Stabil, wackelt nicht...

...soll so ein Ständer sonst noch etwas tun?

Bei mir hält das Teil eine Studiologic SL990Pro und das ohne jedes Wackeln, Kippeln oder sonstige Anzeichen von Schwäche. Kabelführung ist auch kein Problem und hier kommen wir zu Ideen für eine "Plus" Variante: eine Aufhängung für eine Mehrfachsteckdose o.Ä. Klar, kann man sich selbst basteln, letzten Endes habe ich auch genau das gemacht, aber wenn man so etwas von vorneherein mitplant geht das sicherlich schöner. Aber was ist schon Optik, wenn man für 33 Euro ein wirklich solide gebautes Teil bekommt? Richtig: Zweitrangig.

Zu sporadischen Auftritten würde ich den Ständer auch noch mitnehmen, für konstantes Ab- und Aufbauen scheinen mir einige Klemmelemente aber nicht so wirklich gemacht zu sein. Wer also etwas für die Welttournee sucht sollte vielleicht doch etwas mehr investieren, wird aber vermutlich ohnehin ein Format suchen, welches insgesamt etwas geschmeidiger im Zusammenlegen ist. Das ist aber wirklich keine nennenswerte Kritik, denn für diesen Preis ist das alles sehr solide und Meckern im Sinne von "wo kommt dieser Preis her?". Denn wenn man schon ein paar Jahre diverse Arten von Mikrofon-, Keyboard- und anderen Ständern in den Händen hatte wird man misstrauisch. Aber man spart trotzdem gerne, greift zum Artikel knapp über der "freier Versand"-Grenze, weil die Bewertungen passen und kann sich diesen dann glücklicherweise anschließen.