über DMX angesteuert werden und eine Signal und Stromweiterleitung funktioniert reibungslos.

Die RGBW Farben leuchten hell genug und intensiv.
Die Farbmischung funktioniert gut, wenn man den Scheinwerfer nicht direkt neben einer Wand stehen hat. In diesem Fall sieht man eine gewisse "Farbtrennung", die aber normale Leute überhaupt nicht interessiert.

Die Verarbeitung ist in Ordnung, das Gehäuse ist aus Plastik und der Kreis in dem die Lampen eingesetzt sind, ist aus Metall.
Die Metallbügel sind etwas unangenehm und teilweise beschränkt, wenn man die Lampe auf dem Boden ausrichten möchte, dennoch ist es machbar.

Von Haus aus gibt es verschiedene vorprogrammierte Leuchtmodi mit Einstellungen, die man direkt in der Lampe vornehmen kann.
Alle diese Lichtmodi und dessen Einstellungen sind in der mitgelieferten Bedienungsanleitung deutlich beschrieben.
Meistens benutze ich einen Modus der Automatik, die durch 9 verschiedene Farben läuft oder den Sound Modus, der auf Geräusche reagiert. Hier kann man die Empfindlichkeit des "Mikrofons" in 30 verschiedenen Stufen einstellen.
Ansonsten verwende ich gerne eine Farbe, die man in RGBW mit Werten von 0 - 255 für die Intensität der Farbe einstellen kann.
Die Lichter haben auch eine Stroboskopfunktion, die man variabel einstellen kann.

Eine einzige Anmerkung sind die Geräusche.
Grundsätzlich sind die Lichter sehr leise, weil sie keine Lüfter haben.
Wenn man sie aber sehr stark dimmt oder den Stroboskop Modus verwendet, dann taucht ein Surren auf, welches man nur hört, wenn nichts anderes im Raum Geräusche macht. Sobald man Musik in einer normalen Lautstärke spielt, geht das Surren unter. Oder man dimmt das Licht nicht zu sehr.

Ansonsten bin ich mit diesen Scheinwerfern völlig zufrieden und empfehle sie weiter

Schön, hell und still
Kla4jochen 23.04.2021
In meinem Studio strahlen 4 Eurolite LED THA-40PC Theater-Spots die Musiker von vorne an, 4 Fun Generation SePar Quad LED RGBW IR von oben und weitere 4 SePars die weiße Wand hinter der Bühne. Für ein relativ kleines Budget habe ich damit eine klasse Beleuchtung ohne jede Geräuschentwicklung erzielt.

Die SePars sind einfach verarbeitet, aber sie wurden nur einmal aufgehängt und werden wohl nur selten und nur von mir bewegt, so dass es nicht nötig war, dafür mehr auszugeben. Die Farben sind schön und hell, die Lichtkegel gerichtet, aber mit angenehm diffusen Rändern. Davon hatte ich geträumt!
Leuchtkraft

Es geht heller, aber nicht zu dem Preis!
SevenRings 11.03.2024
Ich bin mobiler DJ (vor allem Hochzeiten) und war auf der Suche nach zwei Scheinwerfern, die ich auf den Bodenplatten von Moving Head Towern platzieren kann, um deren Scrim zu hinterleuchten. Meine entsprechenden Anforderungen:
- Passende Maße (auf der Bodenplatte ist zwischen den Rohren nicht allzu viel Platz)
- x-1 RGBW LEDs
- DMX
- Stromausgang, um die Moving Heads auf den Towern mitzuversorgen

Mit diesen Anforderungen war der Fun Generation SePar Quad LED RGBW die günstigste Alternative und ich bestellte sogleich zwei Stück. Nun haben habe ich innerhalb von zwei Jahren schon so einige Einsätze mit den SePar Quad LED RGBW hinter mir und bin ziemlich zufrieden.

Einer hatte allerdings nach einigen Einsätzen den Dienst quittiert. Egal, was ich versuchte, er ließ sich höchstens ein kurzes Aufblitzen entlocken. Hier zeigte der Thomann-Service mal wieder, dass er zu Recht immer wieder hochgelobt wird. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich Ersatz und der funktioniert nun mittlerweile mindestens ein Jahr lang ohne jegliche Probleme.

Die Helligkeit ist für meine Zwecke ausreichend. In sehr heller Umgebung kommen die hinterleuchteten Scrims nicht ganz so gut zur Geltung. Aber spätestens, wenn das Licht gedimmt wird, ist der Effekt echt klasse. Dank RGBW sind die realisierbaren Farben richtig gut. Damit kann ich genau auf Kundenwünsche eingehen und mich in ein bestehendes Farbschema integrieren. Toll, was zu diesem Preis schon geht! Für 20 Taler mehr wäre der Stairville Quad Par Profile 5x8W RGBW zu haben, der ebenfalls meine Anforderungen erfüllt und mehr Output verspricht. Aber solange ich nicht auf Open Air Bühnen unterwegs bin, bleibe ich bei den Fun Generation SePar Quad LED RGBW und bin mir sicher, dass ich auch in Zukunft zufrieden damit sein werde.

An den Materialien und der Verarbeitung gibt es von mir nichts auszusetzen. Die Gehäuse sind zwar aus Kunststoff und die Bügel aus ziemlich dünnem Blech. Aber bei mir sind die Scheinwerfer auch keinem harten Tour-Alltag ausgesetzt, so dass das kein Problem darstellt.

P-
Günstiger handlicher Scheinwerfer
Pascal - 08.11.2020
Positiv:
- Leicht und handlich
- Klein und platzsparend
- Günstig (Preis/Leistung)
- Gute Farbmischung
- Bügel stabil zum aufstellen auf dem Boden und zum ausrichten
Für kleine Feiern oder Partyräume optimal, ebenso um schöne Akzente zu setzen (z.B. ein einem Gang oder um in Ecken die Wände anzustrahlen)
Neutral:
- Leuchtkraft
Für große Räume dann doch von der Leuchtkraft zu schwach

Für mich im Hobbybereich völlig zufriedenstellend und Preisleistungstechnisch super!

TOP als Uplight - kompakt und tolle Farbmischung
Boms 03.11.2020
Scheinwerfer ohne Macken. 6 Stück seit 2 Jahren im Gelegenheitseinsatz auf Partys als Uplight - besonders tolle Features:

- Flache oberfläche -> lässt sich einfach abwischen
- Power & DMX in auf der einen Seite, Power & DMX out auf der anderen -> durchschleifen als Uplight einfach möglich und sehr diskrete Kabelführung
- Bügel lässt sich einfach abmontieren -> in ein Standard 4-Fach-LED-Par-Case Passen 8 dieser Flat Pars!
- Gummifüße für empfindliche Böden
- geringes Gewicht
- lüfterlos
- homogene Farbmischung

machen auch keine Probleme auch wenn mal ein Getränk drauftropft oder ein Scheinwerfer mal vom Tisch fällt - TOP!

Einfach nur geilo
Teigerdiscco 08.07.2019
Kleine Lichtmonster sie den Raum echt super in Szene setzen und eine geile Stimmung machen der Preis ist unschlagbar dazu die passende tasche Fun Generation LED Pot Bag 4 kan man 4 stück locker rein kriegen so ist der Tranport sicher und schnell im Kofferaum untergebracht klare kaufempfellung meinste stolze sammung heute 2020 sind 22 stück

KE
Stundenlanger dauer-Farbwechseleinsatz und kein LED-Ausfall oder sonstige Mängel !
KX Events 12.07.2022
Kaufdatum: 2018
Im Einsatz: bis Heute/ Wöchentlich über mehrere Stunden.
Zufriedenheit: für unsere Zwecke - definitiv
Mängel/Defekte: keine

Mit zwei angefangen, haben wir mittlerweile insgesamt 10 bei uns ständig für Deko-, Objekt-, Flur- oder sonstige Beleuchtungen im Einsatz. die kleinen Handlichen Kollegen sind äußert effektiv, haben eine guten Stand und eignen sich mit ihren Programmen und ihrer Leuchtkraft perfekt um allesmögliche Anzuleuchten. Bei uns zu Schönwetterzeiten sind Sie auch immer wieder im Außeneinsatz zu finden. Das einzige was wir "bemängeln" würden ist relativ leicht verbieg bare Bügel, was einen Stern Abzug bei der Verarbeitung gibt. Im DMX-Betrieb auch ohne Beanstandungen.

Zum Vergleich:
Die Stairville Flood Tri 7x3 Panel haben mehr und öfter LED-Ausfälle als die Fun Generation Quad LED ! Und das bei gleichwertigen Einsätzen auf Veranstaltung.

Tipp: 8 dieser Flats passen (senkrecht) super in ein "Thon Koffer 4x LED PAR 56 kurz" Case.

l
Gut und Günstig
lila-show 12.06.2018
Ich habe 8 dieser FlatPARs bei einer Hochzeit als Uplight verwendet. Durch ihre Bauform und die Anordnung der Anschlüsse kann man DMX und Stromversorgung prima durchschleifen.
Sie arbeiten absolut geräuschlos und sind somit auch Galafähig.
Farbmischung ist auch sehr ansprechend, die Farben kommen schön kräftig raus und die Helligkeit ist auch recht gut.
Von mir eine klare Kaufempfehlung. Da diese Lampen besser sind als es der Preis vermuten lässt.

M7
Separ quad led
Michael 77 21.03.2021
Bin sehr zufrieden läuft prima hab 2 Stück direkt gekauft.
Sehr empfehlenswert preislich voll zufrieden.
Bin auch an weiteren Produkten interessiert,
Top Anbieter

KW
Kirchentechniker W. 10.04.2024
Ich benutze die Scheinwerfer in alten Parkannen als Ersatz für die energietechnisch nicht haltbaren 1.000W Brenner
Man sollte keine Wunder erwarten, aber für den Preis akzeptabel, habe den Scheinwerfer seit 2 Monaten und bin zufrieden. Wenn er im DMX Modus ist und Schwarz ist, fiepst er etwas, aber sonnst könnte ich bisher keinen anderen Fehler feststellen. Die Farben sind inordnung in höherpreisigen Segmenten ist sicher mehr drin, aber bei 59€ kann man da schon sehr zufrieden sein. Der Gast/Kunde wird vermutlich nicht von wirklich unterscheiden können, ob der Scheinwerfer 200€ gekostet hat oder 59€. Die Lichtausbeute ist soweit okay, ich nutze sie hauptsächlich für uplightning in unserer Kirche, und da sind sie trotz großer Fenster und Tageslicht immer noch zu sehen. Um eine Bühne auszuleuchten, wird die Power wahrscheinlich nicht reichen.