Ma
Hervorragendes Gigbag für zwei Gitarren
Marc aus E. 24.11.2017
Habe dieses Gigbag gekauft um der lästigen Schlepperei zweier Koffer und eines Pedalboards ein Ende zu setzen. Somit hat man zumindest immer eine Hand frei. Es gibt ein paar Alternativen, sowie z.B. das deutlich teurere Mono. Ich habe mich mit dem Gator bewusst für die Mittelklasse der zweifach Gitarrencases entschieden.
Pro:
- Leicht
- gut gepolstert und kein Zweifel an ausreichendem Schutz
- steht auch mit einer oder zwei Gitarren super sicher auf dem Boden ohne umzufallen
- viele nützliche Fächer
- Schöner Mikrofaser-Innenstoff
- zusätzliches Regencape
- gute Verarbeitung
- funktioniert als Rucksack besser als erwartet
Contra:
- eigentlich keine, es bleibt abzuwarten wie haltbar die Karabinerhaken an den Tragriemen sein werden (sehen optisch etwas fragil aus)

Insgesamt absolute Kaufempfehlung. Wer die Möglichkeit hat andere Zweifach-Cases zu testen sollte natürlich schauen und gerne eine Bewertung schreiben. Preis-Leistungstechnisch bin ich sehr zufrieden. Kaufempfehlung?! Klares ja!

Solide und durchdacht
JP91ZH 21.02.2024
Ich brauchte ein Gigbag, um die sperrigen Cases für PKW-Gigs zu eliminieren und um zwei Gitarren mit einem Mal zu transportieren. Dabei war mir besonders wichtig, dass die Äxte sicher vor Halsbruch oder anderen Schäden sind. Mission accomplished.

Wer Gator Koffer kennt weiss, die machen keine halben Sachen, ausser man nimmt die Billig-Serie, aber dort geht es um Gewicht sparen. Mein Les Paul Koffer ist sehr hochwertig und seitdem bin ich Fan. Bei diesem Doppel-Gigbag haben sie mich wieder überzeugt.
Überraschung: eine QC-Kontrollkarte im Innern des Bags ist von Ritter, die ich auch als hochwertige Marke kenne, scheint also als wenn die diese Bags für Gator anfertigen. Hab das nicht recherchiert, aber ist ein gutes Zeichen.

Wichtige Punkte:
- sehr gute Polsterung, gute Steifigkeit (Stichwort Halsbruchgefahr)
- Reissverschlüsse solide
- Regenhülle in eigenem Fach
- sehr gut gepolstertes Tabletfach
- Kabel-Fixierungs-Loops in Aussentasche
- Gurte versenkbar, wenn man nur den Handgriff nutzen will
- Tragekomfort i.O., bin aber 1.90 m und kräftig, für schmalere Mitmenschen ist das evtl. anders - Bag wiegt auch selbst schon etwas, plus 2x Gtr und Zubehör, das läppert sich
- steht bei voller Beladung auch aufrecht, würde das nicht dauerhaft riskieren, aber praktisch in Bahn/Bus

Fazit: sein Geld wert, meine teuren Gitarren sind gut geschützt, ich muss nur 1x zum Auto und hab beide Hände frei für die zwei 4x12"er ;).
Kaufempfehlung!

Dome_Nightbearer 27.03.2020
Pros:
- sehr gute Verarbeitung
- genügend Stauraum (bei mir passen neben 2 Gitarren Ersatzsaiten, Mikro, Gurt, In-Ear Empfänger, Wireless Sender + Ersatzkabel, Deo, Setlists, Plastiktüte, Ersatzshirt, Stifte, Batterien, Gitarrenständer, UV-Lampe, Inbusschlüssel und Ersatzplektren rein) Rein theoretisch gibt es auch Platz für ein Tablet, aber das habe ich noch nie gebraucht
- trotzdem noch halbwegs kompakt, kann man sich gut auf den Rücken schnallen und hat dann noch 2 Hände frei
- Gut dimensioniert, sodass auch meine Gitarren mit 27" Mensur reinpassen.
- kann alleine stehen, ohne angelehnt zu werden. Besonders auf Bühnen mitunter praktisch

Contra:
- Hab es jahrelang im Einsatz, mir fällt nichts ein.

krasses Teil !
J_B_HAS 14.01.2020
Woow, das Teil ist Hammer ! Sehr robust verarbeitet ! Bestückt mit 2 Gitarren ist es in der Tat schon etwas schwerer, aber dennoch kein Problem. Reichlich Fächer zum Verstauen diverser Zubehörteile. Ich hab jetzt immer Tablet, ein Aufnahmegerät, Ersatzsaiten, diverse Kabel, Stimmgerät usw alles mit dabei. Perfekt, klare Kaufempfehlung !

Update:
Ich verwende das zweite Gitarrenfach zumindest wenn es nur zur Probe geht um meinen Modeller zu verstauen. Auch der liegt hier super geschützt und gut verstaut drin ! Und nur eine Tasche, die ich tragen muss :-)

c
Passt super für SG und Strat
cfish 19.03.2021
Da ich immer mit zwei E-Gitarren (SG und Strat) unterwegs bin, habe ich einen Doppel Gigbag gesucht, dem ich die guten Stücke anvertrauen kann. Die original Cases von Fender und Gibson sind zwar super, aber immer zwei davon rumschleppen und dazu noch den Helix...

Ich hatte zuvor den Double Gigbag E-Gitarre von Thomann gekauft um Kosten zu sparen. Da die Gitarrenhälse da etwas wacklig drin waren hatte ich dort noch Schaumstoff als Führung eingesetzt, sicher für den Preis schon das Beste – aber für mich nur eine Notlösung.

Dann habe also diesen Gator bestellt. Perfekt!! Genau das was ich suchte. Die Gitarren kann ich mit gutem Gewissen in dem soften Double Bag verschwinden lassen. Es wackelt nichts, super gepolstert. Lässt sich super tragen, in der Hand oder auf dem Rücken. Sinnvolle Taschen. Schon über ein Jahr im Einsatz. Klare Empfehlung und der Preis ist voll gerechtfertigt.

Perfekt, genau das brauche ich!
Miklas 07.03.2017
Dieses Produkt ist wirklich gut durchdacht! E-Gitarren verschiedener Formen passen hinein und wackeln nicht hin und her. Allgemein ist die Tasche immer schön steif und hat dadurch ein gutes Handling. Die Gurte, die oben und unten mit sehr sicher wirkenden Karabinern anders positioniert werden können (für Radfahrer z.B.), fühlen sich gut an und entlasten alles ein wenig. Es ist sogar problemlos möglich, zu meinen beiden Gitarren, die ich zu jedem Gig bislang mit 1x Tasche + 1x Koffer schlören musste, noch mein MacBook Pro in der Außentasche unterzubringen (auch sehr sicher verstaut, zusätzlich gibt es sogar noch eine mit Fleece gepolsterte iPad-Tasche!).
Verschiedenstes Zubehör findet in den durchdachten Fächern auch noch einen sinnvollen Platz und das alles ist noch gut tragbar! Anm.: Die Gitarren, die ich meist mitnehme, sind relativ leicht (PRS McCarty: 3kg, Parker Fly Deluxe: 2kg)
Die Verarbeitung insgesamt macht den Eindruck, dass ich lange Freude am Produkt haben werde, könnte natürlich an manchen Punkten noch ein wenig besser sein (Polster, Reißverschlüsse); das gibt's aber dann nur bei Mono Cases und den so hohen Mehrwert sehe ich dann auch nicht, zumal ich dort Probleme mit meinem MacBook hätte...

Double Bag
Frank1969 01.08.2016
Ich spiele ca. 30 -50 Gigs im Jahr. Oft sind wir 2 Tage an einem Ort, wo unsere Anlage stehen bleibt. Gitarren lässt man aber nie stehen.... Da ich keine Lust hatte immer die unhandlichen Koffer mit zu schleppen suchte ich ein gutes double Gigbag von guter Qualität. Ich transportiere damit eine P22 und eine P24 von PRS, also Gitarren im Wert so um die 8.000 EURO. Die Gitarren sind super geschützt und absolut gut verpackt. Zudem habe ich noch Platz für Saiten iPad und ein bisschen Werkzeug. Einzig das Gewicht bei beladenem Bag fällt schon auf, also eine Volkswanderung ist nicht empfehlenswert mit voll beladenem Gator Bag. Aber für kurze Strecken angenehm am Rücken zu tragen. Gutes Teil für gutes Geld!!!

Doppeltes Lottchen
PeterD 20.02.2024
Super Verarbeitung, edles und die Gitarre schützendes Interieur mit vielen nützlichen Staumöglichkeiten. Bauartbedingt ist dieses Bag natürlich etwas klobiger. Aber die Möglichkeit zwei Instrumente in einem Transportbehältnis mitzunehmen wiegt den Nachteil auf. Je nach Gitarre kann das Bag dann auch mal etwas mehr wiegen. Daher ist die Verarbeitung meines Erachtens sehr stabil und hochwertig und sollte lange durchhalten. Der Preis ist nicht als günstig einzustufen. Aber Qualität kostet eben ein paar Euro mehr. Wer seine Schätzchen gut schützen will macht mit dem Gator Bag nichts falsch.

DP
Gute Alternative.
Danny Pd 19.07.2020
Wer kompakt und sicher reisen muss wird diese Tasche lieben.
Zwei Koffer nehmen definitiv mehr Platz ein. Die Verarbeitung des Gigbag's ist gut und bietet mit diversen Fächern ausreichend Platz für das wichtigste Kleinzeug wie Gurt, Kabel und Autogrammkarten (-;

Es wäre schön gewesen wenn diese Tasche von selbst stehen würde. Dann könnte man selbige als quasi "Gitarrenständer" für die Bühne nutzen.
Allerdings ging das Polster innerhalb des Tragegriffs nach wenigen Einsätzen zu Bruch.

Super Alternative zu Mono
Lord_Ottzelott 05.10.2022
Ich habe mir diese Tasche gekauft, weil ich nicht bereit war den krassen Preis für ein Mono Double Bag zu zahlen. Ich sehe keine Nachteile am Gator, einzig die Schnallen und Halter für die Gurte machen mir ein wenig Sorgen, wie lang sie halten werden.
Ich bin hauptberuflich Musiker und jedes Wochenende mindestens zwei Mal unterwegs mit der Tasche, seit über zwei Jahren keine Schäden oder Enttäuschungen gehabt, klare Kaufempfehlung!