PB
Ein federleichtes Case mit sehr guter Verarbeitung
Peter Brucker 05.05.2020
Ich habe ein 19"-Case gesucht, das auch in einem PKW gut transportiert werden kann und dessen Gewicht sich im Rahmen hält. Dabei war ich durchaus bereit, Abstriche in der Stabilität zu machen, da ich keine weiteren Cases draufstellen möchte.

Mit dem Gator GRR-8L habe ich dafür ein sehr passendes Case zu einem guten Preis gefunden. Eingebaut sind ein Midas MR18-Pult, 3 In-Ear-Sender sowie eine Schublade für die Empfänger. Hinten noch genug Platz für Akkuladegeräte und weitere Kabel. Das Ganze lässt sich dank des Trolley-Systems sehr einfach alleine transportieren. Was mir nicht so gut gefällt, ist die etwas durchgebogene Oberseite, bei der man sich nicht so recht traut, noch etwas daraufzustellen - aber das ist für mich wie gesagt kein Problem. Als unterstes Rack sollte man das Case allerdings nicht verwenden, da konventionelle Birkenmultiplex-Racks um ein vielfaches schwerer sind. Die Verarbeitung der Deckel und Butterflies ist sehr gut. Noch nicht ganz verstanden habe ich die scharnierartigen Haken an der Unterseite beider Türen, scheinbar soll man die Türen damit nur aufklappen statt abnehmen können. Dadurch erschwert sich das Abnehmen der Türen etwas - und das passiert wesentlich häufiger. Naja, tut dem Gesamteindruck aber keinen Abbruch.

Fazit: Empfehlenswert für kleinere, leichtere Einbauten und den Transport alleine, für den Transport und Einsatz mit viel anderem Equipment würde ich eher zum stabileren, bewährten (aber schwereren) Multiplex-Flightcase greifen.

Praktischer Transport
Thomas233 09.04.2010
Das Gator Grr-8L Case ist gut verarbeitet und macht auch optisch was her. Das Gehäuse ist um einiges leichter als Racks aus Holz. Was wiederum die Stabilität des gesamten Racks beeinflusst. Einen Amp sollte man nicht auf den Würfel stellen. Ansonten ist das Gehäuse in sich stabiel. Die Hartgummi Rollen und auch die ausziehbare Transportstange machen das ganze besonders interessant wenn man nicht als das Rack durch die gegend wuchten möchte.

Fazit: Wer ein recht stabiles Rack sucht, was leicht und gut zu transportieren ist, ist bei dem Gator GRR-8L gut beraten. Ein wirkliches Gewicht (> 10 Kilo) sollte man aber nicht drauf stellen, es sollte also immer als oberstes Rack stehen.

PA
Naja
Public Address 24.12.2021
Die günstige Alternative zum SKB Case.
Für leichte Geräte ist das Case absolut ausreichend und tut was es soll. Der Trolley lässt sich gut bewegen. Das, das Ding nicht offroad tauglich ist , sollte natürlich klar sein. Der ausziehbare Griff ist Stabil und insgesamt bin ich mit der Qualität, für den Preis zufrieden.
ABER:
Schön dass man das Case abschließen kann. Jedoch ist das einfädeln in die dafür vorgesehenen Haken mega nervig. Liegt das Case auf den Boden, ist es unmöglich den Deckel drauf zu packen ohne es anzuheben, oder zu drehen. Naja wie auch immer, da muss jeder selber gucken, ob es sich lohnt den Kram drann zu lassen, oder lieber raus damit.

Zu beachten ist ausserdem folgendes. Die Rollen und der Griff brauchen Platz. Ok die 8 HE sind voll nutzbar.
ABER! Das letzte Schraubloch sitzt etwas weniger als ein HE über der unteren Innenkante des Racks. Hier bleibt also eine Lücke offen. Das ist nicht nur hässlich sondern auch nervig, weil man kreativ werden muss, um den offenen Streifen zu schließen. Hier wurde nicht zu Ende gedacht.

gut gedacht, aber für den Preis sein Geld nicht wert.
Anonym 24.07.2016
nutze das Case als Siderack. Der Plan war, ein Case zu besitzen, dass eine Menge an 19" Geräten aufnehmen kann aber durch die Rollen leicht zu transportieren ist. Beim Plan ist es auch geblieben, weil

- die Rollen nach einem Jahr kaputt waren
- die Catches inzwischen alle ausgeleiert sind und somit die Deckel nicht mehr ordnungsgemäß halten
- die Rollen auch nur auf absolut ebenem Boden gut rollen...
- kleine Huckel oder Pflaster und die Rollen taugen nix mehr...

also Fazit:
+ Schutzfunktion der Geräte ist durch das Case erstmal gegeben, da dieses vorerst gut funktioniert, aber

- schlecht transportabel durch defekte Rollen
- Schutzfunktion lässt nach durch schnell ausleiernde Catches
- Preis ist bei der schlechten Verarbeitung viel zu hoch!
- habe jetzt ein sauschweres Case, was sich schlecht transportieren lässt

--->>> nicht empfehleswert!!! lieber etwas mehr investieren und vernünftige Cases aus Multiplex und Alu kaufen - das hier ist rausgeschmissenes Geld!

JD
Joar, ist Ok für den Preis
Jack Dice 31.08.2022
Ich habe mir den Trolli zugelegt um meinen Rücken etwas zu schonen. Dort habe ich drin verstaut:

- Kemper Rack
- Inear
- Gitarrenfunke
- Steckdosenleiste
- Patchleiste
- Schublade
- Rückseitig auch ne Schublade für die Remote

Das Case ist leicht, was ein Pluspunkt ist. Der ausziehbare Griff ist etwas wackelig, aber noch funktioniert er. Die Verarbeitung ist ok, es ist halt aus Kunststoff. Rollen sind auch noch dran und funktionieren gut.

Alles in allem OK.

FW
Gut...mit leichten Schwächen
Felix Weber 18.12.2020
Ich habe diestlich und privat 4 Gator Hartschalenkoffern im Einsatz. Die Dinger können also nicht schlecht sein, wenn man sich mehrere davon kauft.
Eingebaut habe ich bspw. Soundcraft Ui Mischpulte, Shure Sendeeinheiten, ein ColourChief Lichtmischer, Rack-Schubladen, etc.
Positiv:
- der einzige Kartschalenkoffer mit Rollen in enem vernünftigen Preissegment
- Rackmount vorne und hinten
- relativ leicht
- der Auszug vom Ziehgriff fügt sich gut in den Koffer ein

Neutral:
- wenn man eine Komponente ganz nach unten montieren will kann es zur Kollision zwischen der Komponente und dem Radlauf des Koffers kommen. Folge: man kann die Schraube nicht festziehen.

Negativ:
- Die Gewinde der Schienen sind mitunter ungenau
- Die mitgelieferten Schrauben sind nicht besonders gehärtet. Die Schlitze nutzen sich sehr leicht ab, wenn man die Schrauben anzieht
- an einem meiner Koffer ist das Schloss ausgebrochen.

Sa
Leicht & mobil aber auch etwas minderwertig
Simon aus S. 05.01.2015
Definitv ein Rack für "Eigentransport"; Positiv und hilfreich sind das geringe Eigengewicht, die Rollen (so Skateboard-Rollen, die relativ stabil wirken), der Trolleygriff und die beiden Tragegriffe (sehr schön: In Griffmulden eingelassen und nicht "klappbar") und die runden Kanten/Ecken.

Andererseits zeigt sich eben auch die Geld-&Gewichtseinsparung in Details:
- keine "Standardschrauben", sondern beiliegend; dementsprechend muss man auch mit "Hummfrees" jonglieren
- Rackschienen mit fest vorgebohrten Löchern (leider nicht ganz exakt in den Abständen) und einer hintergelegten "Leiste mit Gewindebohrungen"
- Die Verschlüsse sind klein und wackelig (ich glaube nicht, dass die "Schlösser" überhaupt ein Hindernis darstellen würden - ist mir aber auch unwichtig)
- Die "Abrundungen" der Kanten führen dazu, dass Geräte gar nicht bis "ganz oben" und "Ganz unten" eingebaut werden können.

Ein wenig ärgerlich, dass es deutlich stabilere Racks für weniger Geld gibt, aber mir sind Rollen & Trolleyfunktion wichtig.

Letztlich: Tut, was es soll. Wenn ich irgendwann mal mehr "unterwegs" sein sollte, kaufe ich mir doch noch etwas anderes.

Wundervoll leicht, aber mit Macken
JustAnotherMusician 17.04.2023
Ich habe mir dieses Rack gekauft, um als Soloact allein mein Equipment transportieren zu können, notfalls auch in den Öffis statt im Auto. Das Case ist wundervoll leicht und mit dem Trolley super einfach zu transportieren. Das Case ist so stabil, wie man es von einem Plastikrack eben erwartet. Raufsetzen würde ich mich nicht, aber es kann durchaus gut was ab. Nur beim Einbau des Equipments habe ich doch sehr kämpfen müssen. Die Hälfte aller Schrauben musste ich mit Gewalt reinprügeln, weil die vorgebohrten Löcher derartig schief saßen.
Abgesehen davon eine gute Investition

GJ
Für den Preis solide Arbeit
Guitar(15 Jahre alt) 05.01.2020
Ich habe mir den Rack für unsere Band zugelegt. Ich war sehr bzw, bin sehr überzeugt von dem System des Trolley-Racks. Alles ist sauber verarbeitet und macht einen Qualitativ hochwertigen Eindruck. Nutzen tue ich ihn für unser iem 2.0 System.Verbaut sind ein X32- Rack, ein in ear System (ld Systems mei 1000) eine powerleiste ( t Tracks) und ein behringer Mikrofon Splitter von behringer, grade für eine kleine Band aufjedenfall ausreichend vom Platz ich habe jetzt so auch noch 2 He frei,dafür Daumen nach oben!Der Einbau funktioniert einwandfrei. Was mich stört ist die Stabilität des cases. Auch wenn alles an sich gut verarbeitet ist, merkt man doch ganz klar den Nachteil von Plastik gegenüber Holz. Alles in allem ein wirklich solides Produkt.Klare kaufempfehlung für alle die viel unterwegs sind!!

Lieb Grüße

M2
Gute Idee aber schlechte Verarbeitung
MG 2 10.06.2019
Der Einbau der Geräte war alles andere als schnell.
Die Lochschiene hat überhaupt nicht gut gepasst und ich musste somit die Aufnahmen nacharbeiten.
Sehr viel Zeit gekostet.
Deshalb nur 1 Stern bei Verarbeitung