Ga
Wer Musik neben Beruf und / oder Familie erlernen will...
Geli aus W. 22.01.2013
Schon seit einiger Zeit habe ich mich am Klavier versucht, hatte aber immer mit dem Bassschlüssel Probleme, da meine musikalischen Vorkenntnisse sich nur auf den Violinschlüssel beschränkten. Mit dieser Musikschule habe ich nun endlich und allmählich Erfolg, man wird richtiggehend an die Hand genommen und merkt mit jeder Übung, jedem Lied, wie man dazu lernt. Ich finde die Musikschule genial, wahrscheinlich nichts für jemanden, der hoch hinaus will, aber sicher was für jeden, der Spaß daran hat, selbst Musik zu machen. Außerdem entkräftet diese Musikschule die These, dass man nur als Kind ein Instrument anständig lernen könnte.

Tolles Buch
Heiko522 15.12.2015
Tolles Buch für Anfänger.
Ich habe es meiner Mutter geschenkt die gerade mit dem Klavierspielen beginnt und sie kommt sehr gut damit zurecht.
Immerhin ist sie schon 81 jahre Alt und sie will es noch einmal wissen. :-)
Also einfach kaufen und mit dem Klavierspielen beginnen.

Piano selbst lernen
Thomas603 17.12.2011
Meine Tochter wollte sich Piano selbst bei bringen. Da Sie keine Zeit für eine Musikschule hat. Da zu hat Sie sich bei Thomann ganz obern von den netten Damen beraten lassen, dabei wurde Ihr diese Buch empfohlen. Voller Begeisterung fuhr Sie nach Hause und übte die ersten Seiten des Buches. Und siehe da es dauerte 1 Woche und meine Tochter spielte fehlerfrei die ersten Lieder.

Wir können Das Buch nur empfehlen, wer sich hinsetzt und das Buch gewissen haft von Anfang bis ende durch arbeitet, wird definitif spielen können. Die Noten lesen und auch auf dem Piano wiederfinden.

Schaut euch das Buch mal an, es ist wirklich Super.
Und herzlichen dank an das Thomann Team.
Lernfaktor

Super Buch mit umfassender Anleitung für Leute die amtlich begleiten lernen wollen
Martin919 31.05.2015
Von leicht bis ganz schön anspruchsvoll ist viel brauchbares Material zum Üben da. Mir wäre es allerdings lieber gewesen, wenn man die CD Klangbeispiele direkt hätte anhören können, ohne dass man erst eine App laden muss. Aber die Patterns selber sind klasse.