Gutes Gigbag zu fairem Preis
tomij 08.03.2015
Mein altes Gigbag für meine Westerngitarre (Dreadnought) war irgendwann durch - Reißverschlüsse klemmten, Griffe ausgeleiert. Letzteres führte dazu dass die Tasche sehr schief hing und ich mit der Gitarre an Treppenstufen oder Bordsteinkanten hängen geblieben bin. Weiteres Problem: die Rucksackgarnitur war nicht gut verarbeitet, d.h. unbequem.

Die Tasche ist super. Die Griffe werden nicht ausleiern - sind anders gebaut als die des alten Gigbag. Die aufgesetzten Taschen sind sinnvoll dimensioniert - Songbook, Noten, Stimmgerät und Saiten passen rein.
Die Rucksackgurte sind bequem und für ein Instrument dieses Gewichts vollkommen ausreichend.

Alles in Allem eine sehr gute und passgenaue Tasche.

Was ich mir vielleicht wünschen würde: mehr Informationen zu den Innenmaßen der Tasche auf der Produktseite. Eine kurze Recherche und ein Blick in den GEWA Katalog haben mir hier weiter geholfen. Anyway - das hat nichts mit der Tasche selbst zu tun. Die ist top!

Haltbare Verarbeitung, praktische Aufteilung, wasserfest - Kaufempfehlung !!!
Eberhardo 06.08.2021
Auch Monate nach dem Kauf, bin ich immer noch zufrieden mit diesem Produkt und empfehle es weiter !!!

Die Gründe liegen in der sehr stabilen Verarbeitung mit hochwertigem Material. Denn alle Nähte sind haltbar und dauerhalft verarbeitet. Die Polsterungen sind überall sinnvoll eingesetzt und schützen Rücken und Schultern und natürlich das Instrument.

Die Zubehörfächer sind gut angebracht und sinnvoll für diverses Zubehör. Die obere Halstasche hat eine Innenhülse mit Gummizug für Kleinteile oder eine kleine Flasche.
Die (zwei) großen Haupttaschen bieten gute Möglichkeiten für die Unterbringung von Kabeln, Leadsheets, etc.

Besonders gut gefällt mir die innen angebrachte breite Halsstütze, die eine Klettlasche zum Fixieren hat.
Dieser Klettstreifen wird wahrscheinlich irgendwann einmal nicht mehr funktionieren, weil er qualitativ nicht so toll ist - Mithin aber der EINZIGE Kritikpunkt!
Aber da wird man dann einen neuen einkleben / einnähen können...

Bin damit auch schon in einige Regengüsse gekommen und der Innenbereich und die Gitarre blieben trocken.

Alle Haltegriffe und Trageschlaufen haben ein stabile und gut einstellbare Qualität. Abschließend sei noch das tolle Design erwähnt. Bin voll zufrieden mit allem !!!

Super Gigbag
Balam 17.11.2020
Das Gigbag ist segr robust und stabil, es lässt sich sehr bequem tragen. Die beiden äußere Taschen biten genug Platz für Noten und Zubehör.
Der Griff ist sehr stabil und bequem. Die Reißverschlüsse sind auch sehr gut.
Das Gewa bietet genugend Schutz für deine Western Gitarre und für den Preis gibt es nicht besseres.

Solide Qualität
Candorix 26.02.2020
Der Gewa Acoustic Gigbag ist jeden Cent wert. Alles ist wohl durchdacht, es gibt getrennte Taschen wo man Noten, Kapodaster und Stimmgerät getrennt transportieren kann. Vor allem sind genug Griffe dran wo man je nach Lage des Gigbag gut zugreifen kann. Die Rückengurte sind an der richtigen Stelle verbaut und die gute Polsterung schützt die Gitarre bestens. Meine Tochter fährt seit Jahren Fahrrad und Straßenbahn damit und ist sehr zufrieden. Ich habe schon zwei davon und würde ihn wieder kaufen.

Guter Deal
JKRPDM 20.01.2016
Die Tasche fungiert bei mir als Kurzstreckentragesel für E- und Akustikgitarren. Es passt alles ganz gut rein und nicht zuletzt wegen der Halsunterstützung ist es mehr als nur ein Instrumentenbeutel.
Die Materialdicke ist ausreichend um sich bei normalem Umgang gut zu fühlen, die Taschen vorne sind groß und können auch wirklich genutzt werden, ohne dass der Tragekomfort leidet. Die Gurte sind angenehm, der eine Quergriff an der Frontseite schön griffig und sowieso immer praktisch. Eine solide Tasche mit sehr geringem Eigengewicht, darum auch beim radeln noch ganz in Ordnung.

Ich bin zufrieden und würde sie weiter empfehlen, auch Dreadnought-Gitarren passen noch rein.

Gute Qualität
mausmami 29.12.2021
Erfüllt seinen Zweck für den Transport. Gute Verarbeitung

genau was ich wollte
Anonym 07.10.2014
Ich hatte nach einer Gigbag gesucht, in der ich nicht nur meine Western transportieren kann, sondern die darüber hinaus auch noch genug Platz für anderes bietet und die habe ich gefunden :)
Mit den drei großzügigen Außentaschen, in denen man viel unter bekommt, bin ich voll zufrieden. In die Größte passt auch gut ein DIN A4 Ordner rein.

Die Verarbeitung ist gut, mir sind noch keine Mängel aufgefallen. Die Reißverschlüsse sind leichtläufig und die Nähte sehen gut aus.

Das einzige was mir aufgefallen ist: während der Reißverschluss für das Gitarrenfach doppelläufig ist, haben die Außentaschen nur einfache Reißverschlüsse. Mich stört es nicht sonderlich, aber bei anderen habe ich schon gelesen, dass sie da Wert drauf legen.

KS
Gutes Preis- Leistungsverhältnis
Kara Sophia 05.12.2019
Ich habe den Gigbag für meine Akustikgitarre von Ibanez gekauft und bin sehr zufrieden. Für meine Gitarre ist die Tasche ein kleines bisschen zu groß, allerdings ist meine Gitarre auch einfach recht klein. Die Tasche ist recht günstig und daher für den Anfang meiner Meinung nach eine gute Wahl. Von der Verarbeitung her kann Sie aber natürlich nicht ganz mit höherpreisigen Gigbags mithalten.

EF
Preiswertes, robustes Gigbag mit großen Taschen, Halsauflage und "shock absorber"
Ein Freizeitgitarrist 02.06.2020
Dieses "gigbag" ist sauber verarbeitet, das 600er Cordura ist sehr stabil, das gigbag hat mehrere große Taschen und verlässliche, robust vernähte Tragegurtriemen. Es ist wirklich gut gepolstert (20 mm), insbesondere finde ich die Halsauflage und den "shock absorber" sehr gut, da man diese nicht bei allen - selbst höherpreisigen - gigbags findet. Ich nutzte es hauptsächlich für "grand auditorium" Gitarren, "dreadnoughts" passen aber auch hinein. In diesem Preissegment sicher eines der Besten, das man bekommen kann.

SB
Gewa macht die besten Gigbags!
Seb B 03.08.2020
Hatte schon mehrere Taschen von Gewa und auch diese hier absolut top! Super Material, sehr stabil, gut gepolstert, die Gitarre liegt sehr sicher darin. Die Fächer sind ausreichend groß, der Preis absolut in Ordnung.