Gesamt
Handling
Verarbeitung

Funktion gut, Chemie schlecht

Die Suche nach passenden Koffern bei abweichenden Bauformen ist problematisch. Ein Problem, das durch diesen Koffer gelöst wird. Ich hatte mir zuerst einen bestellt. Dann folgte eine Nachbestellung über zwei weitere Koffer.

Eine Vox Phantom, eine Bo Diddley Signaturgitarre oder eine Telecaster lassen sich unterbringen. Gegebenenfalls ist zum Schutz der Gitarre oder des Koffers ein Ausgleich mit Stoff oder Gitarrengurt erforderlich, um den sicheren Sitz der Gitarre zu gewährleisten. Es handelt sich um eien Universalkoffer!

Erstaunt war ich über die Fertigungstoleranzen bei den Koffern. So passte die Vox nur in zwei von drei Koffern. Verarbeitungtechnisch ist der Koffer für mich optimal. Einen Lufttransport ohne zusätzliche Schutzmittel würde ich jedoch unterlassen.

Nun aber zu meiner Abwertung des Produktes. Alle drei Koffer verbreiten einen chemischen Geruch, der aber noch erträglich ist. Irritiert war ich über einen anhängenden Warnhinweis. Dies klingt nicht gut. Ich wäre gerne bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen, um ein gesundheitlich unbedenkliches Produkt zu erstehen. Leider kenne ich keine Alternative zu diesem Universalkoffer.