Gesamt
Verarbeitung

Schön kompakt und tut was es soll.

Ich verwende das G-BUS-8 auf meinem Floorboard zur Versorgung von drei Effektgeräten. Das Verteilermodul ist auf dem Board festgeklettet und das Schaltnetzteil separat, um auf keinen Fall irgendwie in die Verkabelung einzustreuen. Zubehör reichlich auch inclusive einer 18V-Strippe.

Was mir nicht so gefallen hat, ist der recht mickrige Anschluß für die Einspeisung vom Schaltnetzteil. Da sehe ich bei häufigen Steckzyklen schwarz.

Vermutlich hat der Hersteller es so vorgesehen, daß das Netzteil auch mit auf dem Board befestigt wird. Leider kann man das Netzteil selbst nicht so schön verschrauben wie das G-BUS-8 selbst, höchsten ankletten, weil es halt so ein Industrieteil ähnlich wie ein Laptop-Netzteil ist.

Da werde ich wohl irgendwann eine XLR-Buche auf dem Floorboard platzieren und das Netzteil mit einem passenden Stecker versehen, damit dieser Ministecker das Verteilermoduls nicht gezogen werden muß.