Gator TSA 61 Keyboardkoffer

Gator TSA 61 Keyboard Case

KY
Koffer schont Pkw
Kunde Y 08.02.2021
Qualitativ hochwertiger Koffer mit Gewicht und Rundumschutz eines klassischen Sperrholzcases. Durch fehlende Metallbeschläge an Ecken und Kanten sowie Korpus aus stoßabsorbierendem Kunststoff auch schonend zum Pkw.

Vorsicht bei den Innenmaßen, die gelten ohne Polster. Da die seitlichen Polster insgesamt 8cm auftragen, blieb nicht viel Raum übrig. Dort passt gerade noch das PSR Netzteil hinein. Für ein Pedal blieb leider kein Platz. Die Polster im Deckel verhindern das Herumwackeln des Instrumentes und lassen wichtige Bereiche wie Tastatur, Joystick, Knöpfe frei.

Ohne die Rollen könnte ich den beladenen Koffer mit 25 Kg nicht handeln. Die Schlösser ähneln Reisekofferverschlüssen und sind nichts für Grobmotoriker.

Wer den Schutz eines Flightcase in Kofferform sucht, der auch den Pkw schont, ist hier richtig. Das Gewicht ist allerdings genauso hoch.

Hinweis: Schwarz eingefärbtes PE ist - im Gegensatz zu allen anderen PE Typen - UV resistent. Diesbezügliche Befürchtungen in anderen Rezensionen sind demnach unbegründet.

Stabil, funktional, anpassungsfähig
Michael6611 04.09.2016
Habe den Koffer für meinen Yamaha Montage 6 erworben. Der Montage passt prima hinein, an der Seite und hinten ist noch Platz, der durch Umstellung der vielen mitgelieferten schönen Polster so angepasst werden kann, dass der Montage 6 perfekt hinein passt. Kabel und Pedale transportiere ich separat, da ich Angst hätte, dass diese im Koffer den Montage beschädigen. Platz dafür wäre innen noch. Ein Aussenfach gibt es bei Koffern dieser Art ja nicht, wie bei den Softcases. Schade.
Kleiner anderer Nachteil: auf die kurze Seite mit den Rollen kann man den Koffer nicht hochkant stellen, da er durch die Rollen wegrollt, bzw. kippt. Man muss ihn dann halt anders abstellen.
Die Schlösser sind gängig, die Schlüssel brauche ich eher nicht. Er wirkt sehr stabil ist aber auch nicht gerade leicht. Ein Holz Flightcase ist aber sicher noch schwerer. Daher guter Kompromiss aus Schutz und Gewicht. Und er sieht echt schick aus!
Würde ihn wieder kaufen.

sehr gutes Case
Anonym 24.05.2016
Ich habe (nach vermessen der Keyboards) gleich mal 2 Cases auf Verdacht bestellt (TSA 61 und 49) und bin total begeistert. Die Verarbeitung innen und aussen ist sehr gut. Der Preis ist völlig ok. (auch im Vergleich zu normalen Reisekoffern) . Besonders gut ist die variable Innenauskleidung für verschiedene Grössen. Meine Korg PA 800 und MicroArranger passen auf den Zentimeter genau. Vor allem beim erhöhten Display des PA 800 hat man mit anderen Standart-Cases in der Höhe Probleme. Auch das geringe Eigengewicht punktet. Ich hatte früher immer sehr schwere Holzcases, dann Keyboard-Taschen, dadurch jedoch Beschädigungen und nun ist das wohl die optimale Lösung in Preis/Leistung.

Bin zufrieden
Roj 19.08.2014
Ich glaube, man könnte ein Keyboard dadrin paar Stockwerke fallen lassen und es würde nur paar Kratzer haben. Geschweige das Keyboard. Ist nur ganz schön schwer zu tragen, wenn man das Ding im Treppenhaus trägt oder sonstwo, wo man die Räder benutzen kann. Und meistens brechen die Rollen an egal welchen cases als erstes. Diese scheinen stabil zu sein.

Top
Duplobaustein 19.12.2018
Qualität hat ihren Preis. Wenn was schweres drin ist, kann er zum schlingern neigen. Verarbeitung, Qualität und Schutz ist fast perfekt. Eine Schnalle geht ein wenig schwer zu.

Robust wie ein Panzer
Anonym 25.09.2015
Ein tolles case mit hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis! Ich nutze das Case wahlweise für einen Juno-60 oder Prophet VS. Die Polster kann man super flexibel anpassen. Beide Keyboards passen trotz unterschiedlicher Abmessungen wie angegossen. Dazu sind die Rollen Gold wert und der Griff trotz schweren Gepäck sehr bequem.

e
Defekte Rolle mit fast einem Jahr Lieferzeit
e=mc²+-3dB 15.02.2023
Nachdem eine Rolle dank einer scharfen Kante die Hälfte ihres Reifens verloren hatte (ein elendes Geklapper ist die Folge) habe ich im Mai 22 Ersatz bestellt und eine Lieferung für Ende Juli wurde angekündigt. Heute (15.02.23) wurde mir ein voraussichtlicher unverbindlicher Termin zum 20. April genannt. Damit komme ich nicht klar. Von dem Hersteller nix mehr.

sehr robust und hochwertig
Frank782 14.10.2013
Eine schöne und etwas leichtere Alternative zu einem Flightcase.

Fühlt sich robust und hochwertig an, die mit Klett verstellbaren Halte und Pufferelemente sorgenfür einen guten Halt des Keyboards und dürften einem lange zugute kommen. Es ist Platz genug für ein 61 Tasten Keyboard, in meinem Falle ein Virus 61er, und entsprechendem Fußpedal, einigen Kabel und Kleinkram.

Dank der Rollen und den "fetten" Flightcase-Griffen auf schön zu Händeln.

Eine schöne und günstige Variante, ein wertiges Keyboard zu schützen und zu transportieren.

Hoher Schutz mit kleiner Schwäche
D4seashell 12.06.2018
Das Case erfüllt absolut seinen Zweck um Keyboards zu schützen. Es ist gut verarbeitet und bietet ein gewisses Maß an individueller Anpassung im Innenraum, dank der verstellbaren Stoffteile.

Eine Schwäche ist jedoch der Transport. Zwar hat das Case Rollen und auch einen Griff zum Ziehen/Schieben, jedoch ist der Griff nicht ausziehbar und somit zieht man sich das Case hin und wieder selbst von hinten gegen die Oberschenkel, wodurch der Transport für eine Strecke ab 200m etwas unangenehm werden kann.

Stabil, aber Verschlüsse gehen schnell kaputt
RetroKeyboarder 03.09.2017
Das Case ist stabil und innen gut ausgepolstert. Auch die Rollen sind sehr praktisch und halten gut.

Was die Freude trübt, sind die Verschlüsse. Diese lassen sich oft nur mit Gewalt (und anschließend schmerzender Hand!) schließen. Hier sollte der Hersteller nachbessern.

Insgesamt hat das Case mein Keyboard (ein Access Virus TI Keyboard) sehr gut geschützt. Auch für Kabel ist noch Platz im Case.

Gator TSA 61 Keyboardkoffer