Gesamt
Kompetenz
Lernfaktor

Die Bibel für jeden der wirklich Schlagzeug lernen will

Dieses Heft war mir bereits von meinem Schlagzeug Lehrer bekannt (jetzt über 70) und somit war es für mich ein muss. Die meisten die sich als Drummer bezeichnen Trommeln ihre paar Beats und das wars, von wirklichem Spiel kann da nicht die Rede sein. Dieses Heft macht den Unterschied aus zwischen Kellermucker und tauglichkeit für professionelles Arbeiten

Zum Inhalt:

Die Übungen in dem Heft üben die Unabhängigkeit der beiden Hände, die Genauigkeit auf der Snaredrum und das Spielen zum Metronom. Beübt werden unterschiedlicheste von Hand zu Hand Figuren im Bereich Single Beats, Triolen, Strock Rolls, Flam Beats und vieles mehr.

Der Aufbau ist sehr schön gemacht ohne große Sprünge und ohne Übungen die man sich selbst nicht herleiten kann.

Wer dieses Heft übt und zwar gewissenhaft, entsprechend der Beschreibung, dem ist am Drumset ziemlich alles möglich.