Gesamt
Handling
Verarbeitung

Laptop-Tasche in Groß

Für meinen Reise-iMac eine prima Tasche - und hier auch recht günstig.

Die Tasche hat an der Seite angepasste Fächer für Tastatur, Touchpad, Maus und Kabel, sowie eine für einen enthaltenen Regen-Überzug.

Innen sind mehrere Schaumstoff-Klötzchen, um den Mac sicher zu verstauen.

Ich hätte mir etwas mehr Anleitung gewünscht, wie genau man den iMac darin verstaut - und vielleicht auch noch das eine oder andere Klötzchen mehr- vielleicht so, dass es der Apple-Verpackung etwas näher kommt. Darin hätte sich mein iMac noch etwas wohler gefühlt, als mit sehr viel Luft umzu. Andererseits: so geht es auch - und das Gewicht wurde so verringert.

Die Verarbeitung ist OK für den Preis und die Tasche ist halbwegs Handlich. Der Schultergurt ist hilfreich. Man muss den imac nicht mehr wie ein rohes Ei behandeln, sondern nur noch wie ein Ei. Wer es robuster braucht, sollte in einen Hardcase mit Rollen investieren. Für den gelegentlichen Transport auf dem Auto-Rücksitz oder mit dem Lastenrad ist diese Tasche aber völlig ausreichend.

Vorherige