5 / 5

Od
Flöte zum Umhängen
Ochester der ESG, Bonn 17.10.2020
Die meisten Flötenkinder quetschen ihre Flöte in den Ranzen und da geht auch schon mal der Koffer auf, wenn andere Gegenstände sich am Schloss verhaken. Das wird hier nicht passieren, wenn man die Flöte am Trageriemen über die Schulter hängt. Die Polsterung reicht auch für volle Busse und wenn die Flöre damit mal vom Instrumententisch fällt, passiert auch nichts. Ich würde mir nur eine größere Farbauswahl wünschen - wir haben meist ein Dutzend Flöten in den gleichen schwarzen Kästen im Verleih und sind froh über jede andere farbe.

g
Gute Tasche mit viel Platz
gertiesch 15.01.2020
Wir haben die Taschen für etwas größere Flötenkästen angeschafft; sie wirken sehr robust, bieten ausreichend Platz (mit Extra-Tasche für Wischer etc.) und sind gut zu tragen.
Die Farbe ist recht grell, aber das erleichtert das Wiederfinden im Meer der Instrumente.