Gesamt
Lebensdauer
Verarbeitung

Geht nur

wenn schon ein Raylight Reflektor mit entsprechendem Sockel in der Kanne ist. ist auch auf jeden Fall günstiger als die Riesen Lampen. Wir greifen hier eigentlich immer zu den Lampen mit einer längeren Lebensdauer. Dies soll wohl, wie man uns sagte, zur Folge haben das das Licht mehr streut je höher die Lebensdauer ist, für unsere Bedürfnisse aber o.k.

Beim Einsetzten sollte man fleissig drauf achten, daß man mit den Grapschpotschen nicht auf die Lampe fasst, das Körperfett an den Fingern brennt sich ins Glas und verringert die Lebensdauer beträchtlich. Wir wechseln die Lampen recht selten, was für die angegebene Lebensdauer spricht, mit ner Stoppuhr haben wir uns da natürlich noch nicht enben gestellt. Bei Unsicherheiten am besten beraten lassen, ob das Leuchtmittel auch passt (Auf den Sockel in der Lampe schauen).