4 / 5

Gator GR-10L Rack Case

Ganz ok, aber Einbautiefe zu wenig
Jürgen280 18.04.2011
Deckel und Boden sind etwas laprig, sonst macht das Rack einen guten Eindruck. Die Einbautiefe ist identisch mit den Kunstoffracks unter dem Hauseigenen Thomann Label und liegt bei rund 42 cm. (Entgegen der Angabe in der Beschreibung von 47,7 cm.

Entäuschung
Martin690 01.12.2021
Es ist mir vollständig unverständlich wie ein Hersteller der viele Jahre im Geschäft ist, es NICHT schafft die Bohrungen für HE abstände normgerecht anzubringen. Einbau war ein Horror. Aus Mangel an verfügbaren alternativen habe ich es behalten. WARNUNG deswegen. Hoffe das in Zukunft bessere Qualität produziert wird.

Leichte Alternative
mmpro 08.10.2009
Wer auf ein "massives" Rack verzichten kann ist mit dem Gator GR gut beraten. Ähnlich wie bei den Rockbags gilt auch hier: bestens geeignet für kleinere Geräte (Compressor, Gate, Netzwerk Switches, Kopfhörerverstärker, etc.). Das Rack/Case ist trotz des recht dünnen Kunststoffs sehr stabil und lässt sich sehr gut transportieren. Das geringe Eigengewicht und die gute Verarbeitung komplettieren den insgesamt sehr positiven Eindruck.
Nicht geeignet ist das Rack allerdings für Geräte wie Endstufen o.ä., zumindest dann nicht, wenn es häufig transportiert werden soll.

mm
Perfekt für nicht allzu schwere Anwendungen
mr music trio 06.02.2021
Wesentlich leichter zu handeln, wenn man alleine Verladen muss. Gleichzeitig ein toller Unterständer, um einen Mixer oder Powermixer drauf zu stellen. Habe mir noch ein paar Rollen drunter gebaut, nachdem ich zuvor zwei Holzlatten druntergeschraubt habe, was zusätzlich zur Stabilität beiträgt. Achtung: durch die dünnen Kunsstoffwände sollte man es nicht allzusehr mit schwerem Gerät vollpacken.

Gut wenns nicht zu viel bewegt wird
Moritz114 30.01.2012
haben das Rack für Controller, und Endstufen, fest installiert sieht gut aus, aber mit auf Tour würde ich es nicht nehmen.