Gator Frameworks GFW-SHELF1115

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
SS
Besser ein paar EUR mehr ausgeben...!
SMC SOUNDS 03.04.2022
Die Auswahl bei Ablageflächen für Percussions ist leider nicht sonderlich groß. Wer nicht viel Geld ausgeben möchte, findet im Prinzip kaum eine Alternative.
Eine einfache Metallplatte mit Klammer - kann man machen, aber warum denkt man nicht direkt einen Schritt weiter mit und stattet die Ablage mit einem Stück Filz aus?
Egal, was man darauf ablegt oder herunter nimmt, es geht direkt "GONNNNNNGGGGG!" und die Platte verkratzt sehr schnell.

Filz zum Nachrüsten gibt es leider gar nicht, ich fange nun selbst an, mit Materialien aus Bastelläden nachzurüsten, damit es so funktioniert, wie es soll. Nicht Sinn der Sache...

Da die Klammer nicht abnehmbar ist, ist die Platte nicht ganz einfach zu verstauen. Zudem hängt die Platte etwas schief und ich traue mich nicht, die Verbindung zur Klammer zu verbiegen, damit sie gerade hängt.

Bei der eingeschränkten Auswahl und dem niedrigen Preis spare ich mir aber die Retoure. Eine Kaufempfehlung kann ich hier leider nur als Kompromiss unter Vorwarnung aussprechen.

Fazit:
+ günstig
+ leicht zu montieren
+ optisch recht ansprechend
- schwingt bei jeder kleinen Anregung mit
- verkratzt schnell
- hängt leicht schief
- Fläche zu klein für Guiro, Rainmaker, etc., trotz größter Ausführung
- abnehmbare Klammer hätte Sinn gemacht

EDIT:
Nach zwei Benutzungen ist das Teil, welches die Kraft der Schraube auf das Stativ überträgt, trotz behhutsamer Handhabung zerbrochen. Es wirkte bei näherer Betrachtung wie eine Sollbruchstelle.
Und siehe da: Laut Thomann gibt es dafür
1. keine Erstattung wegen "unsachgemäßer Handhabung" und ohnehin nicht nach Ablauf der Money-Back-Frist
2. kein Ersatzteil bei Thomann, oder eines, das als solches in Frage käme (Dass Rücksprache mit dem Spareparts Service gehalten wurde, glaube ich angesichts der kurzen Antwortzeit nicht)
3. kein Ersatzteil vom Hersteller, da der Prozess, dieses aus dem Ausland zusenden zu müssen, den Warenwert übersteigen würde.

Joa... Dann sage ich es mal gerade heraus: In diesem Fall war ich wirklich absolut enttäuscht vom Thomann Kundenservice und noch viel mehr von der minderwertigen Qualität dieses Produktes, die sich in immer größer werdenden Häppchen herausgestellt hat. .

Top Produkt.
Merge 21.02.2022
Genau was ich gebraucht habe. Hält sehr stabil an meinem Notenpult, wackelt kein bisschen.
Nun habe ich bequem Zugriff auf meine Noten (oben) und meinen Laptop (darunter) gleichzeitig.

Frameworks - works
Hexagonguy 05.02.2022
Das Gator Frameworks ist ein sehr stabiles Ablageteil for mein Drumset.
Es ist groß und sehr gut verarbeitet.
Metall schwarz gepulvert mit guter Feststellschraube

Tolles Tool für mich!
KeineAhnungVonNix 04.11.2021
So etwas habe ich immer gesucht und nie gefunden. Es gibt zwar ähnliche Ablagen, aber die passen allesamt nicht an das normale 35mm Stativ, sondern zumeist nur an Mikro Stative (zumindest die, die ich bisher gefunden habe). Vielseitig einsetzbar, z.B. für leichte Movingheads direkt unter der Box am Stativ oder leichte Fotodrucker an der Fotobox direkt am Stativ. Sieht dann aufgebaut gut aus, spart Platz und spart zusätzliche Stative. Ich habe sowohl diese größere Variante hier, als auch die die etwas kleinere. Ich bin sehr happy damit.

FE
Top-Produkt mit kleiner Einschränkung
FM Eventservice 26.09.2022
Der Ablagetisch ist sehr solide gearbeitet und top Qualität, leider lässt er sich aufgrund der engen Aufnahme bei einem herkömmlichen Lautsprecherstativ nur an der oberen, schmäleren Stange befestigen. Das untere (äußere) Rohr ist leider einen ticken zu groß vom Durchmesser her.

Doch recht schwer
Dubiknu 20.09.2020
Zuerst einmal, die Platte selber ist suber stabil, angenehm verarbeitet (keine scharfen Kanten o.Ä.). Insgesamt ist das Teil aber doch recht schwer, was ja auch logisch ist. Der Feststellmechanismus besteht zum Teil aus Plastikteilen, was mich in Kombination mit dem Eigengewicht etwas skeptisch stimmt. Bisher hat das Teil aber problemlos gehalten. Ich nutze es zur Ablage von Kleinpercussion (Shaker usw) und Kleinkram wie Stiften und Gaffa, dafür ist es einfach die günstigste Möglichkeit und daher eine Empfehlung.

me
Stabil und nützlich
mr. ear 14.09.2022
Die Ablage ist ohne großen Kraftaufwand und sicher gegen Abrutschen an beispielsweise einem Mikrofonstativ zu befestigen. Es gibt keinen Komfort, wie z.B. eine Filzauflage, die müsste man halt selbst anbringen. Ich habe mir dazu noch die kleinere Ablage bestellt und nutze diese als Mousepad.

QS
Genau das richtige
Qban Singer 24.10.2022
Als Ergänzung für mein Laptop Ständer, da kommt der Mixer drauf. Sieht klasse aus, tut was es soll

GM
Stabil
G. M. 187 11.10.2020
Tut was es soll.

w
massiv
whywebern 17.11.2023
magnetisch und schwerer als man denken würde