Ich wundere mich ...
MM2020 12.06.2020
... warum die Tasche in den Bewertungen so gut wegkommt und sogar als Bundle mit dem Helix Lt verkauft wird, obwohl es aus meiner Sicht eine deutlich bessere Alternative gibt.
Die Gator-Tasche ist ordentlich verarbeitet, daher die vier Sterne für die Verarbeitung. Auch mit der relativ kleinen Vortasche kann man klarkommen. Das Bag hat aber eine sehr weiche Polsterung, die sich sehr (zu) leicht zusammendrücken lässt und m.E. nicht besonders viel Schutz bieten kann. Da der Helix LT ordentlich was wiegt (und natürlich auch sehr teuer ist), traue ich der Tasche bei einem Dong nicht viel zu, daher geht sie wieder zurück; da hatte ich mir aufgrund der Bewertungen mehr versprochen.
Der LT passt aber in mein altes, ca 12. Jahre altes Effect Pedal Bag der Thomann-Hausmarke genau rein, und dieses werde mir jetzt in neu nochmal bestellen; es ist immer noch im Sortiment. Bei dieser Tasche ist die Umlaufpolsterung wesentlich stabiler als die vom Gator und auch die Vortasche ist deutlich größer und praktischer.
Diese meines Erachtens deutlich robustere Tasche gibt es dann auch noch für etwas mehr als den halben Preis; also ein echter Deal ...

Praktisch für vorsichtigen Transport
Harald232 04.04.2019
Klar, nicht unbedingt die Sicherheit eines Flight-Hardcase, aber praktisch für aufmerksamen Transport sowie Staubschutz bei Lagerung.
Ich verwende diese Tasche für HelixLT und habe auch Platz für alle Kabel und zusätzliches Krims Krams wie Batterien , Klemmen für Noten (Windschutz), DI-Boxen, Steckeradapter etc.
Bei diesem Preis ein absolute Kaufempfehlung.

Passt
Nimz 03.01.2021
Der Line6 Helix Guitar Processor passt perfekt rein. Für eine Stofftasche finde ich die Verarbeitung sehr gut. Ich benutze diese Tasche seit Januar 2018 und es zeigen sich nur geringe Gebrauchsspuren.

Bloß nicht fallen lassen! Denn sie schützt euer Gerät nicht bei hartem Aufprall. Wer da mehr Wert auf Sicherheit legt sollte sich ein Case z.B. das "Thon Effect Case for Line 6 Helix" zulegen. In meinem Fall reicht mir die Stofftasche da mein Gerät über eine Musikinstrumenten-Versicherung geschützt ist und ich beim Transport entsprechend vorsichtig bin.

Tragen kann man sie am Griff in der Hand oder via Schultergurt was ich aber bei ca. 7 kg etwas ungemütlich finde.

Alles im Allem finde ich es es gut und günstig und bin zufrieden.

PF
Super Verarbeitung, praktisch aber weich
Phill F. 22.04.2023
Habe die Tasche eigentlich zum Übergang gekauft bis das Case für mein Floorboard geliefert wird. Bin aber bei der Qualität sehr überrascht. Stabil, keine losen Nähte, genug Staufach. Legt man nun aber das doch recht schwere Helix rein, merkt man schon beim ersten anheben, dass die Tasche bei dem Gewicht deutlich nachgibt. Nichts desto trotz ist das Gerät ohne einen sperrigen Koffer gut geschützt. Für gelegentliche Ausflüge wirklich sehr gut geeignet.

Ideal für 32er Keyboards wie Roland A-300 Pro oder Edirol PCR-300
microbug 04.09.2020
Für mein Edirol PCR-300, Vorgänger des aktuellen Roland/Cakewalk A-300 Pro war ich auf der Suche nach einer robusten Transporttasche, und diese hier paßt nicht nur hervorragend, sondern bietet auch hinten noch genug Luft, um Sustainpedal (M-Audio) und ein langes Audiokabel unterzubringen. Die Fronttasche ist für eine Gator dagegen ungewöhnlich klein geraten, die der GK-2110 ist deutlich größer, daher nicht die volle Punktzahl.
Vorteil gegenüber den Thomann eigegen Taschen: Der Schultergurt ist hier nicht diagonal angebracht, sondern am "Körper", sodaß man zum Öffnen der Tasche den Gurt nicht abnehmen muß.

Erfüllt iihren Zweck.
Oliver1977 21.09.2021
Ich habe mir diese Tasche zu meinem Helix Floor mitbestellt als Bundle.
Ich verwende die Tasche um das Gerät auch mal Transportieren zu können. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen da ich Sie erst seit kurzem habe.

Top Qualität! Perfekt für Multieffektgeräte!
Chris0389 22.01.2021
Hatte mir die Tasche damals für mein Boss GT10 geholt. Sie passt perfekt und bietet einen Top Schutz für das Gerät! Die Qualität ist sehr gut, wie auch von Gator bekannt. Zusätzlich hat die Tasche noch ein Außenfach, wo man Kabel und sonstiges verstauen kann.
Für Multieffektgeräte perfekt!

Bietet nur wenig Schutz
mucdude 19.10.2020
Die gute Nachricht zuerst: Das Helix LT passt perfekt rein. Das wars leider auch schon. Die Tasche ist gar nicht gepolstert und bietet dem Gerät keinen Schutz beim Transport. Als Staubschutz für zuhause is es OK, für mehr nicht.

Kleiner als angegeben, sonst OK
Markus889 22.02.2012
Ich habe mir die Tasche bestellt, weil die anderen Taschen (z.B. von Thomann, Gator, Rockbag, etc.) alle nur max. 10cm hoch sind (Innenhöhe). Für mein Selbstbau-Effektboard in Pultform mit verdeckt angebrachtem Powerplant Junior sind aber 10cm definitiv zu flach. Deshalb dieses Tasche. Sie ist aber entgegen der Angaben bei Thomann als auch auf der Herstellerseite innen auch nur 10cm hoch, dafür außen die angegebenen 12cm! Allerdings muss man Thomann zugute halten, dass die Angaben auf der Gator-Homepage auch falsch sind, da wurde bei der Höhe außen und innen verwechselt. Kann man erwarten, dass Thomann jeden Artikel nochmal nachmisst? Ich meine: Nein! Also liegt der Fehler nicht in Treppendorf. Die Breite ist auch recht knapp gemessen, in der Tiefe ist dafür noch etwas Luft.
Ansonsten ist die Verarbeitung auf den ersten Blick gut und stabil, kein dünnes Nylon sondern dickes Cordura, das außerdem dick gepolstert ist, der Gurt hat einen Rutschstopper. Reißverschluss und restliche Hardware machen einen sehr robusten Eindruck.
Die Vortasche ist etwas klein geraten, da geht max. ein 6m-Kabel rein, schade. Die Netztasche auf der Vortasche halte ich für überflüssig, erfahrungsgemäß reißt so ein Gewebe sehr schnell. Verbesserungsvorschlag: eine größere Vortasche und vielleicht noch einen kleinen Organizer darin.
Leider hat die Tasche keine Füße, d.h. nur bedingt Woodstock-tauglich.

Perfekte Tasche für mein Helix LT
Bloodgod92 03.08.2021
Habe mir lediglich diese Tasche bestellt um mein Helix zu transportieren.
Da das Helix schon relativ schwer ist, wollte ich mir kein Case/Koffer anschaffen, sondern eine Tragetasche.

+ Gute Verarbeitung
+ Guter Tragekomfort
+ Genügend Platz für das Helix LT + Kabel etc.