SF
Schönes Case
Stan Ford 09.06.2017
Ich kann mich den überwiegend positiven Urteilen der anderen Käufer nur anschließen. Das Case macht einen sehr soliden, gut verabeiteten Eindruck und ist im Vergleich zu einem Holz- oder ABS-Koffer einfach sehr, sehr leicht. Meine Grand Auditorium hat am Korpus zwar ein wenig Luft, wird bei geschlossenem Deckel aber dennoch völlig sicher im Case gehalten und verrutscht keinen Millimeter. Das Materialfach reicht mir von der Größe her völlig aus, um darin Gurt, Saiten, Kapo und Plektren zu verstauen. Die zusätzliche Außentasche habe ich dafür noch gar nicht benötigt. Darin habe ich lediglich die Rucksackriemen verstaut, die vielleicht - wie ja auch schon anderen angemerkt haben - nicht ganz so komfortabel sind, aber für den gelegentlichen Transport auf dem Rücken sollte das trotzdem ausreichen.
Um ehrlich zu sein, hatte ich lange gezögert, ein Softcase zu kaufen, finde ich "richtige" Koffer doch einfach schöner. Aber nun, da ich das Gator Case hier habe, finde ich es auch optisch sehr ok. Aber das eigentliche Argument gegenüber einem Holz- oder ABS-Koffer bleibt natürlich das Gewicht. Für mich war es genau die richtige Entscheidung.

Preis Leistung passt - Kaufgrund war vor allem das leichte Gewicht
JosefE 03.07.2020
Ich besitze für alle meine Western- und E-Gitarren passende stabile aber schwere Koffer zur Aufbewahrung. Aber beim Transport sieht es schon anders aus wenn man sich abschleppen muss. Daher war ich auf der Suche nach einem leichteren und doch stabilen Koffer für meine zwei Westerngitarren (Tacoma Dreadnought und Tacoma Mini Jumbo - es passen beide gut rein - ich habe auch die Innenmaße des Koffer mit der Größe der Gitarren verglichen). Der Koffer ist sehr leicht, gut verarbeitet und ein guter Schutz für den Transport. Nur die Plastikkarabiner der Tragegurte werde ich mal gegen metallene austauschen da diese nicht sehr stabil sind. Wenn man dann die Gitarre auch noch über weitere Strecken tragen muss weiß man das geringe Gewicht so richtig zu schätzen. Ich bin mit dem Kauf und der sehr schnellen Lieferzeit nach Ö (dank dem tollen Service von Thomann) sehr zufrieden und hoffe dass der Koffer für lange Zeit ein treuer und robuster Begleiter beim Gitarreschleppen sein wird. Für alle die es gerne "LEICHTER" haben aus meiner Sicht sehr zu empfehlen :-)

g
Absolut zufrieden
g00dg1rl 08.08.2019
Super Verarbeitung. Zu Beginn ein leichter aber nicht störender Geruch. Meine 6 saitige Takamine GD51CE-NAT passt perfekt hinein. Der Platz für zusätzliches Equipment recht für meine Zwecke. Der Reißverschluss hakt nicht. Bei den Tragegurten hatte ich etwas Bedenken. Bin nun aber schon mehrmals mit dem Teil auf dem Rücken Fahrrad gefahren. Funktioniert einwandfrei und ist absolut in Ordnung und nicht unbequem.

Seidenmatt - Lack Killer ?!
SRVFAN 10.10.2022
Vorab, ich bin mit dem Case selbst sehr zufrieden, eigentlich bis heute! Aber, leider musste Heute feststellen das der im Case, im hinteren Teil, befindliche Haltegurt/Strap anscheinend irgendwelche Stoffe enthält der wahrscheinlich den Lack angreift! Ich bin erschüttert, ich hatte meine Seagull Entourage Rustic Burst lange nicht, ca. 1 Jahr, aus dem genannten Case entnommen. Und dort wo dieser kleine Haltegurt o. Strap angebracht ist u. eben zum Teil innen dann auf der Gitarren Decke aufliegt, habe ich heute kleine Lack Fehler bzw. Blasen entdeckt. Ich schreibe dies hier nicht als Reklamation sondern als Warnung bzw. Hinweis auf eventuelle Spätfolgen die bei einer bestimmten Art von Seidenmatt Lack entstehen könnte! Bei meiner Gitarre ist das jedenfalls so. Es gibt keine andere Möglichkeit. In meinem Fall geht es Nur um eine ca. 500 - 600 Euro Gitarre, ärgerlich ist es Trotzdem, was aber ist bei extrem teuren Gitarren? Zumal man nicht wirklich weiß ob es der Lack, bzw. deren Bestandteile sind, oder die im Case eventuell ausgasenden Bestandteile. Im schlimmsten Fall beides!!! Vielleicht informiert Thomann ja den Hersteller? Ich bin jedenfalls echt ratlos. Unter diesen Voraussetzungen würde ich dieses Case keinem mehr Empfehlen. Vielleicht weißt man besser in Zukunft darauf hin, das bei bestimmten Lack Sorten, ein Schaden an dem Instrument entstehen kann. Gruß Mikel

Super Case für meine neue Gitarre
Blueboy1904 30.09.2018
Meine Takamine GD93CE-NAT passt perfekt in das case. Das Baby wird geschützt und gibt mir ein gutes Gefühl wenn ich damit unterwegs bin.
Ich habe im gleichen Preissektor nach einem Koffer gesucht und zwei zu Hause gehabt, die haben mir beide von der Verarbeitung her nicht zugesagt. Zudem ist der Nachteil bei einem Koffer dass man kein Kabel oder ein songbook mitnehmen kann.
Das case ist sehr leicht und die Verarbeitung innen und außen gut. Die Reißverschlüsse sind dick und stabil sodass ich keinerlei Bedenken habe auch lange Spaß daran zu haben.
Das Polster innen könnte vielleicht etwas dicker sein, aber das schmälert den Gesamteindruck nicht.
Weiterer Vorteil gegenüber einem Koffer ist der Tragegurt und der Umstand, dass es nicht hat so schnell verkratzt wie ein Koffer.
Alles in allem eine klare Kaufempfehlung!
Lieferung war wie gewohnt schnell und das case sehr gut verpackt!

Leicht und stabil
****** 12.08.2020
Ich nutze das Case für eine Takamine in NEX Bauweise. Sie sitzt am unteren Ende etwas lose und kann hoch und runter rutschen. Da das Case aber auch nicht dafür gedacht ist, gibts keinen Punktabzug. Etwas Schaumstoff, das als Verpackung diente, hält jetzt alles an Ort und Stelle.
Positiv zu bewerten ist das Gewicht. Auch wirkt alles sehr stabil, so dass ich mir keine Sorgen beim Transport mache. Für Flugreisen im Aufgabegepäck reicht es dann vielleicht aber nicht ganz, zumal man es nicht abschließen kann.
Negativ ist der chemische Geruch, der zwar nach ausgiebigem Lüften draußen um einiges besser geworden, aber noch nicht ganz verschwunden ist. Auch der angebrachte Hinweiszettel auf krebserregende Stoffe weckt kein Vertrauen.

Tolles, wertiges Case, leider für meine 12er zu kurz
Gitarrenbop 31.05.2021
Ein tolles, hochwertiges, gut verarbeitetes Case mit großer, praktischer Vordertasche. Ich hatte es für meine alte Ibanez Dreadnought V-312 bestellt, doch deren Kopfplatte ist ein bischen zu lang, so dass die Gitarre nicht ins Case passt. An der Stelle muss man genau messen. Für meine 1980er Ibanez Artwood ist es wiederum nicht tief genug, da diese einen 12,5 cm hohen Body hat und man den Deckel mit etwas Druck zudrücken muss. Das passt schon, aber nicht optimal. Eine Takamine EF-341 Dreadnought passt perfekt rein. Schade dass ich es zurücksenden muss.

Ein gutes sehr leichtes Case für meine 12 Saitige Giarre
Marco972 19.02.2022
Das Case ist sehr gut verarbeitet und wirkt stabil. Dabei ist es superleicht und serh gut zu handhaben.

Perfekt
KunoFe 20.12.2019
Stabiles, steifes case. Schön gepolstert und gemäss sachkundigem Kundendienst, passt perfekt für meine Fender Western Guitar.

Perfektes Produkt.

Gutes Case
ChrisGw 25.03.2018
Von wegen nur 12-Saiter, in das Teil passt meine Ibanez AK 95 fast wie angegossen. Es ist leicht, ausreichend stabil, gut gepolstert und nach einer Nacht auf dem Balkon (ohne Gitarre wohlgemerkt) müffelt es auch nicht mehr.
Das Fach innen ist nicht besonders groß, für den Kleinkram wie Picks, Capo, Poliertuch etc. reicht es aus. In die Tasche auf dem Deckel passen Noten und/oder ein Tablet (wer sowas braucht).
Die Rucksacktragegurte sind zwar lang genug aber nicht gepolstert, also nur für den Kurzstreckenwanderer geeignet.
Die Wasserbeständigkeit hab ich bisher nicht getestet und hab es auch nicht vor.
Alles in allem ein gutes Case das ich empfehlen kann.