Das ideale Case für Gitarristen ohne Roadie

Das Gator G-PG E/A Double Bag eignet sich hervorragend für all jene die mehrere Gitarren zur Probe oder einem Auftritt mitnehmen wollen oder müssen. Ich hatte mir zunächst das Gator Double Case für zwei E-Gitarren gekauft weil ich es leid war zwei Koffer und ein Pedalboard zu tragen, sowie diverse Kleinteile. Auch das Case für zwei E-Gitarren ist hervorragend. Nachfolgendes gilt für beide Cases gleichermaßen.

Neben den gut gepolsterten Gitarrenfächern bei denen ich wenig Sorge habe, dass etwas kaputt geht, gibt es eine große Fronttasche für Noten, ein Tablet, Kabel und diverse Kleinteile. Am Kopfteil ist eine weitere kleine Tasche für Schlüssel oder ähnliches. Auf der Rückseite ist ein Fach in dem eine Regenhaube liegt, mit der man das Case abdecken kann. Der Tragekomfort ist sehr gut - auch Bei schweren Gitarren. Das Case steht sicher. Der Innenstoff ist hochwertig und die Tasche wirkt sehr stabil. Alles beste Qualität.

Insofern beide Cases sehr empfehlenswert. Die Unterschiede zwischen dem E/A und E/E Case liegen in der Größe. Das E/A Case ist etwa 5cm zu allen Seiten größer.