KM
Wirklich sicher und kompakt!
Karsten Müller 17.03.2022
Ich habe dieses Multitalent seit 2019 in stetigen Einsatz.
Meine Gitarren sind im oberen Preissegment angesiedelt und ich schone sie nicht.
Weder bei Strassenmusik, kleineren und größeren Auftritten, noch im Urlaub im Süden im völlig überhitztem T3 (ja, ich weiß, das das gar nicht gut ist).
Es ist rundherum sicher, wirklich erstklassig gepolstert, mit wirklich so vielen Taschen, das ich, wenn ich Strassenmusik mache, alles darin unter bekomme und lediglich noch einen Notenständer mitnehmen muss. Und Getränke.
Im Grunde ist der Ausdruck Gigbag nicht passend.
Es ist ein idealer Hybrid, zwischen den beiden, Hardcase und Gigbag, der beide Vorteile auf das trefflichste vereint.
Wer sein Instrument, sicher, ökonomisch, komfortabel und mobil verpackt wissen will, ist hier ganz genau richtig.
Die Höhe des Preises ist hier völlig gerechtfertigt.

Groß und praktisch-aber...
Playit 04.01.2022
Ich habe mir dieses Gigbag - eigentlich ist diese Bezeichnung eine gnadenlose Untertreibung für das, was es wirklich ist - gekauft, um meine Gitarre, Noten und was ich sonst noch so brauche, in einer Tasche transportieren zu können. Ich muss sagen, das klappt auch ganz gut, bloß dass ich mich gewichtsmäßig beim Bepacken manchmal verschätze.
Soweit - auch mit den verschiedenen separaten Taschen und vor allem mit dem Griff an der Vorderseite - alles hervorragend.
ABER: Dort, wo die Tragegurte unten an dem Gigbag befestigt sind, befinden sich Klettverschlüsse, deren Sinn sich mir nicht erschließt. Im Gegenteil: Sie sind so merkwürdig angebracht, dass ich mir schon verschiedene Kleidungsstücke kaputt gemacht habe ( eine Strickjacke und mehrere Strumpfhosen). Das ist unterwegs keineswegs lustig!
Die Karabinerhaken an den Trägern sind ein nettes Feature, aber schon nach einem halben Jahr war der erste kaputt.
Insgesamt: Praktisch, aber nicht perfekt.

BH
Preis Leistung Top
Bernd H 09.04.2021
Die größere Variante der Tasche wird 2 mal die Woche zum Transport zur Musikschule benutzt. Sowohl im Auto als auch auf dem Motorrad oder auch dem Fahrrad.
Als erstes Fällt einem die hochwertige Verarbeitung das feste Material sowie ein ordentlicher Reißverschluss ins Auge.
Im Großen Außenfach mit zusätzlichen Fächern ist für alles Platz was man üblicherweise benötigt (kleiner Notenständer, Fußstuhl, mehrere Notenhefte, Kabel, Ersatzsaiten etc.. Theoretisch würde auch ein Tablet in dem dafür vorgesehenen Fach noch rein passen. Sogar für eine 0,5 l Getränkeflasche reicht das Platzangebot. Im oberen Teil der Tasche finden in einem Außen Fach Geldbörse und Spart Phon Platz. Eine Regenhülle ist ebenfalls in einem extra Fach untergebracht perfekte Detaillösung wie ich finde.
Die Polsterung ist sehr gut und für eine Softtasche ist Sie sehr stabil, aber auch etwas schwerer, ca. 3,7Kg, wie andere Softtaschen. Zwei gute und stabile Tragegriffe sowie gut gepolsterte Schultergurte runden das Gesamtpaket ab.
Fazit: Die Tasche ist in Bezug auf Schutz des Instruments und der Praktischen Detaillösungen und Alltagstauglichkeit für mich ein sehr guter Begleiter, Mit dem Gewicht von ca,3,7 Kg und dem Gewicht meiner klassischen Gitarre , ca, 1,9 Kg , dem leichten Notenständer, Fußstuhl und Notenhefte ergibt sich ein Gesamtgewicht. von ca. 8 Kg

Nie wieder Hardcase
Anonym 22.02.2016
Ich habe eine hochwertige Dreadnought von Martin und war auf der Suche nach einem Gigbag den ich auf den Rücken schnallen kann, der ausreichend gepolstert ist und noch viel Stauraum für Extras hat.

Was soll ich sagen? Die Polsterung ist hervorragend und ich fühle meine Gitarre wohlbehütet. Selbst im vollen Zug oder U-Bahn mache ich mir keine großen Sorgen über versehentliche Rempler. Die Gurte sind breit und gut gepolstert. Selbst ein 30 Minuten Marsch hat sich hier nicht negativ auf meine Muskulatur ausgewirkt. Die Stauraumtasche bietet ein extra Fach für mein Audioaufnahmeequipment. Surface Tablet, 2 Kanal Audio Interface, 2 Kondensator Mikrofone und 2 XLR Kabel a 2,5m. Picks, Seiten und Kapodaster kommen in das kleine Fach am oberen Ende des Gigbags.

Ich bin rundum zufrieden!!!

Super Hybrid zwischen Hardcase und Gigbag
Python777 29.03.2023
Ich war auf der Suche nach einer passenen, sicheren Hülle für meine etwas kleinere Takamine Westerngitarre. Der bisher vorhandene mitgelieferte Koffe passt zwar perkekt und ist wohl auch das sicherste, aber für unterwegs ist er ziemlich unpraktisch (da nur ein Griff und sonst nichts). Ein normales Gigbag für den Rücken war mir wiederum immer zu unsicher und so suchte ich ein praxistaugliches Zwischendring und wurde mit dem Gator Bag fündig! Tolle Hülle mit sehr vielen praktischen Griffen und mega vielen Taschen für allerhand Kleinkram. Habe sie jetzt schon eine Weile im Einsatz und kann nichts negatives berichten.
Auch ein Regencover ist dabei, was nochmal ein besseres Gefühl beim Regenschauer gibt.

Als ich letztens nach einem Konzertbesuch sah, dass auch ein "Profimusiker" genau diese Tasche nutzt, war ich bestätigt in meiner Wahl ;-)

V
Im Grunde alles super, nur ein kleines Manko
VoodooS 15.02.2022
Die Tasche ist stabil, robust und innen wunderbar weich. Es gibt viele, viele Fächer und Platz zum Verstauen von großen und kleinen Dingen. Die Schulterträger sind variabel einstellbar, sodass es immer passt. Hier kommt das Manko: An der oberen Befestigung der Gurte an der Tasche ist ein Karabiner, der bei mir recht schnell die metallische Sicherung verloren hat. Beim Tragen macht das nichts, wenn die Tasche steht oder liegt, rutsch es manchmal raus. Joa... nicht weiter schlimm. Unterm Strich klare Kaufempfehlung!

HH
Sicher - Ja, Tragekomfort - Nein
Hanson Harry 21.10.2022
Auch nach einer einem Jahr noch in Top Zustand. Meine Gitarre ist bei meinen Reisen sicher Unterwegs. Der Tragekomfort ist leider nicht so gut.

Sehr gutes Gigbag, mäßig guter Rucksack
BeiGelbBremser 20.01.2021
Meine Dreadnought sitzt komfortabel und fest in der Tasche.

Die Wände sind dick, stabil und nach innen hin extrem gut gepolstert. Um das Instrument muss man sich keine Sorgen machen. Die Tasche kann daher (vllt. außer in Flugzeugen) mit Hardshellcases mithalten. Die Verarbeitung der Tasche ist sehr gut, alles ist fest und es gibt keine losen Nähe. Einzig die Polsterung verfängt sich beim zuziehen des Reißverschlusses gerne mal in diesem, aber das ist kein großes Problem. Es gibt viel Platz und viele Taschen, zum Teil edel gefütterte für zerkratzliche Dinge (Tablet etc.). Die Regenhülle ist ein nettes Gimmick, angesichts der bereits wasserfesten Hülle aber eher unnötig.

Der einzige Nachteil der Tasche ist, dass es keine Polsterung für den Rücken gibt und die Tasche etwas Kopflastig ist. Die Länge der Straps lässt sich zwar verstellen, allerdings muss man diese eh so straff wie möglich halten, um nicht immer die Unterkante zwischen die Wirbel gestochen zu bekommen. Außerdem ist die Rückenseite nicht gepolstert, man hat den Rücken direkt an der harten Rückseite der Gigbag. Längere Strecken wandern oder gar Radfahren ist so sehr unbequem. Für kurze Strecken vom Auto zum Auftrittsort reicht es aber und ist einem Koffer gegenüber ein großer Vorteil.

Top Tasche
J-Drum 03.03.2022
Die Tasche hat eine sehr gute Polsterung und schützt die Gitarre optimal. Nach einigen Monaten Benutzung konnte ich noch keine Schwächen feststellen. Bin Top zufrieden.

Deniel7 11.10.2021
Das Gig Bag ist sehr gut, würde ich wieder kaufen. Es hat viele Fächer um Notenbücher, Kapod. Kurbel, Tuner und Ersatzsaiten zu versorgen. Der Instrumentenschutz ist durch den dicken Schaumstoff hervorragend.