Gator GB-4G-Miniacou

Passt wie angegossen für meine Parlor!
mix4munich 12.07.2018
Vor ein paar Monaten habe ich mir eine Parlorgitarre von Harley Benton gegönnt, die Harley Benton Custom Line CLP-15ME. Da ich regelmäßig damit unterwegs bin, sollte auch noch ein passendes Gigbag her. Gar nicht so einfach, für Parlors gibt es nicht grade viele passende Gigbags oder Cases, meistens wird einem eine Hülle für eine Konzertgitarre angeboten, doch die ist einerseits zu groß, das Instrument findet keinen wirklichen Halt darin, und andererseits bieten diese Hüllen oft nur wenig Schutz. Nicht so das Gator GB-4G-Miniacou - zum einen passt es wirklich wie angegossen für meine Parlor, andererseits ist es das mit Abstand stabilste Gigbag, das ich je hatte.

Durch die stabil angebrachten Griffe und Gurte ist das Handling wirklich gut. Es gibt eine praktische Aussentasche für Kabel und Noten. Auch die Verarbeitung des Gigbags ist über jeden Zweifel erhaben. Ich empfehle jedem Parlor-Spieler, sein Instrument auszumessen und zu prüfen, ob das Gator GB-4G-Miniacou passen könnte.

Nachtrag: Meine Nichte ist ein kleines Schusselchen, hat sie doch meine Gitarre fallen lassen. Kopf nach unten, direkt auf den steinernen Boden. Danach ist sie der Länge nach auf den Boden geklatscht. Aus ca. 40 oder 50 cm Höhe. OHNE diese extrastabile Hülle wäre das ganz klar ein Bruch der Kopfplatte gewesen, ggf. mit einem Schaden der Decke. MIT der Hülle war sie nach diesem Crash nichtmal verstimmt. Kann ich irgendwo einen sechsten Stern hinzufügen?

Perfekter Gig Bag für meine Martin Dreadnought Junior
JoergM 14.02.2021
Ich habe lange nach einer passenden Tasche für meine Martin Dreadnought Junior gesucht, da 3/4 und 7/8 Gig Bags in der Regel zu groß waren, um perfekt zu passen und die Gitarren immer etwas wackelig in diesen Gig Bags ist. Nach kurzer Kommunikation mit dem sehr freundlichen und hilfsbereiten Thomann Mitarbeiter bestellte ich die Tasche (Lieferzeit 1 Tag) und war mehr als erfreut. Die Gitarre sitzt in der Tasche, als ob diese maßgeschneidert für meine kleine Martin ist. Wer eine kleine Martin Dreadnought Junior hat: Ich kann diese Tasche wegen der perfekten Passform, wegen des guten Schutzes und der Pickhalterung im Zipper nur empfehlen.

EF
Super Parlor Gigbag
Ein Freizeitgitarrist 20.07.2022
Es gibt nicht so viel Auswahl bei "gigbags", die wie angegossen für Parlor-Gitarren passen: Dieser ist sehr gut gepolstert und passt exakt für die Harley Benton Parlors (CLP-15 Serie) und auch für z.B. meine Alvarez MPA66ESHB. Robuster Reißverschluss und große Tasche für A4-Noten etc. Das I-Tüpfelschen wäre noch eine Halsauflage gewesen, die es z.B. u.a. bei den Gewa Premium Bags gibt (in ähnlicher Preislage) aber da ist z.B. selbst der gigbag für klassische Gitarren etwas zu lang und breit. Aufgrund der klasse Passfähigkeit fällt die fehlende Halsauflage auch nicht wirklich ins Gewicht, weil meine Parlors sowieso nicht drin herumruckeln. Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit diesem Parlor-Gigbag und kann ihn durchaus weiterempfehlen.

FJ
Solides Teil?
Florian J 12.08.2021
Soweit so gut, die Verarbeitung und Qualität wirkt anständig und solide, die Polsterung ist gut gewählt... wäre da nicht die Naht am Reisverschluss, die sich schon an einer Stelle zu lösen beginnnt und immer wieder zum einklemmen dessen führt...

Genau richtig für di HB 00 Parlor Gitarren
Hans767 10.06.2021
Gut brauchbar für die HB Parlor 00 Gitarren von Thomann sehr passgenau !!!!!! Danke

passt haarscharf für die Stanford Parlor
bbetancourt 28.07.2018
Naja, "Koffer" ist übertrieben, ich würds mal stabiles Gigbag nennen. Das Teil ist anständig verarbeitet, lediglich die Rucksackgarnitur sieht eher kindgerecht aus und dürfte für mich gerne etwas größer und breiter ausfallen (so wie ich halt). Die Zeit wird zeigen, ob das DIng auf Dauer so haltbar wie es erstmal aussieht.
Die Größe ist, wie der Name sagt für kleine Gitarren (3/4 Konzertgitarre) gedacht, die Standford Parlorgitarre passt aber auch gerade hinein. Es ist noch keine Presspassung aber definitiv kein Zentimeter zuviel. Das muss man mögen - für mich ist es ok, in der Höhe (die Stanford ist ein paar mm dicker als eine Konzertgitarre) grenzwertig.
Wer lieber noch etwas Luft zwischen Polster und Gitarre hat sollte zu einem anderen Case greifen.

V
Hervorragend
Vielfalti 04.09.2023
Der Gator GB-4G-Miniacou ist zwischen Gigbag und Koffer angesiedelt. Er ist sehr gut gepolstert. Meine Martin Dreadnought Junior findet darin passenden Schutz.

a
Perfekt
achauffeur 05.09.2022
Perfekt für meine HB Koa Parlour Gitarre.