Thomastik 204 Cello Rosin Soft

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Absolut gut
Anonym 14.07.2016
Dieses Kolophonium nutze ich erst seit Kurzem. Uns wurde es aber wärmstens von einer erfahrenen Cellistin empfohlen, welche diverese Kolophonium auf ihrer Laufbahn ausprobiert hatte und mit diesem sehr zufrieden ist.
Es lässt sich leicht auftragen, hält wohl auch lang und tut das was man von ihm erwartet. Zudem ist es bruchsicher verpackt und leicht aus dem Behälter zu entnehmen. Ich bin sehr zufrieden damit.

runzelige Oberfläche
Forto 08.01.2024
Es ist nicht ganz nachvollziehbar, was sich der Hersteller dabei denkt, ein Kolophonium mit derart unebener Oberfläche anzubieten. So ist es quasi unbrauchbar.

Wenn man genau hinschaut, sieht man das auch auf den Produktbildern. Statt glatt zu sein wie bei allen sonstigen Kolophonium-Kuchen, die ich bisher genutzt habe, hat die Oberfläche beim Thomastik 204 Höcker und Dellen wie ein schrumpeliger Käsekuchen.

So kann der Bogen natürlich kein Kolophonium aufnehmen. Der Kauf war ein ziemlicher Reinfall …

k
Auf Empfehlung des Lehres
katerquirin 07.10.2015
Mein cello- Lehrer empfiehlt dieses Mittelchen und ich bin auch sehr zufrieden.