Gesamt
Kompetenz
Lernfaktor

Schöner Einstieg ins Mixen

Da ich schon seit einigen Jahren selbst Songs aufnehme und mixe wurde es zwangsläufig Zeit das erarbeitete Wissen mit Fachliteratur zu vergleichen und Naivitäten abzulegen bzw. neues dazu zu lernen.

Die Grundlagen des Mixens werden in diesem Buch sehr gut verständlich dargestellt und Methoden ausführlich erläutert.

Wer sich schon gut auskennt wird seine Welt mit Hilfe des Buchs nicht neu erfinden können.

Meine Mixe konnte ich immerhin noch einmal "aufräumen" und die einzelnen Instrumente besser voneinander "trennen". Das Gesamtbild wurde entsprechend Differenzierter, weniger schwammig.

Ein netter Bonus des Buches sind die Interviews mit bekannten Profis diverser Genren.

Alles in allem sehr Empfehlenswert (auch um schon bekanntes zu vertiefen).