Gesamt
Handling
Verarbeitung

Praktisches leichtes Case zum sehr guten Preis

Habe dieses Case für eine Strat-Style Gitarre von Charvel gekauft. Die Qualität ist überzeugend, Verarbeitungsfehler gab es keine. Das leichte Gewicht des Case ist ein großer Vorteil. Um die Gitarre in der Wohnung zu verstauen und zu schützen ist so ein Foam Case meiner Erfahrung nach völlig ausreichend, es ist auch stabiler als bspw eine weichere Gigbag. Auch für den Transport im Auto, Bus oder Zug gut geeignet, allein für eine Tour wäre vielleicht ein Hardshell Case noch empfehlenswerter, je nach Reiseumständen. Für alle, die mehr als eine einfache Gigbag brauchen, klare Kaufempfehlung. Viele Gitarren werden ja bekanntlich ohne Gigbag oder Case geliefert. Da bietet sich eine solche Lösung mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis sehr an.