5 / 5

1.099 €
1.283 €

CN
Was für eine schöne Gitarre....
Christoph N 03.02.2019
.... super verarbeitet, gut eingestellt und riecht auch noch gut (Red Cedar). Sehr schnelle Ansprache und ein Hammersound, aber ... speziell: durch die Zederndecke ist der Klang sehr warm, wunderschön - aber eher weich, nicht "kehlig" wie bei einer Gibson Round Shoulder - für mich kein Blueser. Das Sustain ist nicht sehr ausgeprägt, die Modulationsbreite der Töne ebenfalls. Attack manchmal fast muted, sicher nicht brilliant. Trotzdem sicher eine wunderbare Fingerstyle Gitarre, durch die Dreadnough Form sind allerdings die Bässe etwas überbetont. Moderates Strumming geht super und macht einen echten Wow-Effekt. Härteres Strumming führt zu einem etwas undefinierterem Klangbild.

Aktuell suche ich einen Allrounder - das ist sie sicher nicht, darum geht sie zurück. Ein wenig traurig bin ich schon!

Gute und sehr schööne Gitarre aus Tchechien!!!!
Tempolin 11.03.2022
Ich teile die Meinung meines Vorgängers bei der Bewertung voll und ganz!! Unterschied: Ich hab das gute Stück behalten (bin auch "Wiederanfänger")