Gewa Bow Cover Classic Violin/Viola

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Billig und Gut
FoxedOutSound 11.04.2011
Sound macht die Bogentasche in der Regel nicht, habe sie zumindest noch nicht dafür benutzt.
Dies ist im Prinzip ein Sack um den Bogen vor Verdrecken zu schützen (Oder die Umgebung vor Verdrecken von Rosin am Bogen)

Die Länge ist super ausreichend (in meinem Fall Viola Bogen Länge 3/4), es bleibt noch Luft nach oben, falls der Bogen mal wächst.

Trotz Lederimitat bleibt eine versteifende Wirkung natürlich völlig aus, der Bogen würde also im Belastungsfall hiervon nicht geschützt werden, das habe ich aber auch nicht erwartet und das sollte man auch nicht. Das Lederimitat fällt sofort als solches auf und die Schnüre sind an der Untergrenze des Materialniveaus anzusiedeln. Preis/Leistung stimmen hier eindeutig.

Erfüllt seinen Zweck
Matthias3290 11.03.2014
Wenn es darum geht eienen Geigenbogen alleine -beispielsweise um ihn neu bespannen zu lassen- wo mit hinzunehmen, ist diese Hülle genau richtig.
Gerne hätte ich zwar etwas festeres gehabt - aber da bietet Thomann bisher noch nichts besseres im unteren Preisbereich an.
Besser als den Geigenbogen jedoch ohne Hülle ins Auto zu legen oder erst den Geigenkoffer mitzunehmen, ist es allemal.
(Bewertung Sound: 1Stern - habe es bisher einfach noch nicht geschafft die Hülle zum Klingen zu bringen... ;-))

jb
Prima!
judged by 20.07.2019
Genau was ich wollte, eine gut verarbeitete Bogenhülle für meinen neuen Violinbogen. Perfekte Aufbewahrung für zuhause, für außerhalb eher nicht geeignet, da die Hülle nicht verstärkt ist, aber das brauche ich auch nicht.

dW
Für den Preis ok.
der Werwurm 29.11.2020
Ich benutze die Hülle nur als Staubschutz. Für den Preis ist die Verarbeitung OK.

Preis Leistung top
Patrick_0815 07.07.2019
Simple Hülle zum kleinen Preis

Nur Kratzschutz, etwas fummelig
marius_a 28.11.2023
Bietet geringen Schutz bei transport

Für eine Hülle ist es eine gute Hülle
Patoempf 06.03.2023
Natürlich ist es kein Bogenkoffer, aber um einen Bogen zu verstauen, ohne ihn zu transportieren, erfüllt die Hülle ihren Zweck.