f
mieses Case
fastfret 26.11.2017
man kann die untere HE faktisch nicht benutzen wegen des Innenbaus, d.h. 1 HE fällt schonmal weg.
Dann sind auch noch die Befestigungshöhen vorgegeben durch fixe Schraublöcher. Gänzlich unpraktisch!
Die Schrauben drehen sofort durch und verorgeln, weil übelste Qualität.
Das ganze Ding ist enorm wackelig und ist nicht wirklich road-tauglich.
Die Trolley-Option durch die Rollen und den herausziehbaren Teleskop-Griff ist zwar super (und war einer meiner Kaufgründe), aber wenn das Rack gefüllt und schwer ist, kann man das vergessen, weil es beim Fahren bzw. Ziehen nicht Spur hält und wackelig eher dazu verleitet, das Teil dann doch zu tragen.
Hätte gut werden können, ist aber durch unfassbar schlechte Verarbeitung, miesestes Material und einen verkorksten Bauplan ein völliges No Go.
Bitte NICHT kaufen!

Billig!
Snakepit 26.09.2011
Dieses Case ist in jeder Hinsicht nicht preiswert, sondern billig. Ich habe es mir gekauft, da das entsprechende Konkurrenzprodukt noch nicht verfügbar ist. Leider schlägt sich der Preis deutlichst in der Verarbeitung nieder. Die Lochabstände der Höheneinheiten stimmen nicht, die Schienen mit den Gewinden sind weiches, billigstes Metall, der Kunststoff ist dünn und lässt sich an manchen Stellen mit einem Finger eindrücken. Auch an anderen Stellen macht die Verarbeitung des Metalls keinen guten Eindruck, z.T. sieht es so aus, als wurde mit dem Hammer(!) nachgearbeitet. Die Nieten sind nicht vertrauenserweckend. Mein Fazit: für den gelegentlichen Transport von zu Hause in den Proberaum und zurück und ab und zu auf die Bühne ok, aber Touralltag würde dieses Case keine drei Tage ohne Schäden überleben.

Finger weg und lieber bei der Konkurrenz mit den drei Buchstaben kaufen. Gibts auch hier beim T :)

You get what you pay for!
Harald4710 19.12.2017
Für das Kemper Rack musste ein Rackkoffer her in dem man auch noch eine XLR Steckerleiste sowie das In Ear Funksystem unterzubringen.

Die Verarbeitung sowie die Stabilität machen nicht gerade einen sehr guten Eindruck, aber ganz ehrlich für diesen Preis darf man nicht jammern!
Der Kemper ist im inneren durch ALU Profile gut geschützt und Alles ist leicht transportabel. Der Koffer wiegt nicht viel, was auch angenehm ist.

Viele Schreiben, dass der Koffer unangenehm nach Lösungsmitteln stinkt. Kurz nach dem Auspacken kann man einen "Plastikgeruch" feststellen, der aber normal ist und schnell verfliegt.

Die Butterfly Verschlüsse sind mehr ein Spielzeug als ein Vershluss. Noch halten sie die Deckel recht fest am Koffer, mal sehen, wie lange das so bleibt.

Die "Scharniere" die an den Deckeln eingenietet sind sind eine Lachnummer. Der Konstrukteur sollte sich bitte ernsthaft selber fragen, was ihn da geritten hat...

Der ausziehbare Griff ist ein wehnig "wackelig" hält aber bisher tapfer duch.

Alles in Allem kein schlechter Koffer, allerdings hat er einige Mängel, die man für den Preis allerdings akzeptieren kann.
Man sollte allerdings nicht davon ausgehen, dass der Koffer für regelmäßigen harten Live-Bühnen Einsatz gemacht ist.

f
Ein schönes Trolley-Rack für den Kemper
from_theashes 20.12.2017
Auf der Suche nach einem Trolley-Rack-Case für meinen Kemper (plus Zubehör) bin ich auf dieses Gator-Case gestoßen.
Für meine Zwecke ist es zwar leicht überdimensioniert, aber dafür bekomme ich auch alle nötigen Kabel unter und habe alles in einem einzigen Case.
Die Trolley-Funktion ist wirklich praktisch und funktioniert einwandfrei. Auch dass das Case abschließbar ist gefällt mir sehr gut. Die Butterfly-Verschlüsse sind zwar etwas wackelig und das Kunststoff nicht so stabil wie Holz (es sollten keine schweren Sachen drauf abgestellt werden). Dafür ist es aber sehr leicht und gut zu transportieren. Ich würde es wieder kaufen.

Praktisch für Musiker ohne Roadies!!!
SebastianW 13.10.2009
Der Aufbau dieses Racks ähnelt stark einem SKB Case ohne zuviel Plastik verarbeitet zu haben. So hat die Vorder und Rückseite vrschließbare Deckel.

Praktisch hier der Abstand zum verbautem 19" Equipment. Man muss nicht zwingend das Kabel bei z.B. nem Preamp entfernen nur um das Rack schließen zu können. Ebenfalls ein Killerkriterium der ausziehbare Trollie.

Man erntet ne Menge fragender Blicke wenn man das Dingen aus seinem Kofferraum nimmt, den Griff herauszieht und dann einfach, wie mit einem Koffer losrollt, während andere Leute teilweise mit 2 Mann an einem Case ohne diese Funktion schleppen. Somit ist meistens der Weg vom Parkplatz bis zur Bühne ohne große Anstrengung zu bewältigen. Einzig negativ sind die Einbauschienen, diese haben für die Schrauben lose Gewinde....Wenn man also alles ausbaut kann es sein, daß man die hintere Schraubschiene inner Hand hält. Solange man aber was festgeschraubt hat (ein Schraube reicht) kann nichts mehr passieren.

Auf den meisten Boxen steht das Rack sicher, sind diese aber zu schmal, z.B. ne Schräge 4*12" Box neigt es dazu in eine Richtung leicht zu kippen, ohne das jemals die Gefahr bestünde herunterzufallen...sieht dann ur komisch aus. Hätte man die Füße etwas breiter gemacht wäre auch hier kein Problem. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt.

MR
Grundsätzlich ok, aber zwei Mängel und eine Verbesserungsmöglichkeit
Markus Rossler 07.12.2022
Ich nutze es für mein Behringer X Air 16 und zwei Funkmikros vorn. Hinten ist die Lade für die Mikros und Kleinteile und ein 19"-Stromverteiler. Dafür ist die Größe gut. Ich könnte mit mit 5HE auch gut leben und mit einer Short-Version mit Rollen (=Verbesserungsmöglichkeit). Es gibt nämlich nur die tiefen Gator Racks mit Rollen, es würde aber auch ein kurzes reichen.

Nun zu den zwei Mängeln:
1. Wenn man das Case vorne oder hinten öffnet bzw. schließt, muss man zunächst unten das Halbscharnier einfädeln, was etwas Übung erfordert. Vielleicht gewöhne ich mich daran; nachdem es ein Kunststoff-Case ist, ist auch leicht verzogen, aber dafür ist es eben leichter - wo ein Vorteil, da ein Nachteil.
2. die Löcher für die Schrauben passen nicht zu den genormten Höheneinheiten. In den meisten Fällen kann ich nur zwei von vier Schrauben nutzen, um etwas zu montieren. In den Fällen wo ich vier Schrauben verwenden kann, dreht man sich das Gewinde kaputt. Ich hätte hier viel lieber die klassischen Schienen mit Muttern drin. Da dieses Case aber eben viel transportiert wird, möchte ich meine Geräte mit vier Schrauben montieren, nicht mit zwei.

Fazit: Es ist ein leichtes Case mit Rädern und genug Platz. Es wird im Alltag seinen Nutzen gut erfüllen. Das Öffnen und Schließen der Seiten ... okay, ich werde mich daran gewöhnen. Viel ummontieren werde ich hier jedoch nicht, mit jeder dritten und vierten Schraube macht man die Gewinde kaputt.

Spitze Transport
Carsten797 30.11.2021
Dank des Trolly auch für schwere Amps geeignet

r
Super Case zum moderaten Preis
rock 11.12.2009
Seit kurzem nutze ich jetzt das Gator Case. Eigentlich war ich der Marke gegenüber nicht wirklich positiv eingestellt, weil ich bislang, vor allem mit Drum-Cases, schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Das Case allerdings hat mich eines besseren belehrt. Super Verarbeitung, bombenfester Sitz des Equipments im Case und vor allem natürlich die Rollen, die sind ein Traum. Ob einzelner Club-Gig oder ausgedehnte Tour, das Teil macht nie schlapp. Da machen wohl eher die eingebauten Geräte schlapp :-)
Einziger Wehrmutstropfen ist der Griff, an dem man das Case zieht. Der wackelt schon nach kurzer Zeit etwas hin und her, was die Funktion allerdings in keinster Weise einschränkt.

Es ist wirklich so kacke, wie alle sagen
Kondi 27.12.2022
Die Racktüren hängen an sehr instabilen laschen, um vom Schloss gehalten werden zu können. Das macht das komplette Handling höchst merkwürdig. Das einzig fertige sind rollen und Griffe.

Dafür viel zu teuer!

Toll, praktisch, aber mit "Denkfehlern"
slkane 23.03.2012
Holla,

nutze dieses Case voll bestückt für meine große E-Bass-Anlage: Vorne 6 1HE-Geräte (1HE Endstufe, H&K Fortress Röhrenpreamp, Tuner DTR-2, Compressor, Powercond., Funkanlage), hinten eine Stromleiste drin.

Die Verarbeitung ist jetzt nicht oberster Level, aber taugt soweit. Einzig die Butterfly-Verschlüsse sind arg klein und wirken der Gesamtgröße nicht angepasst.

Habe einige Gator Cases im Einsatz und bin soweit zufrieden.

Was bei diesem aber total bescheuert ist, ist, dass es schief steht! Wenn man es z.B. auf eine Box stellt, steht es auf der einen Seite auf den Rollen, auf der anderen auf "Füßchen". Aber die Rollen sind höher! Daher steht das Case schief! Absoluter Planungsfehler. Der Niveauunterschied ist nicht riesig, aber doch so, dass er sichtbar ist.

Das Trollysystem (Rollen, ausziehbarer Griff etc.) ist zwar toll, aber für ein vollbestücktes Case ist es eigentlich fast etwas labil bzw. macht es keinen sicheren Eindruckt bzw. ist es zu "labbelig" konstruiert.

greetings