Gesamt
Handling
Verarbeitung

Endlich ein Koffer der passt!

Habe den Koffer für eine Telecaster mit extragroßer Kopfplatte gekauft (J5 Tele). Bei der Auswahl hat mir ein Thomann-Mitarbeiter per Mail geholfen, indem er meine Wunschkoffer nochmal explizit nachgemessen hat. Übrig geblieben ist der große Gator.

Innendrin und aussen schön verarbeitet. die Tele passt wunderbar rein ( ist sogar noch etwas platz nach oben hin) und wird sicher und stabil festgehalten. An der Hand ist der Koffer schön austariert, man hat den Griff genau im Schwerpunkt und kann ihn gut manövrieren.

Kritik auf hohem Niveau wären dass die Verschlüsse kein TSA Schloss haben, und mir die großen Schnappverschlüsse a la SKB persönlich besser gefallen.

Ausserdem wären eigene Verschlüsse für die Zubehörfächer nett (werden jetzt von den Elemente im Deckel verschlossen).

Roadtauglichkeit muss sich noch zeigen, habe aber im Moment keine Zweifel dass er das gut mitmachen wird.

Insgesamt ein ordentliches Case für einen fairen Preis.