Gesamt
Handling
Verarbeitung

könnte ganz gut sein...

...wenn nicht....

ich habe mir das Case gegönnt, weil ich meine Fender Standard Strat nicht immer im Gigbag transportieren, sondern besser geschützt wissen wollte.

Leider muss ich sagen, dass die Passform des Koffers nicht optimal dafür geeignet ist. Body passt gut, allerdings ist der Hals der Strat etwas zu kurz, so dass die Kopfplatte zwei Zentimeter zu weit unten und somit etwas auf die Halsaussparung im Koffer liegt. Führt dazu, dass der Hals nicht wirklich bündig und sauber in der dafür vorgesehenen Mudle aufliegt. Koffer lässt sich trotzdem schließen. Mit etwas Gewalt hab ich die Form jetzt angepasst. Für das Geld wahrscheinlich nicht besser zu erwarten, trotzdem schade.

Das Handling des Koffers an sich ist gut uns schön ausbalanciert. Es gibt keine Probleme beim Tragen, die Schlösser funktionieren gut.

Anmerkung der Redaktion: Für eine normale Standard Strat wäre ggf. das Gator GC-ELECTRIC-A Guitar Case (Artikelnummer 255308) besser geeignet gewesen. Das Gator GC-ELEC-XL Guitar ABS Case ist für Gitarren mit längeren Hälsen vorgesehen.

Nächste